ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. LED-Scheinwerfer ohne Nebelscheinwerfer ?

LED-Scheinwerfer ohne Nebelscheinwerfer ?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 9. Dezember 2017 um 17:01

Hallo, habe einen Golf Varriant "Sound" bestellt, unter anderem mit LED-Scheinwerfer. Wenn man diese konfiguriert entfallen automatisch die Nebelscheinwerfer, die beim Sound ja Serie sind. Man kann sie auch nicht bei LED-Scheinwerfern mitbestellen. Der Verkäfer meinte die Nebelscheinwerfer sind bei LED Licht überflüssig. Es gibt jedoch Golf 7 mit LED und Nebelscheinwerfer. Ist das nur beim "Sound" der Fall? Und was ist der Hintergrund?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bunny Hunter schrieb am 10. Dezember 2017 um 08:34:27 Uhr:

Was ich schade finde, dass die Scheinwerfer dafür nicht so weit nach vorne leuchten. Beim Abblendlicht ging das AFL+ im Astra etwa doppelt so weit.

Ist doch allgemein bekannt, dass die Scheinwerfer ab Werk zu kurz eingestellt sind - laß sie anpassen.

Zu den Neblern: Richtig, die bringen kaum eine zusätzliche Ausleuchtung, da die Hauptscheinwerfer schon so gut sind. Optisch allerdings machen die beim Golf richtig was her. Durch die vertikale Bauform und die Aufteilung in 3 Segmente durch die Gitterstäbe, schaut das echt scharf aus. Hier fahren einige mit gedimmten Neblern rum, quasie als zusätzliches Begrenzunglicht, gefällt mir :cool:

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Da gibt es schon einen Thread drüber. Ja einen Sound kann man nicht mit Nebelscheinwerfer und dem Sound Plus Paket kombinieren.

Nach einhelliger Meinung sind Nebelscheinwerfer bei den „großen“ LED Scheinwerfer obsolet.

Grund warum das beim Sound nicht konfigurierbar ist weiß man nicht. Beim halogen Scheinwerfer übernehmen ja die Nebler das abbiege Licht das haben die LED dann eh schon integriert

Themenstarteram 9. Dezember 2017 um 18:32

Okay, danke für die Antwort. Mit Nebelscheinwerfer sieht er aber optisch gleich besser aus.

Hab ich auch immer gedacht. Aber ich find mittlerweile das er ohne besser aussieht.

So hat jeder seine Meinung . . . . .und keiner und jeder hat recht . . . .

Ich den Karton als Highline und kann dir sagen, dass der Zugewinn der Nebler quasi zu vernachlässigen ist. Das ALS ist einfach ne Wucht, auch im Nahbereich.

Jedoch war ich gestern dann doch froh um die Nebler. Ich bin bei Schnee/Eissturm auf der Autobahn unterwegs gewesen und hab die Nebler als zusätzliche Beleuchtung genutzt weil sich die Normalenscheinwerfer ganz gut zugesetzt haben. Das wäre übrigens auch mit den Halogenlampen passiert. Ich hatte hinterher etwa eine 6cm dicke Eisschicht im Bereich der Stoßstange und auch die Lüftungsgitter vom Grill waren massiv zu.

Aber im normalen Fall, egal. Und ohne sieht auch besser aus.

Ich hatte bisher immer Nebelscheinwerfer. Als Führerschein-Neuling fand man es noch cool damit zu fahren, mein 60-jähriger Nachbar fährt heute noch gerne mit Standlicht und NSW rum... wer´s braucht :rolleyes:

Im GTI habe ich keine mehr drin. Standen zwar in der Annonce drin, bei der Besichtigung habe ich nicht drauf geachtet und bei der Abholung war es zu spät zum meckern. Naja, in den letzten 3 Fahrzeugen habe ich die NSW immer weniger benutzt. Wenn ich ehrlich bin, das Licht bei VW (auch Audi, Skoda, Seat) geht echt massiv in die Breite und macht somit die NSW überflüssig. Was ich schade finde, dass die Scheinwerfer dafür nicht so weit nach vorne leuchten. Beim Abblendlicht ging das AFL+ im Astra etwa doppelt so weit. Mittlerweile habe ich mich halbwegs dran gewöhnt und mich damit abgefunden, dass es halt so ist...

Zitat:

@Bunny Hunter schrieb am 10. Dezember 2017 um 08:34:27 Uhr:

Was ich schade finde, dass die Scheinwerfer dafür nicht so weit nach vorne leuchten. Beim Abblendlicht ging das AFL+ im Astra etwa doppelt so weit.

Ist doch allgemein bekannt, dass die Scheinwerfer ab Werk zu kurz eingestellt sind - laß sie anpassen.

Zu den Neblern: Richtig, die bringen kaum eine zusätzliche Ausleuchtung, da die Hauptscheinwerfer schon so gut sind. Optisch allerdings machen die beim Golf richtig was her. Durch die vertikale Bauform und die Aufteilung in 3 Segmente durch die Gitterstäbe, schaut das echt scharf aus. Hier fahren einige mit gedimmten Neblern rum, quasie als zusätzliches Begrenzunglicht, gefällt mir :cool:

Zitat:

Ist doch allgemein bekannt, dass die Scheinwerfer ab Werk zu kurz eingestellt sind - laß sie anpassen.

Ist das so? und was genau sag ich da meinem Freundlichen?

Zitat:

@suchender12 schrieb am 17. Dez. 2017 um 18:36:20 Uhr:

Ist doch allgemein bekannt, dass die Scheinwerfer ab Werk zu kurz eingestellt sind - laß sie anpassen.

 

Ist das so? und was genau sag ich da meinem Freundlichen?

Ich habe sie letzte Woche beim SW-Update des DM testen lassen, alles ok.

Zitat:

@Bunny Hunter schrieb am 10. Dezember 2017 um 08:34:27 Uhr:

Ich hatte bisher immer Nebelscheinwerfer. Als Führerschein-Neuling fand man es noch cool damit zu fahren, mein 60-jähriger Nachbar fährt heute noch gerne mit Standlicht und NSW rum... wer´s braucht

.

Sind die mit den schwarzen BMWs und ständig eingeschaltenen Neblern

schon 60 :D

E.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. LED-Scheinwerfer ohne Nebelscheinwerfer ?