ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Alternative voll LED Scheinwerfer

Alternative voll LED Scheinwerfer

VW Golf 7 Alltrack (AU/5G)
Themenstarteram 14. Juli 2020 um 11:28

Hallo Zusammen,

leider habe ich zu meinem Anliegen über SuFu nichts gefunden.

Ich habe einen Golf 7 Variant BJ 2017 (Facelift) 2.0L Diesel (110KW). Mir ist vor kurzem ein Unfall passiert und alle beide Scheinwerfer sind leider kaputt.

Nun bin ich auf der Suche nach den neuen gebrauchten. Laut Ausstattungsliste sind bei mir folgende LED Scheinwerfer verbaut:

Links: 5G1 941 773

und

Rechts: 5G1 941 774

Das Auto hat laut der Liste kein DLA.

Nun zu meiner Frage: Welche LED Scheinwerfer (bitte Teilenummer eingeben) könnte ich noch ohne Funktionseinschränkung in das Fahrzeug verbauen? Evtl. die mit roten Streifen für GTI?

Es gibt unterschiedliche voll LED Scheinwerfer für Golf 7 (Facelift).

Im Voraus besten Dank für zahlreiche Antworten.

Ähnliche Themen
8 Antworten
Themenstarteram 14. Juli 2020 um 11:50

Ich benötige keine Alternative für Halogenscheinwerfer, sondern für Voll LED Scheinwerfer.

Hallo,

die Scheinwerfer aus dem Amazon-Link sind zwar Voll-LED (OSRAM LEDriving), aber es bleibt immer noch dabei: die gibt es bisher nur für Vor-Facelift...

Ich habe (bewusst in Kauf genommen) dasselbe Problem (Gebrauchter Golf 7, gutes Angebot angenommen der alles gewünschte außer LED hatte) :)

Momentan wäre die einzige echte Alternative, komplett auf Original-LED-Scheinwerfer umzurüsten.

Der komplette Umrüstsatz (inkl Scheinwerfer und Steuergeräte) für den Facelift (BQ1/BV5) kostet aber leider auch knapp 2.7k (Link).

Du kannst alle Scheinwerfer des Facelift verbauen, bei anderen als Halogen brauchst Du halt ggf. noch die entsprechenden Steuergeräte (im Link oben enthalten). Ob Standard, GTI oder R ist dabei egal.

Die vom e-Golf (Link) sollten auch passen und kosten weniger (829€). Hier müssen allerdings noch separat Steuergeräte gekauft werden!

Achtung: Es gibt natürlich auch bei den LED-Scheinwerfern verschiedene Varianten (Tagfahrlicht, Statisches/Aktives Kurvenlicht, Adaptives Fernlicht etc.). Die oben Verlinkte Variante (nicht e-Golf) sind mit Tagfahrlicht, Allwetterlicht, Autobahnlicht und statischem Kurvenlicht).

Hinweis: Sollte Dein Golf das noch nicht haben: M.E. wird (ggf.) Scheinwerferreinigungsanlage und (auf jeden Fall) automatische Leuchtweitenregulierung vorausgesetzt. Beides auch nachrüstbar, aber halt auch teuer...

Viele Grüße, Thomas

P.S.: Jetzt habe ich es auch verstanden... ich lasse meinen text aber mal als Hilfe für ggf. andere Leser stehen...

Du hattest ja bereits LED, und die sind nur kaputt^^

Dann bleibt für Dich auf jeden Fall die aussage, daß mechanisch alle LED-Scheinwerfer für Facelift passen...

Ggf. brauchst Du bei anderen LED-Scheinwerfern als Du jetzt hattest andere Steuergeräte.

Ansonsten müssten die hier passen:

5G1 941 773 bzw 5G1 941 774

Auf der Seite findest Du auch die entsprechenden Varianten für GTI, GTe, R etc...

Die Osrams gibts aktl. nicht für Facelift/ LED.

Schreib deinem :) eine Email, da bekommst du normal ein ETKA Materialschein mit Nr. und Preisen.

Ob GTI Scheinwerfer passen weiss ich nicht, Stoßstange ist ja anders.

Themenstarteram 14. Juli 2020 um 13:39

Zitat:

@ThomasMatz schrieb am 14. Juli 2020 um 15:19:19 Uhr:

Hallo,

die Scheinwerfer aus dem Amazon-Link sind zwar Voll-LED (OSRAM LEDriving), aber es bleibt immer noch dabei: die gibt es bisher nur für Vor-Facelift...

Ich habe (bewusst in Kauf genommen) dasselbe Problem (Gebrauchter Golf 7, gutes Angebot angenommen der alles gewünschte außer LED hatte) :)

Momentan wäre die einzige echte Alternative, komplett auf Original-LED-Scheinwerfer umzurüsten.

Der komplette Umrüstsatz (inkl Scheinwerfer und Steuergeräte) für den Facelift (BQ1/BV5) kostet aber leider auch knapp 2.7k (Link).

Du kannst alle Scheinwerfer des Facelift verbauen, bei anderen als Halogen brauchst Du halt ggf. noch die entsprechenden Steuergeräte (im Link oben enthalten). Ob Standard, GTI oder R ist dabei egal.

Die vom e-Golf (Link) sollten auch passen und kosten weniger (829€). Hier müssen allerdings noch separat Steuergeräte gekauft werden!

Achtung: Es gibt natürlich auch bei den LED-Scheinwerfern verschiedene Varianten (Tagfahrlicht, Statisches/Aktives Kurvenlicht, Adaptives Fernlicht etc.). Die oben Verlinkte Variante (nicht e-Golf) sind mit Tagfahrlicht, Allwetterlicht, Autobahnlicht und statischem Kurvenlicht).

Hinweis: Sollte Dein Golf das noch nicht haben: M.E. wird (ggf.) Scheinwerferreinigungsanlage und (auf jeden Fall) automatische Leuchtweitenregulierung vorausgesetzt. Beides auch nachrüstbar, aber halt auch teuer...

Viele Grüße, Thomas

P.S.: Jetzt habe ich es auch verstanden... ich lasse meinen text aber mal als Hilfe für ggf. andere Leser stehen...

Du hattest ja bereits LED, und die sind nur kaputt^^

Dann bleibt für Dich auf jeden Fall die aussage, daß mechanisch alle LED-Scheinwerfer für Facelift passen...

Ggf. brauchst Du bei anderen LED-Scheinwerfern als Du jetzt hattest andere Steuergeräte.

Ansonsten müssten die hier passen:

5G1 941 773 bzw 5G1 941 774

Auf der Seite findest Du auch die entsprechenden Varianten für GTI, GTe, R etc...

Themenstarteram 14. Juli 2020 um 13:43

Ja, genau. Ich habe ja schon alles für Facelift LED Scheinwerfer (LWR, SRA etc.). Was ich wissen wollte ist, ob ich die z.B. v. GTI oder GTE oder E-Golf nehmen könnte.

Die nagelneuen LED Scheinwerfer kann ich jeder Zeit mit der Teilenummer bestellen. Mir geht´s eher um gute gebrauchte Scheinwerfer mit dem selben Funktionsumfang, wie meine "leibliche".

Themenstarteram 14. Juli 2020 um 13:48

GTI Scheinwerfer, sind das die mit den roten Streifen?

Zitat:

@Requiem24 schrieb am 14. Juli 2020 um 13:28:11 Uhr:

Hallo Zusammen,

leider habe ich zu meinem Anliegen über SuFu nichts gefunden.

Ich habe einen Golf 7 Variant BJ 2017 (Facelift) 2.0L Diesel (110KW). Mir ist vor kurzem ein Unfall passiert und alle beide Scheinwerfer sind leider kaputt.

Nun bin ich auf der Suche nach den neuen gebrauchten. Laut Ausstattungsliste sind bei mir folgende LED Scheinwerfer verbaut:

Links: 5G1 941 773

und

Rechts: 5G1 941 774

Das Auto hat laut der Liste kein DLA.

Nun zu meiner Frage: Welche LED Scheinwerfer (bitte Teilenummer eingeben) könnte ich noch ohne Funktionseinschränkung in das Fahrzeug verbauen? Evtl. die mit roten Streifen für GTI?

Es gibt unterschiedliche voll LED Scheinwerfer für Golf 7 (Facelift).

Im Voraus besten Dank für zahlreiche Antworten.

Hallo @Requiem24

Leider hast du keine Bilder eingestellt und lediglich von Unfall berichtet .

Ich gehe davon aus das du diesen selbst verursacht hast und nicht Vollkasko versichert bist .

Sollten durch den Unfall auch die Gläser beschädigt sein wäre das in diesem Fall eigentlich ein Schaden der Teilkasko ( sofern diese abgeschlossen ist ) aus meiner Erfahrung übernehmen das 90 % der Versicherer .

Mfg Mario

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Alternative voll LED Scheinwerfer