ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Vfl LED Scheinwerfer- Licht gelb

Vfl LED Scheinwerfer- Licht gelb

Audi A6 C7/4G

Guten Abend Gemeinde.

 

Ich habe meinen dicken jetzt 6 Wochen und bin heute das erste mal im dunkeln gefahren.

 

Was soll ich sagen, ich war vom Licht der LED Scheinwerfer ein wenig enttäuscht.

 

Zum einen liegt das daran, das diese wohl zu tief eingestellt sind, was ja doch leicht zu beheben ist.

 

Zum anderen bin ich aber der Meinung das der Linke Scheinwerfer nicht mehr richtig funktioniert.

Das Licht ist nicht wie gewohnt recht kalt und weiß sondern eher leicht gelb.

Vergleichbar mit dem Xenon in meinem 8L.

 

Sind hier Probleme in der Richtung bekannt?

Kann der freundliche oder auch jemand anderes Lichtstärke und Temperatur messen?

Könnte ich hier auf einen Austausch über die Garantie bestehen?

Der A6 ist aus Mitte '14.

 

Vielen Dank für Ratschläge.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Kann ich mir rein technisch bei LED nicht so recht vorstellen, wie das passieren kann. Mach doch mal ein Bild, dass müsste man auch auf einem Foto ja erkennen können.

Ich denke die Bilder sind trotz der schlechten Position sehr aussagekräftig.

20171008_195855.jpg
20171008_195844.jpg
20171008_195836.jpg

Da stimmt irgendwas nicht, wenn du den Wagen erst 6 Wochen hast....auf zum Händler und dort vorstellig werden. Sachmängelhaftung und so

 

Das Lichtbild vom rechten Scheinwerfer ist so wie es sein sollte

Das sowieso!

Habe am Mittwoch bereits einen Termin wegen ein paar anderer Probleme. (Rasterlenkung und Schalter vom Schiebedach klemmt)

 

Was mir halt sorgen macht, wenn die links den Scheinwerfer tauschen sollten, sieht man vllt wieder einen Unterschied zwischen links und rechts. Glaube kaum das die beide machen.

Vor allem wenn die überhaupt nachvollziehen können was das Problem ist. Die werden den ja nicht tauschen nur weil ich sage der leuchtet nicht richtig.

Hab auch nirgendwo was ähnliches gefunden.

Sieht aus wie das Allwetterlicht beim Xenonscheinwerfer, gibts bem LED auch sowas?

Ja gibt es, allerdings werden da nur andere LED's ein bzw ausgeschaltet

Du brauchst nichtmal zu sagen " Der leuchtet nicht richtig" ..... ein Foto sagt mehr als 1000 Worte ;)

Ich bin mal auf Mittwoch gespannt! ;)

Werde berichten!

Hoffentlich wird beim Ansehen der Bilder nicht mit den unterschiedlichen Buscharten argumentiert..

Gruß Marin

Die bekommen morgen das Teil auf den Hof gestellt und es bleibt so lange da bis alles abgestellt ist!

Bin gestern Abend extra noch mal eine Runde gefahren und man sieht es während der Fahrt deutlich auf der Straße.

Auch wenn man die ausleuchtung der Seiten betrachtet ist ein riesen Unterschied zwischen links und rechts.

So, heute morgen den dicken abgegeben, ne kurze Runde mit dem Serviceberater gefahren, alles gut.

Für die Lenkung gibt es ein Software Update, der Schalter vom Schiebedach wird getauscht und der LED Scheinwerfer....

Ja, der LED Scheinwerfer!

Da konnte die Werkstatt nichts feststellen obwohl ich dem Serviceberater noch die Bilder geschickt habe.

Man hätte in der Werkstatt sogar das Licht aus gemacht.

Bin mal gespannt wie es morgen weiter geht.

Spar seit das Lenkungsupdate. Die sollen Dir ne neue, aktuellere Lenkung verbauen. Das Update macht die Lenkung „matschig“.

So, gerade Anruf bekommen, Auto ist fertig.

Scheinwerfer hätten sie geprüft und es wäre kein Farbunterschied feststellbar.

Ich bin mal gespannt auf heute Abend^^

So, eben mal Bilder gemacht, so viel zum Thema "kann nichts festgestellt werden".

Werde am Wochenende noch besser Bilder mit anderen Hintergründen machen. Ggf auch ein Video um es dem freundlichen vorzulegen.

Morgen direkt einen neuen Termin machen!

20171012_203422.jpg
20171012_203357.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Vfl LED Scheinwerfer- Licht gelb