LED Scheinwerfer ...

BMW 3er F30

Hallo, ich wollte gerne wissen ob man bei led scheinwerfer das ganze austauschen muss, wenn es kaputt geht? Weil heut zutage immer mehr autos mit led produziert werden, langsam auch eher weniger halogen und xenon lampen. Es schaut zwar supper aus aber, wenn die diode kaputt geht, dass man gleich das ganze austauschen muss find ich wirklich arg! ...

Beste Antwort im Thema

So Update,

gebrauchten Scheinwerfer für 350€ eingebaut, inkl. der alten Steuergeräte/Module vom defekten Scheinwerfer und alles funktioniert einwandfrei.

Das ganze hat mit Stossstange abbauen, umschrauben der Module und Fehlercodes löschen keine 4Std gedauert (Ein- und Ausbau).

Scheinwerfer muss zwar noch eingestellt werden aber dafür fahre ich nicht zu BMW, sondern zu einer bekannten Werkstatt mit einer Pruefstrasse.

Der alte Scheinwerfer ist auch nicht reparabel, man könnte diesen zwar aufschneiden und so wie einige wieder mit diversen Klebern versiegeln aber ob diese dann nicht brechen/ undicht sind weiß man ja nicht.

Es geht also auch anders als zu BMW zu fahren und 2400€ auf den Tisch zu packen ??.
Mal schauen wie lange der „alte“ neue Scheinwerfer hält. 😉

33 weitere Antworten
33 Antworten

Also erst viel zahlen damit man so etwas montiert bekommt. Danach noch mehr zahlen damit es funktioniert. Ist ja super Geschäft!

So Update,

gebrauchten Scheinwerfer für 350€ eingebaut, inkl. der alten Steuergeräte/Module vom defekten Scheinwerfer und alles funktioniert einwandfrei.

Das ganze hat mit Stossstange abbauen, umschrauben der Module und Fehlercodes löschen keine 4Std gedauert (Ein- und Ausbau).

Scheinwerfer muss zwar noch eingestellt werden aber dafür fahre ich nicht zu BMW, sondern zu einer bekannten Werkstatt mit einer Pruefstrasse.

Der alte Scheinwerfer ist auch nicht reparabel, man könnte diesen zwar aufschneiden und so wie einige wieder mit diversen Klebern versiegeln aber ob diese dann nicht brechen/ undicht sind weiß man ja nicht.

Es geht also auch anders als zu BMW zu fahren und 2400€ auf den Tisch zu packen ??.
Mal schauen wie lange der „alte“ neue Scheinwerfer hält. 😉

Hallo,
habe auch Problem mit LED Adaptive Scheinwerfer (Rechts)
Da nach dem Unfall hab ich Scheinwerfer mit Steuergeräte gewechselt, eingebaut sind die Steuergeräte mit pasende nNummern,
Hab ich probiert Steuergerät von links.. Und funktioniert.
Muß alernen obwohl die Nmrn gleich sind?
Fahrzeug ist gt3, 3.0d aus 2017

Danke i.v

Schönes Wochenende

Weiß von euch zufällig ob man den Stellmotpr bei den LED Scheinwerfern von hinten her tauschen kann? Es gibt den Motor und die Abdeckkappe als Ersatzteil. Aber ich weiß leider nicht ob dieser auch nach hinten herausgenommen werden kann. Eventuell hat ja jemand einen defekten Scheinwerfer daheim rumliegen und könnte mal nachschauen. Bei meinem F31 erscheint des öfteren die Fehlermeldung Fernlicht vorne rechts defekt. Die Leuchtmittel funktionieren alle einwandfrei und die Fehlermeldung erscheint auch nicht im Fernlichtbetrieb. Mir ist allerdings aufgefallen dass die Fehlermeldung meistens kommt nachdem ich rechts abbiege. Daher meine Vermutung dass es am Stellmotor liegen könnte.