ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Einbau LED Tagfahrlicht GOLF V nachträglich

Einbau LED Tagfahrlicht GOLF V nachträglich

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 22. März 2017 um 8:57

Hallo,

habe mir kürzlich einen VW GOLF V 1K mit 75 PS Bj. 2004 gekauft. Ohne Nebelscheinwerfer. Ich würde mir gerne LED Tagfahrleuchten zum Einbau in die vorhandenen Plastikblenden unten in der Frontstoßstange nachrüsten. Am liebesten wäre mir eine gerade LED-Leiste die idealerweise von der Breite die komplette Blende ausfüllt. Wer hat das schon gemacht und welche LED-TFL könnt ihr mir empfehlen. Natürlich habe ich hier über SuFu viel gefunden zu dem Thema. Aber die Beiträge sind zum Teil schon einige Jahre alt. Vielleicht hat jemand Erfahrung in letzter Zeit gemacht oder kann mir Produkte empfehlen, die sich bewährt haben?

Ich tendiere zu diesen PHILIPS:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

oder vielleicht auch diese:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

wobei zweitere wohl kleiner sind und nicht über die gesamte Breite der Blende gehen dürften?

Aber vielleicht hat jemand noch einen guten Tipp für mich? Bei HELLA habe ich öfters gelesen, dass diese von der Farbe eher gelblich als weiss sein sollen und zum Teil keine Dimmfunktion enthalten ist?

Ach so - zu guter letzt - kennt jemand einen oder eine Firma, die so etwas einbaut im Großraum Stuttgart (+/- 100 km) für normales Geld? Also der :) scheidet da wohl aus ;-)))

Danke, bin für jeden aktuellen Tipp dankbar.

Beste Antwort im Thema

GTITyp

zum X-ten mal Arbeite endlich mal an deinem Ton den Usern gegenüber. Und weder ich noch die Mods löschen hier ohne Grund wild rum. Ich habe langsam echt die Schnauze Voll von deiner Respektlosen Art vor allem neuen Usern gegenüber. Und wenn ich mir mal die Posts von dir der letzten 4-5 Monate so anschaue kommt ausser genau solchen Posts wie oben ABSOLUT NICHTS Konstruktives von dir bis auf in deiner Arrogant herablassenden Art User anzublaffen. Ist scheinbar auch das einziege weswegen du hier bei MT noch durch die Foren streifst.

Wenn sonst nichts mehr von dir zu erwarten ist -> Lass das Posten bitte in diesem Forum... Wir können auf User wie dich Problemlos verzichten.

Und weisst du was ? Wenn du hier was zu melden hättest ala Mod/Admin wäre das Forum schon tot ! Da hättest du nämlich in deiner bekannt liebenswürdigen Art die User erfolgreich in die Flucht geschlagen.

@rabla1 Entschuldige bitte das ich hier bisschen OT Schreibe aber auch meine Geduld hat ein Ende.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi,

ist es denn so schwer die Suche hier zu benutzen, darüber gibts massenhaft Threads da braucht man doch keinen neuen auf machen.

Finde es schade daß Mod`s solche Threads nicht löschen und es dadurch als unübersichtlicher hier wird wenn 100 fach die gleichen Fragen kommen. Aber ist ja einfacher sich fertige Antworten liefern zu lassen statt mal etwas zu suchen und zu lesen ;-)

Zitat:

@rabla1 schrieb am 22. März 2017 um 09:57:19 Uhr:

Hallo,

habe mir kürzlich einen VW GOLF V 1K mit 75 PS Bj. 2004 gekauft. Ohne Nebelscheinwerfer.

Danke, bin für jeden aktuellen Tipp dankbar.

Themenstarteram 22. März 2017 um 12:42

Zitat:

@GTITyp schrieb am 22. März 2017 um 12:50:35 Uhr:

Hi,

ist es denn so schwer die Suche hier zu benutzen, darüber gibts massenhaft Threads da braucht man doch keinen neuen auf machen.

Finde es schade daß Mod`s solche Threads nicht löschen und es dadurch als unübersichtlicher hier wird wenn 100 fach die gleichen Fragen kommen. Aber ist ja einfacher sich fertige Antworten liefern zu lassen statt mal etwas zu suchen und zu lesen ;-)

@GTITyp - du scheinst ja hier der Oberschullehrer zu sein!?? Aber lesen kannst Du ganz offensichtlich nicht!? Denn ich habe doch deutlich geschrieben, dass ich die SuFu sogar ziemlich intensiv (über einen Tag!) gestern genutzt habe. Doch was nützen mir Informationen aus dem Jahr 2006-2014, wenn es doch in der Zwischenzeit möglicherweise viel bessere und neuere Produkte mit modernerer Technik auf dem Markt gibt! Und genau danach habe ich gefragt. Ebenso hab ich keinen einzigen Thread im Golf V-Forum entdeckt, der sich mit Tipps für Einbaufirmen von LED-TFL's im Raum Stuttgart befasst. Aber das scheinst du ja ebenfalls überlesen zu haben. Oder kannst Du mir einen Thread zitieren, der sich im Golf V-Forum genau mit dieser Frage beschäftigt? Ich habe keinen gefunden. Da bin ich aber jetzt gespannt GTITyp!???

Also hier wie der Oberschullehrer sofort mit drohendem Zeigefinger die Löschung meiner Frage zu fordern ist einfach ganz schlechter Stil. Lies doch einfach die Themen, die dich interessieren. Ich habe um aktuelle Tipps zum Thema LED TFL Golf V gebeten in meinen Fragen, nicht um Schlaumeier-Sprüche. Behalte also deinen von mir nicht erbetenen Schlaumeier-Senf für dich und erspar mir dein Gesülze. Danke!

Ich habe die Blenden unten getauscht. Da sind die Tagfahrlichter gleich mit integriert. Hat mir optisch am besten gefallen. Die Blenden gibt es auch für Fahrzeuge ohne Nebelscheinwerfer.

IMG_20170322_134711.jpg
IMG_20170322_134752.jpg
Themenstarteram 22. März 2017 um 13:06

Zitat:

@polomaiki schrieb am 22. März 2017 um 13:52:31 Uhr:

Ich habe die Blenden unten getauscht. Da sind die Tagfahrlichter gleich mit integriert. Hat mir optisch am besten gefallen. Die Blenden gibt es auch für Fahrzeuge ohne Nebelscheinwerfer.

Danke. Sieht gut aus! Nur leider hat meiner keine Nebelscheinwerfer. Ich habe natürlich auch nach so einer Lösung im Internet gesucht. Gefunden habe ich in der Bucht aber nur diese hier:

http://www.ebay.de/itm/282251391443?...

Das wäre natürlich eine "Notlösung", klar. Aber ich suche eben welche, die möglichst über die gesamte Breite der Blende gehen. Und auch nicht unbedingt aus China, sondern eher von PHILIPS, OSRAM, HELLA oder Nolden, bzw. vergleichbare Qualität. Vielleicht weiß da jemand noch was aktuelles speziell eben für einen nachträglichen Einbau in die Blende des Golf V 1K ohne Nebelscheinwerfer?

Nun denkst Du ernsthaft nachdem ein Fahrzeug 10 oder mehr Jahre auf dem Markt ist und es inzwischen schon 2 neuere Modelle gibt dass ein Hersteller für so ein altes Auto noch was neu raus bringt ist ja wohl zum lachen und hat nichts mit Oberschullehrer zu tun.

Und daß ausgerechnet einer das im Raum Stuttgart liest der so was einbaut ist ja auch wohl eher Träumerei. Wenn ich jemand suche der so was einbaut dann schalte ich eine kostenlose Kleinanzeige bei Ebay oder bei anderen Anzeigen Seiten oder bei Seiten wie MyHammer und Autoreparaturen.de dann finde ich da auch entsprechende Firmen und bekomme Angebote.

Aber muss jeder selber wissen was er macht, manche sind halt verdammt umständlich und das hat nichts damit zu tun dass ich bösartig oder in Deinen Augen Oberschullehrer bin. Wie heisst es so schön betroffene Hunde bellen. Viel Erfolg noch ich bin weg aus dem Thread.

Themenstarteram 22. März 2017 um 13:32

Zitat:

Und daß ausgerechnet einer das im Raum Stuttgart liest der so was einbaut ist ja auch wohl eher Träumerei. Wenn ich jemand suche der so was einbaut dann schalte ich eine kostenlose Kleinanzeige bei Ebay oder bei anderen Anzeigen Seiten oder bei Seiten wie MyHammer und Autoreparaturen.de dann finde ich da auch entsprechende Firmen und bekomme Angebote.

Also wenn ich für jeden gefunden Thread hier im MotorTalk, der Fragen und Tipps für Firmen enthält, die Leistungen rund ums Auto anbieten jeweils nur 1 Euro bekommen würde, dann wäre ich wohl Millionär :D:D:D ...aber dann würde ich dir immer noch kein Bier ausgeben:D:D:D

Und dass allerneuste Produkte selbstverständlich auch in ältere Autos oftmals verbaut werden können, hat sich dir ganz offensichtlich auch nicht erschlossen. Macht ja nix...

"...Wie heisst es so schön betroffene Hunde bellen ..." - ganz genau, wie ja deine Antwort deutlich und sehr eindrucksvoll beweist:D

GTITyp

zum X-ten mal Arbeite endlich mal an deinem Ton den Usern gegenüber. Und weder ich noch die Mods löschen hier ohne Grund wild rum. Ich habe langsam echt die Schnauze Voll von deiner Respektlosen Art vor allem neuen Usern gegenüber. Und wenn ich mir mal die Posts von dir der letzten 4-5 Monate so anschaue kommt ausser genau solchen Posts wie oben ABSOLUT NICHTS Konstruktives von dir bis auf in deiner Arrogant herablassenden Art User anzublaffen. Ist scheinbar auch das einziege weswegen du hier bei MT noch durch die Foren streifst.

Wenn sonst nichts mehr von dir zu erwarten ist -> Lass das Posten bitte in diesem Forum... Wir können auf User wie dich Problemlos verzichten.

Und weisst du was ? Wenn du hier was zu melden hättest ala Mod/Admin wäre das Forum schon tot ! Da hättest du nämlich in deiner bekannt liebenswürdigen Art die User erfolgreich in die Flucht geschlagen.

@rabla1 Entschuldige bitte das ich hier bisschen OT Schreibe aber auch meine Geduld hat ein Ende.

hallo

Ich möchte diese Set demnächst verbauen.

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

Hat jemand bereits Erfahrung damit?

oder würde mir jemand ein anderes Set empfehlen?

evtl. auch für dich interessant @rabla1

Themenstarteram 23. März 2017 um 6:31

Zitat:

...Die Blenden gibt es auch für Fahrzeuge ohne Nebelscheinwerfer.

Danke nochmals polomaiki. Kannst Du mir noch kurz sagen welche Marke/Produkt das genau ist? Vielleicht hast du ja sogar einen Link dafür? Gruß Ralf

Themenstarteram 23. März 2017 um 6:35

Zitat:

@ChristophB1196 schrieb am 22. März 2017 um 23:14:25 Uhr:

hallo

Ich möchte diese Set demnächst verbauen.

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

Hat jemand bereits Erfahrung damit?

oder würde mir jemand ein anderes Set empfehlen?

evtl. auch für dich interessant @rabla1

Ja, die habe auch bereits gesehen und mir auch abgespeichert bei Amazon. Aber das Design ist nicht so ganz meins. Mir schweben die von HELLA vor:

https://www.amazon.de/.../ref=ox_sc_act_title_10?...

Bin mir nicht so richtig schlüssig darüber wie die verbaut werden? Ob die einen Rahmen zum einclipsen haben? Der dann festgeschraubt wird an der Blende? Da wäre ich für Infos dankbar.

Themenstarteram 23. März 2017 um 6:49

doppelt, sorry.

Themenstarteram 23. März 2017 um 6:52

Zitat:

GTITyp

zum X-ten mal Arbeite endlich mal an deinem Ton den Usern gegenüber. Und weder ich noch die Mods löschen hier ohne Grund wild rum. Ich habe langsam echt die Schnauze Voll von deiner Respektlosen Art vor allem neuen Usern gegenüber. Und wenn ich mir mal die Posts von dir der letzten 4-5 Monate so anschaue kommt ausser genau solchen Posts wie oben ABSOLUT NICHTS Konstruktives von dir bis auf in deiner Arrogant herablassenden Art User anzublaffen. Ist scheinbar auch das einziege weswegen du hier bei MT noch durch die Foren streifst.

Wenn sonst nichts mehr von dir zu erwarten ist -> Lass das Posten bitte in diesem Forum... Wir können auf User wie dich Problemlos verzichten.

Und weisst du was ? Wenn du hier was zu melden hättest ala Mod/Admin wäre das Forum schon tot ! Da hättest du nämlich in deiner bekannt liebenswürdigen Art die User erfolgreich in die Flucht geschlagen.

@rabla1 Entschuldige bitte das ich hier bisschen OT Schreibe aber auch meine Geduld hat ein Ende.

@GoLf 3 Bastler: du sprichst mir aus der Seele:D Danke für die deutliche Stellungnahme! Besser hätte ich es nicht formulieren können:). Dieser GTITyp ist völlig verpeilt! Geht gar nicht was der macht!

Meine sind von JOM. Hm komisch, ich finde grad keine für den normalen 5er ohne Nsw. Nur runde im großen Auktionshaus.

 

http://m.ebay.de/itm/152481471832?fits=Model%3AGolf+V

 

Die sind zwar gerade, sollen aber erst für Golf 5 ab 2005 sein. Wo da der Unterschied zum 2004er Modell ist weiß ich aber nicht.

Themenstarteram 23. März 2017 um 15:44

Zitat:

@polomaiki schrieb am 23. März 2017 um 09:14:26 Uhr:

Meine sind von JOM. Hm komisch, ich finde grad keine für den normalen 5er ohne Nsw. Nur runde im großen Auktionshaus.

http://m.ebay.de/itm/152481471832?fits=Model%3AGolf+V

Die sind zwar gerade, sollen aber erst für Golf 5 ab 2005 sein. Wo da der Unterschied zum 2004er Modell ist weiß ich aber nicht.

Danke! Also zumindest gehen die schon mal ganz gut in die Richtung wie ich es mir vorstelle. Das Gitter sieht leider anders aus, wie das Original. Und wenn ich es richtig gelesen habe, dann gibts auch keine "Dimmfunktion", sondern sie gehen bei einschalten des Lichts komplett aus. Aber zumindest ist es mal eine Lösung für den Golf 5 ohne NSW, danke also dafür. Ich schau mich mal weiter noch um und hoffe auch, dass sich hier noch weitere User melden, die mir zusätzliche Tipps geben können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Einbau LED Tagfahrlicht GOLF V nachträglich