LED Scheinwerfer vereist
Hallo zusammen,
Wollt mal fragen wie eure Erfahrungen bzgl vereisten LED Scheinwerfer sind nach parken über Nacht im freien…
Waren letzte Nacht nur -3 Grad, kein Regen davor, nur die Feuchtigkeit des Abends ist am Scheinwerfer festgefroren und auf 10 km nicht aufgetaut…
Ist das normal? Enteist ihr jedesmal eure Scheinwerfer?
36 Antworten
Zitat:
@whitezero87 schrieb am 26. November 2021 um 09:09:57 Uhr:
Ich glaube nicht das die Scheinwerfer beim VFL und FL feinste Heizdrähte haben, dann würden die nicht anlaufen bzw beschlagen.
Es wird aufjedenfall die warme Luft der LEDs über Lüfter auf die Front geblasen also wenn der Scheinwerfer nach ner Zeit nicht abtaut ist etwas defekt. Ich hatte noch nie Probleme.
Wenn der Lüfter defekt ist, dann würde mit Sicherheit ein Fehler im Speicher stehen
Ist doch ganz einfach rauszufinden, irgendwohin gehen wo es leise ist und mit der Funkfernbedienung Auto öffnen... Die Lüfter gehen mit ca. 2 Sekunden an und summen deutlich wahrnehmbar in den Scheinwerfern...
Zitat:
@Chris88662 schrieb am 26. November 2021 um 12:24:19 Uhr:
Ist doch ganz einfach rauszufinden, irgendwohin gehen wo es leise ist und mit der Funkfernbedienung Auto öffnen... Die Lüfter gehen mit ca. 2 Sekunden an und summen deutlich wahrnehmbar in den Scheinwerfern...
Genau das ist sehr deutlich zu hören.. :-)