LED Scheinwerfer einstellen??

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

Wie kann ich die höhe Der LED Scheinwerfer einstellen?

Beste Antwort im Thema

Also das schwarz-weîß gemale seh ich gehörig anders.
Ist für mich schon ein fundermentaler Unterschied ob man sich was freiprogrammiert, was Audi nicht vorsieht / die maximale Reifenbreite herausfinden / sich Auspuffanlagen des BiTu an einen anderen TDI packen
Etc

ODER was ein seinem Auto verändern, was unmittelbar und sofort die Sicherheit ANDERER gefährdet.

Wer sogar an seinem Airbag rumschrauben mag, soll dies doch tuen - im schlimmsten Fall bricht er sich den Nacken.
Seine Scheinwerfer allerdings zu Flak-Scheinwerfer umbauen, Weiland dann ja selber besser sieht - finde ich eher nicht für teilenswert.

Grüße,

J.

253 weitere Antworten
253 Antworten

Zitat:

@Polmaster schrieb am 10. August 2019 um 10:33:27 Uhr:

5 Sekunden Suche....

https://www.motor-talk.de/.../...ht-vorne-und-hinten-t5588729.html?...

was hast du denn eingetippt

Matrix

Irgendwie driftet der Thread ein wenig ab habe ich den Eindruck 😉

Ja ich hab jetzt was ich gesucht habe dank polmaster 🙂

Ähnliche Themen

Servus,
Weiss jmd was das einstellen der LED Scheinwerfer beim Freundlichen kostet?
Habe meinen ca. 40mm tiefer gemacht und gemerkt dass das Licht viel zu kurz scheint.
Danke schonmal vorab 🙂

Ist ne Sache von 10min

Die Frage ist nicht was es kostet sondern ob der Freundliche das auf Anhieb hinbekommt. Ich war bei 3 Autohäusern und der jetzt hat es wohl einigermaßen hinbekommen..

Ich habe jetzt die nächste Woche Öl-Wechsel + Inspektion und da soll auch noch mal nach dem Licht geschaut werden.
Ich finde, dass es etwas zu tief eingestellt ist (LED, nicht Matrix), auf was sollte man achten bzw. wie hoch darf es maximal eingestellt werden?

Gruß

Zitat:

@j1gga84 schrieb am 20. Februar 2020 um 12:56:52 Uhr:

Die Frage ist nicht was es kostet sondern ob der Freundliche das auf Anhieb hinbekommt. Ich war bei 3 Autohäusern und der jetzt hat es wohl einigermaßen hinbekommen..

Ich habe jetzt die nächste Woche Öl-Wechsel + Inspektion und da soll auch noch mal nach dem Licht geschaut werden.
Ich finde, dass es etwas zu tief eingestellt ist (LED, nicht Matrix), auf was sollte man achten bzw. wie hoch darf es maximal eingestellt werden?

Gruß

Sag sowas nicht :/ weil meine wurden old school wie damals die Halogen eingestellt. Wahrscheinlich- ich hoffe ich liege falsch- ist die komplette Einstellung jetzt falsch!
Abgesehen davon scheinen die meiner Meinung nach viel zu kurz..

Bei LED ohne Matrix, muss die Werkstatt über den Tester Grundeinstellung anwählen, danach ganz normal einstellen ich meine mit 1 Grad Neigung. Steht aufm Scheinwerfer.
Danach speichern, fertig.

Audi wollte hierfür 60-80.- von mir.
Bin dann in eine VW Werkstatt und habe 18.- bezahlt.

Ja das war auch meines wissens das es mit dem Laptop/Tester gemacht wird.

Ich glaub ich muss mal zu Audi bzw. VW vorbei. :O

beide Wege sind richtig
zum einen macht man die elektronische Grundstellung mittels diagnose
und danach wird vor dem lichtest gerät mechanisch an den Stellschrauben eingestellt
dort geht zudem noch eine Verstellung des Kegel-bandes - rechts links etc

Moin. Leute habe vollgendes Problem bei meinem dicken. 4g quattro 2013 204 ps. Und zwar ist mein rechter Scheinwerfer aus gefallen, der stellt sich nicht mehr automatisch ein wie der linke. Ist immer nur unten geht nicht mehr hoch. Erstmal nur ab und zu mal sich weniger bewegt jetz aber überhaupt nicht mehr. Es wird auch kein Fehler angezeigt oder ähnliches hab es schon auslesen lasen da wird auch nichts ähnliches angezeigt. Gruß. Danke im voraus.

Klingt dann nach mechanisch defekt

Ich hab schon mal gelesen das es von der Batterie kommen kann. Wenn die schwächert. Aber glaub ich nicht. Bin voll ratlos. Hat die jetz selbst zu der linke angepasst mit der Höhe, sonst leuchtet die so tief runter dann man auf der rechte Seite nachts schlecht sieht.

Wohl eher weniger ein Zusammenhang mit der Batterie .... macht auch kein Sinn

Deine Antwort