LED Scheinwerfer
Hallo,
könnt ihr mir mal eure Erfahrungen mit den LED Scheinwerfer berichten?
ob es sich lohnt die dazu zu bestellen
Danke schon mal
LG Georg
48 Antworten
Zitat:
@Gerry0309 schrieb am 12. Mai 2017 um 13:13:26 Uhr:
So sieht's aus und vor allem nicht dieses
Schmalspur-Led das sie jetzt im Programm
haben.
Was macht die LED-Scheinwerfer zu "Schmalspur-LED's"?
Kein Matrix LED... mir wäre das aber prinzipiell egal....
Bin kürzlich mal mit einem 5er BMW mit LED-Scheinwerfern mitgefahren.
Es ist nicht egal!! Aber es ist natürlich auch ein Preisunterschied. BMW will Aufpreis auf serienmäßige Xenon 2.000€ wurde mir gesagt,
habs aber nicht nachgesehen.....
Beim Astra liegen die Matrix in gleichen Preisbereich wie beim O3, nur ist das beim Astra einen andere Licht Liga
Ähnliche Themen
Zumal die leds wieder nur statisch sind. Kein lenken des lichtkegel wie beim vfl und auch kein dla wie beim golf 7... da lohnt kein led..
Naja, auch ohne diese zusätzlichen Features immer noch besser und vor alllem angenehmer zu fahren als Halogen.
Zitat:
@mika85 schrieb am 12. Mai 2017 um 21:22:13 Uhr:
Zumal die leds wieder nur statisch sind. Kein lenken des lichtkegel wie beim vfl und auch kein dla wie beim golf 7... da lohnt kein led..
Nach mehreren Nachtfahrten mit meinem Facelift, kann ich sagen, dass das Licht bei Weitem besser ist als bei meinem alten Golf 7 mit Xenon und Kurvenlicht (jedoch ohne DLA).
Ja, es schwenkt nicht, aber das brauch es nicht da eine zusätzliche LED im inneren Scheinwerfer den Kurven-/ Abbiegebereich sehr gut ausleuchtet. Also nicht immer alles gleich schlecht reden nur weil statisch dran steht 🙂.
DLA wäre natürlich toll gewesen, aber man kann nicht alles haben.
Was man auch bedenken sollte: dynamisches Kurvenlicht und DLA bzw. Matrix etc. wollen auch bezahlt werden.
Da gehts dann bei 2000€ los und nicht 950€. Dann muss man eben bei MB, Audi/VW ... kaufen und in Summe fast 20k€ mehr ausgeben (in meinem Fall).
Abgesehen davon hat der TO nach Erfahrungen gefragt. 15 von 17 Antworten blahfaseln über evtl vorhandene Nachteile, Wiederverkaufswert, nicht vorhandene Features und eben über Licht, was sie nicht haben 😠.
Sobald mein RS zu Hause steht (2 Wo), werde ich auch eine Erfahrung(!) posten.
Grüße,
Thilo
Zitat:
@Thilo T. schrieb am 14. Mai 2017 um 19:19:43 Uhr:
Was man auch bedenken sollte: dynamisches Kurvenlicht und DLA bzw. Matrix etc. wollen auch bezahlt werden.
Da gehts dann bei 2000€ los und nicht 950€.
Falsch. Und selbst ein Aufpreis von 1450,- ist mir das Wert. Und für 1800 habe ich sogar noch ein 8"Navi inkl.
Dazu ein leiseres Auto mit mehr Extras ab Werk mit besserem Fahrwerk
Zitat:
@raudi52 schrieb am 14. Mai 2017 um 22:53:27 Uhr:
@Thilo.T
Endlich einer der meine Frage versteht
--------
Ach Gott, ach Gott.....
wann heiratet ihr?
;-)
Bin schon vergeben und kann mir eine Scheidung nicht leisten ;-).
Mein RS wurde letze Woche gebaut und befindet sich auf dem Weg zu meinem AH. Sollte max. 2 Wo. dauern, bis ich was zum eigentlichen Thema beitragen kann.
@triumph61: dann ist der Octavia in Summe einfach das falsche Auto für Dich und der Opel Astra ST eben das richtige.
Schön, daß das geklärt ist 🙂. Reale Erfahrungen zum LED Licht waren hier aber gefragt.
Grüße,
Thilo
ich habe den O3 RS mit xenons und bin einige tage den O3 FL mit LEd gefahren und war enttäuscht...
Geht das auch stichhaltiger?