ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Leder/ Kunstlederkombination

Leder/ Kunstlederkombination

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 9. Mai 2017 um 11:59

Hallo,

ich spiele mit denn Gedanken einen A4 mit der o.g. Kombination in Nougatbraun zu bestellen.

Leider habe ich noch wenig dazu gefunden, gibt es hier Besitzer dieser Konfiguration die von Ihren Erfahrungen berichten können?

Schwitzen im Sommer, Rutschigkeit, Verfärberungen, Robustheit etc...

Vielen Dank im Voraus

Andreas

Beste Antwort im Thema

Glückwunsch zum neuen Auto!

Wäre jedoch toll wenn man die roten Nähte auch abwählen könnte oder eine normale Alcantara-Austattung wählen könnte.

Ich fahre ja einen edlen A4 mit tollem Interieur und keinen Polo GTI :-)

VG

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

@aykay schrieb am 9. Mai 2017 um 11:59:48 Uhr:

Hallo,

ich spiele mit denn Gedanken einen A4 mit der o.g. Kombination in Nougat zu bestellen.

Leider habe ich noch wenig dazu gefunden, gibt es hier Besitzer dieser Konfiguration die von Ihren Erfahrungen berichten können?

Schwitzen im Sommer, Rutschigkeit, Verfärberungen, Robustheit etc...

Vielen Dank im Voraus

Andreas

nougat??

Er meint Nougat-Braun.

Ich habe die Kombi mit Sitzheizung. Insofern kein Frieren im Winter und auch im Hochsommer schwitze ich nicht mehr als bei Alcantarasitzen, welche ich vorher hatte. Bin also soweit mit der Kombi zufrieden!

Ich habe die Kombi in der Farbe mit Sitzheizung und Lüftung. Frieren brauch man im Winter nicht, zum Sommer kann ich noch nicht viel sagen (Oktober 16 abgeholt).

Ich bin mit der Qualität auch zufrieden, aber es gibt kleine Abreibungsspuren an der Stelle, wo ich wirklich jeden Tag beim Einsteigen mit meinem Allerwertesten vorbeischrubbe, wenn ich unachtsam einsteige.. Die befindet sich an der linken Seite vom Fahrersitz an der Wange der Rückenlehne. Sieht man aber nur bei sehr genauem Hinsehen.

An der Sitzfläche selbst und generell sonst habe ich bis jetzt keine Abnutzungserscheinungen.

Hab die Kombi mit Sitzheizung vorne und hinten seit Februar. Im Winter mit SH in Ordnung, ohne wäre es schön kühl. Sommer bin ich selbst gespannt. Was ich aber sagen kann ist dass der Farbton vom Leder zum Kunstleder wirklich einwandfrei passt. Man sieht eigentlich nur daran den Unterschied dass die Narbung beim Kunstleder etwas zu gleichmäßig ist. Bisher also zufrieden mit der Wahl.

Themenstarteram 9. Mai 2017 um 15:52

Hi, gibt ja doch einige.

Habt ihr auch noch Bilder für mich?

Hier Leder-/Kunstleder Schwarz als Normalsitz: http://www.motor-talk.de/.../...eratungthread-diesel-t5176121.html?...

 

Ganz bissl knittrig, das fällt auf dem Foto mehr auf als in Echt. Ist jetzt 1 Jahr und 20.000 km alt.

Ich bin sehr zufrieden!

Niemals mehr Leder ohne Klimatisierung!

Dann eher Alcantara.

Bin auch zufrieden mit der Kunstleder-Ausführung nougatbraun, Sitzheizung im Winter auf Stufe 2, teilweise im Dauereinsatz.

Keine Abnutzungserscheinungen nach einem Jahr und 40 TKm.

Einen Mangel habe ich aber bereits nach zwei Tagen festgestellt und bereits gepostet.

Durch "old school einparken" (rechter Arm auf die Fahrersitzlehne beim Einparken) ist der Sitzbezug direkt an der Kopfstütze eingerissen. Soll nächste Woche beim Händler auf Garantie durch Neubezug repariert werden.

Anbei die Bilder wie gewünscht.

Bin sehr zufrieden - bisher 9,000km.

Ich habe auch die erweiterten Lederelemente in Kunstleder dabei.

Img-6985
Img-6986
Img-6987
+6

Habe ebenfalls die Sitze mit Belüftung und bin zufrieden. Die Belüftung funktioniert gut und der Unterschied zwischen Leder und Kunstleder ist für mich als Laie kaum sichtbar. Der Sitz ist auch eher straff wie gemütlich.

Auf den Bildern 2,4 und 8 sieht man auch sehr gut die Aufwertung durch das Kunstleder in den Außentüren. Finde ich immer wichtig egal welche Farbe das Leder hat.

Die auf meinen Fotos sind natürlich nicht belüftet.

Ich finde das aber nicht so tragisch- auch der Vorgänger meines A4, ein A6 hatte dies nicht.

Ich wohne in Abu Dhabi und es ist meist zwischen 30 und 45 Grad heiß...

Bin auch sehr zufrieden, auch im Sommer kein schwitzen, aber in der prallen Sonne sollst du den Wagen nicht parken und dann mit kurzer Hose einsteigen, da ist das Leder ganz schön heiß - auch von mir ein paar Fotos

20160610-151258
20160610-172346
20160716-090032

Danke für die Fotos!

Habe mir gestern einen A5 Cabrio, ebenfalls mit Nougatbraun Kunstleder bestellt und sehe, dass ich alles richtig gemacht habe! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Leder/ Kunstlederkombination