1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. LED Scheinwerfer einstellen??

LED Scheinwerfer einstellen??

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

Wie kann ich die höhe Der LED Scheinwerfer einstellen?

Beste Antwort im Thema

Also das schwarz-weîß gemale seh ich gehörig anders.
Ist für mich schon ein fundermentaler Unterschied ob man sich was freiprogrammiert, was Audi nicht vorsieht / die maximale Reifenbreite herausfinden / sich Auspuffanlagen des BiTu an einen anderen TDI packen
Etc

ODER was ein seinem Auto verändern, was unmittelbar und sofort die Sicherheit ANDERER gefährdet.

Wer sogar an seinem Airbag rumschrauben mag, soll dies doch tuen - im schlimmsten Fall bricht er sich den Nacken.
Seine Scheinwerfer allerdings zu Flak-Scheinwerfer umbauen, Weiland dann ja selber besser sieht - finde ich eher nicht für teilenswert.

Grüße,

J.

253 weitere Antworten
253 Antworten

Aber ob das gleiche Hersteller mit dem gleichen Modell im A6 und Seat Leon ist??? Da gibt ja selbst bei Audi erhebliche Unterschiede/Lieferanten.

Nein, der Leon hat einen technisch deutlich anderen Scheinwerfer.

Zitat:

Original geschrieben von Marcaurel58

..ich bin ja immer etwas zurückhaltend bei neuer technologie, deshalb habe ich mir jetzt auch wieder das xenon im allroad bestellt....aber ich werde erst einmal klein anfangen. als ein weiterer zusatzwagen habe ich mir einen neuen seat leon als sportcoupe mit led scheinwerfern bestellt. bei diesem werde ich das erst einmal in ruhe austesten mit den led scheinwerfern, aber ich denke ebenfalls, dass es die technik der zukunft sein wird. die ausleuchtung bei diesem neuen leon wird als hervorragend beurteilt.....ich bin schon ganz gespannt auf diese vw technik 🙂

... also ich habe zum testen eine Probefahrt mit LED's gemacht und dann bestellt.

Andere hier zahlen mehrere tausend Euronen zum NACHRÜSTEN 😕

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von boernie2

Andere hier zahlen mehrere tausend Euronen zum NACHRÜSTEN 😕
Hat denn schon wirklich einer nachgerüstet?

Jupp:

http://www.motor-talk.de/.../...inwerfer-nachruesten-t3762517.html?...

Zitat:

Original geschrieben von JulianAy

Ist für mich schon ein fundermentaler Unterschied ob man sich was freiprogrammiert, was Audi nicht vorsieht / die maximale Reifenbreite herausfinden / sich Auspuffanlagen des BiTu an einen anderen TDI packen
Etc

ODER was ein seinem Auto verändern, was unmittelbar und sofort die Sicherheit ANDERER gefährdet.

Wer sogar an seinem Airbag rumschrauben mag, soll dies doch tuen - im schlimmsten Fall bricht er sich den Nacken.
Seine Scheinwerfer allerdings zu Flak-Scheinwerfer umbauen, Weiland dann ja selber besser sieht - finde ich eher nicht für teilenswert.

Grüße,

J.

Von "Flakscheinwerfern" war nie die rede !!!

Xenon blenden genauso wenn sie falsch eingestellt sind... und da wurde schon zu 4B Zeiten beschrieben wie es geht.... also bitte ein bisschen auf dem Teppich bleiben und lieber Hilfreiche Tipps geben als die Leute im Dunkeln lassen und sie alleine fummeln lassen....

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Etc

Grüße,

J.

Von "Flakscheinwerfern" war nie die rede !!!

Xenon blenden genauso wenn sie falsch eingestellt sind... und da wurde schon zu 4B Zeiten beschrieben wie es geht.... also bitte ein bisschen auf dem Teppich bleiben und lieber Hilfreiche Tipps geben als die Leute im Dunkeln lassen und sie alleine fummeln lassen....

OMG...

Ich weiß nichtmal, wie man mir "auf dem Teppich" bleiben vorwerfen kann.

Der Werte Herr ist echt ein Grund, hier nichtmehr auf zu schlagen.

Wehe jemand ist anderer Meinung... OMG...

Zitat:

[.......]
Der Werte Herr ist echt ein Grund, hier nichtmehr auf zu schlagen.
Wehe jemand ist anderer Meinung... OMG...

.....DAS zum Beispiel meine ich mit "auf dem Tepich bleiben". 😉

Man sollte auch nicht gleich jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Ein nettes Mitteinander Im Forum ist für alle viel konstruktiver !

Argumentativ ist dass jetzt nicht gerade schlüssig... meine Antwort als Grund der vorher gegangenen Nachricht anzugeben.

Lass gut sein - mir sagen ich solle auf dem Teppich bleiben, nachdem ich nur MEINE Meinung kund getan habe um danach mir noch zu sagen meine Reaktion sei nicht angemessen... Ohne Worte.

Ein bisschen Selbstreflektion, wie oft man selber mit anderen Leute aneinander kommt, täte bestimmt gut!

Zitat:

Argumentativ ist dass jetzt nicht gerade schlüssig... meine Antwort als Grund der vorher gegangenen Nachricht anzugeben.

Lass gut sein - mir sagen ich solle auf dem Teppich bleiben, nachdem ich nur MEINE Meinung kund getan habe um danach mir noch zu sagen meine Reaktion sei nicht angemessen... Ohne Worte.

Ein bisschen Selbstreflektion, wie oft man selber mit anderen Leute aneinander kommt, täte bestimmt gut!

Ich kann jetzt aber Deine Reaktion nicht so ganz verstehen, er ist halt einfach nicht Deiner Meinung. Ich fand jetzt den Ton aber nicht völlig unangemessen, man kann hier einfach verschiedener Meinung sein.

Ich bin zum Beispiel durchaus Deiner Meinung, was das Thema angeht, fand Sentinels Antwort aber jetzt nicht so, dass man darauf gleich so anspringen müsste.

Also einfach beide wieder auf den Teppich kommen (😁) und weiter zur Sache diskutieren.

Bin ein längeres Stück Landstraße im Dunklen gefahren, teilweise war der Asphalt naß. Ehrlich gesagt war die Ausleuchtung mißerabel. Ich habe auch nicht den Eindruck meine Scheinwerfer wären "zu lang" eingestellt, was ja zu Lasten der Helligkeit gehen würde.

Irgendwas nicht in Ordnung oder bei Euch auch so (schlechte Ausleuchtung auf dunklem nassen Asphalt)?

Ja - leider wirklich schlecht. LED ist auf hellen Belägen und Trocken top - ansonsten geht so 🙁

Kann man die höhe der LED Scheinwerfer per vcds ändern?

Hallo Leute

Meine LED Scheinwerfer kommen nichtmal bis zum nächsten Pfosten, also keine 50m.

Kann man die wirklich nur bei Audi einstellen lassen? Oder gehts doch irgendwie mit VCDS und einem Prüfgerät für die Höhe?

Habe heute schon 3 Audi Werkstätten angerufen. 2 können die nicht einstellen, weil sie die Geräte nicht haben. Der dritte kann sie einstellen und sagt, dass es 1.5 - 2 Stunden dauert und ca. 150€ kostet.😰😕

Was ist das bitte für ein Wucherpreis? Und 2 Stunden Arbeitszeit? Die sollen mir ja nicht den Motor ausbauen.

Was habt ihr dafür bezahlt?

VCDS nehmen in den Einstellmodus wechseln, vor eine Wand fahren (nicht dagegen) ca 10m Abstand, sollte auch eben sein und 1cm höher stellen, hab ich auch so gemacht. geht wunderbar. ggf noch nachjustieren.

Deine Antwort