LED Scheinwerfer Vergleich / Erfahrungen
Meine Suche nach einem perfekten gebrauchten scheint doch schwieriger wie gedacht, ich war zwar fest fixiert auf die Adaptiven Scheinwerfer aber leider ist die Auswahl sehr begrenzt damit und wenn dann noch andere Ausstattungen mit einfließen bleiben auf meiner Suchliste von Mobile gerade mal ein Dutzend Fahrzeuge wovon keiner wirklich in Frage kommt
Daher versuche ich jetzt abzuwägen wo ich flexibler werden kann, man(n) muss eben Kompromisse eingehen.
Ich frage mich nun wie die „normalen“ LED Scheinwerfer beim LCI in Verbindung mit einem Fernlichassistenten so von der Ausleuchtung sind. Die SuFu ergab zwar den einen oder anderen Treffer allerdings wird dann meist wieder mehr auf die Adaptiven eingegangen, dass diese von der Funktion natürlich besser sind ist außer Frage aber noch interessiert eher ein Vergleich zu Xenon Scheinwerfern oder auch andere Erfahrungen die nicht auf die adaptiven eingeben.
Würdet ihr wieder die „normalen“ LED kaufen oder seit ihr unzufrieden damit?
60 Antworten
Zitat:
@xis schrieb am 22. März 2021 um 15:58:41 Uhr:
Zitat:
@Bert81 schrieb am 22. März 2021 um 15:49:42 Uhr:
Welche LEDs du hast kannst du im Scheinwerfer erkennen, steht oben in der Ecke drauf, entweder steht da BMW LED oder BMW Adaptive LEDIch kann mal zu Hause gucken. Aktuell bin ich mit dem Arbeitsweg-Punto unterwegs. :-)
Ich kann auch die Ausstattung nicht im Netz abrufen. Der Fahrzeugschein ist mit dem Schlüssel ebenfalls zu Hause.Oben in der Ecke? Auf dem Plastik, der mit der Zeit abstumpft und gilbt?
Ja, ich habe "BMW Adaptive LED", demnach das Verhalten und den Eindruck zu diesen LED beschrieben.
Zitat:
@ChrisH1978 schrieb am 22. März 2021 um 20:09:38 Uhr:
@Bert81 Ich denke es geht Vielen hier ähnlich(mich eingeschlossen) mit der Vorfreude auf‘s neue Auto. Da fiebern wir ja mit dir mit.
Ich habe heute einen G21 reserviert und werde ihn die Tage anschauen sobald der aufbereitet damit durch ist, kostet zwar den einen oder anderen Schein mehr aber der würde dann auch mal etwas länger in meinem besitzt bleiben. Ich berichte wenn es was neues gibt 😉
Du fragst hier tagelang nach Lampen und dann holst du dir einen G21 ... na du bist ja ein Schlingel.
Ähnliche Themen
Freut mich für dich. Seh‘s genauso @Bert81
Ich kann’s auch nicht wirklich erklären 😁
Ich kenne mich, nicht ohne Grund hatte ich in 19 Jahren schon 12 Autos, bin ich unzufrieden ist der schneller wieder weg wie manch einer die Unterhosen wechselt (hat ein Kumpel mal gesagt) daher sollte ich nicht zu viele Kompromisse eingehen, ca. 30k müsste ich auf den Tisch legen für einen F31 der mir zusagt und da ist der Weg zum G21 eben nicht mehr weit, da vielleicht lieber etwas mehr ausgeben und auf längere Sicht Ruhe haben
Oder mehr Probleme, weil neues Modell und noch nicht ausgreift etc.
Steckt man nie drin. Wenn ich unzufrieden bin und erhebliche Mängel auftreten, würde ich das Auto auch sehr zügig abstoßen.
Viel Glück mit dem G21!
MfG
Danke euch, hoffe mal auf das beste... bin zwar auch vorsichtig bei neuen Modellen aber ist ein Premium Select und bis jetzt hat mich da nur der E90 enttäuscht wo sich aber BMW meist sehr kulant gezeigt hat und dennoch habe ich den Wagen geliebt 😁
Der hat das LED mit erweiterten Umfängen, also die mittlere Version, bin aber schon mit so einem Nachts mit gefahren und auch mit Laser Licht und muss sagen das mich das LED schon sehr überzeugt hat, habe mich damit sehr wohl und sicher gefühlt und empfinde es bei weitem besser wie mein Xenon im A4
Zitat:
@Bert81 schrieb am 23. März 2021 um 21:21:21 Uhr:
Ich kenne mich, nicht ohne Grund hatte ich in 19 Jahren schon 12 Autos, bin ich unzufrieden ist der schneller wieder weg wie manch einer die Unterhosen wechselt (hat ein Kumpel mal gesagt) daher sollte ich nicht zu viele Kompromisse eingehen, ca. 30k müsste ich auf den Tisch legen für einen F31 der mir zusagt und da ist der Weg zum G21 eben nicht mehr weit, da vielleicht lieber etwas mehr ausgeben und auf längere Sicht Ruhe haben
Ich würde bei BMW immer einen LCI nehmen, also in deinem Fall einen F31 LCI
Eine neue Baureihe und dann noch aus den ersten hälfte der 3,5 VFL Produktionsjahren, da steckken mir einfach zuviele Kinderkrankheiten drin ;-)
Schau mal mit g2x forum was da z.B. mit den Hinteren Bremsbelägen abgeht...ich brauch sowas nicht *grins*
Daher lieber einen F3X LCI , am besten noch aus der zweiten Hälfte der 3.5 LCI Produktionsjahre als einen g2x VFL ;-)
Zitat:
@mikydee schrieb am 24. März 2021 um 08:27:32 Uhr:
Zitat:
@Bert81 schrieb am 23. März 2021 um 21:21:21 Uhr:
Ich kenne mich, nicht ohne Grund hatte ich in 19 Jahren schon 12 Autos, bin ich unzufrieden ist der schneller wieder weg wie manch einer die Unterhosen wechselt (hat ein Kumpel mal gesagt) daher sollte ich nicht zu viele Kompromisse eingehen, ca. 30k müsste ich auf den Tisch legen für einen F31 der mir zusagt und da ist der Weg zum G21 eben nicht mehr weit, da vielleicht lieber etwas mehr ausgeben und auf längere Sicht Ruhe habenIch würde bei BMW immer einen LCI nehmen, also in deinem Fall einen F31 LCI
Eine neue Baureihe und dann noch aus den ersten hälfte der 3,5 VFL Produktionsjahren, da steckken mir einfach zuviele Kinderkrankheiten drin ;-)
Schau mal mit g2x forum was da z.B. mit den Hinteren Bremsbelägen abgeht...ich brauch sowas nicht *grins*Daher lieber einen F3X LCI , am besten noch aus der zweiten Hälfte der 3.5 LCI Produktionsjahre als einen g2x VFL ;-)
Kann ich 100% so unterschreiben. Einmal VFL und nur Probleme gehabt. Ich kaufe auch nur noch Facelifts.
Ich wollte zwar nie einen G20, weil er mir absolut nicht gefällt, aber das mit den Bremsen habe ich auch gelesen. Das ist schon Wahnsinn.
Für einen F30 Fahrer baut BMW ja keinen Nachfolger mehr, der neue 3er oder jetzt der neue 4er die sehen schrecklich aus finde ich.
War dann wohl mein einziger und letzter BMW zugleich. 😛
MfG
Was ist die Alternative? Der Benz sieht doch noch schlimmer aus... Aber im Endeffekt egal... Wenn der F30 mal ablegereif ist, wird die Situation neu bewertet.
Zitat:
@xis schrieb am 24. März 2021 um 14:07:38 Uhr:
Was ist die Alternative? Der Benz sieht doch noch schlimmer aus... Aber im Endeffekt egal... Wenn der F30 mal ablegereif ist, wird die Situation neu bewertet.
Wie gesagt ist mein erster BMW, die Modelle davor gefielen mir schon eher, aber der F30 war und ist vom Aussendesign seit Jahren mein Favorit. Gibt für mich im Moment keine Alternative. Höchstens den neuen (aktuellen) 5er.
Erstmal will ich den F30 noch paar Jahre fahren und dann, wie du auch sagst, bewerte ich auch neu... :-)
MfG
5er ist für mich ausgeschlossen. Schlachtschiff. Der 3er geht mir langsam auch aus dem Leim.... Als ich so ausgesehen habe wie der G20, habe ich eine strikte Diät angefangen.
Zitat:
@AwesomeInfernus schrieb am 24. März 2021 um 14:44:20 Uhr:
Zitat:
@xis schrieb am 24. März 2021 um 14:07:38 Uhr:
Was ist die Alternative? Der Benz sieht doch noch schlimmer aus... Aber im Endeffekt egal... Wenn der F30 mal ablegereif ist, wird die Situation neu bewertet.Wie gesagt ist mein erster BMW, die Modelle davor gefielen mir schon eher, aber der F30 war und ist vom Aussendesign seit Jahren mein Favorit. Gibt für mich im Moment keine Alternative. Höchstens den neuen (aktuellen) 5er.
Erstmal will ich den F30 noch paar Jahre fahren und dann, wie du auch sagst, bewerte ich auch neu... :-)
MfG
Aber der 5er ist doch vom Design dem 3er ähnlich, komisch dass der eine für dich in frage kommt und der andere dann überhaupt nicht