ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. LED Matrix scheinwerfer nachrüsten bei vorhanden LED Scheinwerfern (4G FL)

LED Matrix scheinwerfer nachrüsten bei vorhanden LED Scheinwerfern (4G FL)

Audi A6 C7/4G Allroad
Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 14:15

Hallo,

die frage die ich jetzt stelle sollte klar sein^^ Folgendes wie einige wissen habe ich nun auch einen a6 4g fl, das auto hat led scheinwerfer, aber leider nicht das abblenden des gegenverkehrs wie in meinem alten Auto.

Der Audi hat bereits acc vze side assist und active lane assist. Was muss man außer den Scheinwerfern noch nachrüsten?

Bevor alle auf mich einschlagen ich habe die Sufu benutzt aber keine eindeutige Antwort auf meine Frage gefunden, viele threads waren vorhanden aber da ging es sich um den vfl. Kann ich die alten steuergeräte von dem led scheinwerfer übernehmen oder müssen neue her?

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 19:47

Zitat:

@combatmiles schrieb am 28. Oktober 2017 um 19:37:21 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...nwerfer-nachruesten-t3762517.html?...

Danke aber scotty verrät nicht was alles gebraucht wird :) verständlich. Da will einer von Halogen auf led nachrüsten das ist ja wieder ganz anders.

Ich habe einen facelift mit led sw und will lediglich auf die mit matrix aufrüsten.

hast du deinen BEitrag oben editiert?

Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 19:50

nee

ps: braucht man außer vcds noch was? denn vcds habe ich hier liegen.

das kann dir am besten @Scotty18 sagen.. ,)

Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 20:17

anleitungen liegen unter verschluss :) wenn ich keine infos finde dann gebe ich das auto beim scotty ab ich würde es aber gerne selber machen...

Was ist denn rausgekommen? Würde mich auch interessieren. Habe nämlich bereits die LED?s und das Tour Paket nur eben kein Matrix. Kann man das per SW einfach freischalten?

Zitat:

@Hopkins schrieb am 17. Dez. 2017 um 10:31:22 Uhr:

Habe nämlich bereits die LED?s und das Tour Paket nur eben kein Matrix.

Was ist das Tour Paket?

Kenne das nur vom A4...

Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 11:20

Die Anleitungen werden nicht rausgegeben deswegen habe ich kein Bock drauf

Stimmt, habe auch nen A4. Hatte übersehen dass es hier um den A6 geht. Habe nen A4 B9 Bj. 2016. Das Tour Paket beinhaltet die Radarsensoren und die Kamera mit dem man dann zb im Stau automatisiert fahren kann.

 

Ok, würde nur gern wissen ob man es per SW freischalten kann oder ob ich neue Scheinwerfer inkl anderer Hardware brauche.

Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 15:18

manche Fragen sind schon echt geil :D Ich vesuche mal meinen a6 auf einen A8 zu programmieren evtl hat jemand eine Idee ?

Zitat:

@Technikeer schrieb am 17. Dezember 2017 um 15:18:35 Uhr:

manche Fragen sind schon echt geil :D Ich vesuche mal meinen a6 auf einen A8 zu programmieren evtl hat jemand eine Idee ?

Es gibt den A4 mit LED und mit Matrix LED Scheinwerfern. Die Matrix LED haben ein paar Funktionen mehr, scheinen aber vom Aufbau her identisch zu den Standard LED Scheinwerfern zu sein.

PS: Bitte nur qualifizierte Antworten und kein „ich lass mal meine schlechte Laune an anderen Leuten raus“. Danke ;-)

Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 18:58

Zitat:

@Hopkins schrieb am 17. Dezember 2017 um 18:16:24 Uhr:

Zitat:

@Technikeer schrieb am 17. Dezember 2017 um 15:18:35 Uhr:

manche Fragen sind schon echt geil :D Ich vesuche mal meinen a6 auf einen A8 zu programmieren evtl hat jemand eine Idee ?

Es gibt den A4 mit LED und mit Matrix LED Scheinwerfern. Die Matrix LED haben ein paar Funktionen mehr, scheinen aber vom Aufbau her identisch zu den Standard LED Scheinwerfern zu sein.

PS: Bitte nur qualifizierte Antworten und kein „ich lass mal meine schlechte Laune an anderen Leuten raus“. Danke ;-)

Wenn du aus deinen normalern LED scheinwerfern Matrix led herzauberst bringe ich dir sofort den a6 vorbei kannst du auch bezaubern...

Zitat:

@Hopkins schrieb am 17. Dez. 2017 um 18:16:24 Uhr:

scheinen aber vom Aufbau her identisch zu den Standard LED Scheinwerfern zu sein.

Nein, das ist definitiv falsch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. LED Matrix scheinwerfer nachrüsten bei vorhanden LED Scheinwerfern (4G FL)