LED Scheinwerfer einstellen??

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

Wie kann ich die höhe Der LED Scheinwerfer einstellen?

Beste Antwort im Thema

Also das schwarz-weîß gemale seh ich gehörig anders.
Ist für mich schon ein fundermentaler Unterschied ob man sich was freiprogrammiert, was Audi nicht vorsieht / die maximale Reifenbreite herausfinden / sich Auspuffanlagen des BiTu an einen anderen TDI packen
Etc

ODER was ein seinem Auto verändern, was unmittelbar und sofort die Sicherheit ANDERER gefährdet.

Wer sogar an seinem Airbag rumschrauben mag, soll dies doch tuen - im schlimmsten Fall bricht er sich den Nacken.
Seine Scheinwerfer allerdings zu Flak-Scheinwerfer umbauen, Weiland dann ja selber besser sieht - finde ich eher nicht für teilenswert.

Grüße,

J.

253 weitere Antworten
253 Antworten

Sind die Schrauben beim Xenon dieselben?

ja

Mal sehen, ob ich sie 3 mm höher stellen kann...🙂

@Milfrider Wenn Du mit der seitlichen Ausleuchtung zufrieden bist, dann ist es ja ein Leichtes. 5m vor eine Wand auf einer ebenen Fläche (da, wo man auch die AAS tiefer codiert z.B. 😉 ) stellen, Höhe der LEDs messen und die waagerechte Linie an der Wand 5cm tiefer stellen, als am Scheinwerfer gemessen. Dann passt das schon.

Ähnliche Themen

Hört sich ja einfach an...
Aber muss ich meine Xenon tiefer stellen, wenn ich Sie weiter nach vorne ausrichten will?

Muss ich sie dann nicht hoch stellen?

Na klar musst Du sie hochstellen. Das richtige Einstellmaß ist in 5m Entfernung 5cm tiefer als Lichtaustritt. Auf dem Scheinwerfer steht irgendwo -1%. Das bedeutet, dass das Licht in der richtigen Einstellung 1% nach unten weisen muss. Und das sind bei 5m = 5cm, bei 10m = 10cm.
Lies mal in dem weiter oben verlinkten Beitrag auf Seite 3 meine Erläuterung. Dann wird Dir alles klar.

Ahh, du weisst doch...ich hab immer länger...😁😁

https://youtu.be/pI1I1oSCqec

Hallo.
Ich hab nu led nachgerüstet und scheinwerfer sind eingestellt aber fernlicht passt voll nicht scheint in die bäume. Was mach ich da falsch .

naja Fernlicht hat ja schon den sinn alles auszuleuchten somit auch die bäume 😕

vielleicht haste die LEDs verkehrt herum eingebaut 😁

das wäre ne Möglichkeit 😉

Wo hast Du denn das Licht einstellen lassen. Die Überprüfung der Einstellung beinhaltet normalerweise auch das Fernlicht. Natürlich leuchten bei Fernlicht auch etwas die Bäume, die sich über die Straße wölben. Es sollte aber das meiste auf der Straße ankommen.

das Fernlicht kann man nicht separat einstellen; wenn das Abblendlicht i.O. ist muss auch der Rest passen

Kenne nicht einmal Autos bei denen man das Fernlicht separat einstellen kann / konnte....

Entweder sind sie also falsch eingestellt, oder im Scheinwerfer ist etwas defekt.

Vielleicht zu günstig gekauft für den Umbau?

Deine Antwort