LED Rückleuchten

VW Touran 2 (5T)

Bei meinem Touran leuchtet nur rechts der Rückfahrscheinwerfer. Nun hab ich 2 verschiedene Aussagen von 2 freundlichen. Einer sagt da geht nur der eine. Und der andere sagt bei allen neuen Modellen ( Golf, Passat,Touran, Tiguan) müssen beide leuchten Wen soll man glauben und wie kann ich rausbekommen, wer recht hat.?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Salatkutsche schrieb am 16. September 2018 um 10:35:34 Uhr:

Vielleicht wäre die „Diskussion“ fruchtbarer verlaufen, wenn man ihm klargemacht hätte
was mit seinem Versicherungsschutz passiert wenn er in einen Unfall verwickelt wäre.

Vermutlich das selbe wie mit überhöhter Geschwindigkeit oder mit dem Handy rumspielen. Aber das macht ja bestimmt auch keiner. Vor allem an die Geschwindigkeit halten sich die Moralapostel hier bestimmt ganz genau. 😁

114 weitere Antworten
114 Antworten

Dann bau die Facelift-Rückleuchten ein nächstes Jahr, dann ist das Thema durch...;-)

Nächstes Jahr wäre wohl ein wenig früh für ein Facelift... Aber das hatten wir schon einmal an anderer Stelle, wenn ich mich recht erinnere.
http://www.motor-talk.de/.../...-blinker-nachruesten-t5865109.html?...

Zitat:

@F-AT1172 schrieb am 9. Dezember 2016 um 10:34:20 Uhr:

Nächstes Jahr wäre wohl ein wenig früh für ein Facelift... Aber das hatten wir schon einmal an anderer Stelle, wenn ich mich recht erinnere.
http://www.motor-talk.de/.../...-blinker-nachruesten-t5865109.html?...

Dann eben übernächstes Jahr...;-)

Genau dann kommen mit dem cross schwarze voll led leuchten 🙂

Ähnliche Themen

Ich vermute das es bei VW nach und nach nur noch LED-Rückleuchten geben wird. Beim Passat wurde der Anfang gemacht, beim Golf wurde es nun auch umgesetzt. Okay, ich muss gestehen, meiner Logik nach hätte es dann bei Tiguan und Touran auch nur noch komplett LED geben dürfen... Aber ich denke das kommt mit den nächsten Produktaufwertungen - mittlerweile sind ja auch bei VW die dynamischen Blinker verfügbar, von daher...

Hallo
Es geht immer nur egal wo man was liest um Belegung lasttyp 18 - 29 wo es 1000 verschiedene Anleitungen oder Methoden gibt hier. Kann denn keiner mal die Belegung ohne USA und so von Lasttyp 0 bis 15 für LED Tagfahrlicht mit Kurvenlicht und Leuchtweitenregulierung rein hauen. Hab ein super Abbild gehabt was ich hier gerne zur Verfügung gestellt hätte aber leider ist mir mein Rechner mit Daten unterm Arsch weg geklaut wurden. Ich wäre echt froh wenn es hier wenigstens einen Kompetenten geben würde der mir halbwegs die richtige Belegung zukommen lassen kann. Mfg Und schon einmal danke im voraus

Hat jemand bereits die LED_Rückleuchten verbaut und das Steuergerät codiert?
Wäre super, wenn jemand seine Erfahrung berichten könnte. Leider ist das Thema hier nicht zum Abschluß gekommen.

Zitat:

@Basti0611 schrieb am 10. März 2018 um 02:27:26 Uhr:

...Leider ist das Thema hier nicht zum Abschluß gekommen.

Eine noch bessere Anleitung als sie @RonyCH genau 2 Seiten weiter vorne veröffentlicht hat wirst du zu diesem Thema wohl nicht finden.

Ich häng mich hier mal rein, in der „Suche“ habe ich so recht nichts passendes
gefunden...
Bin in den Überlegungen zum Kauf eines Touran Neuwagen und würde den gerne
mit den LED Rücklichtern ausstatten. Weniger aus Gründen des Design, eher aus
der praktischen Überlegung heraus das nie wieder Leuchtmittel getauscht werden
muss - von den Blinkleuchten abgesehen.
Meine Fragen dazu: Teilt ihr meine Überlegungen und hat hier irgend jemand
mal Ärger oder Totalausfall bei den im Ersatz sicher seh teuren Rückleuchten?

Aus deinen genanten Gründen würde ICH es nicht machen. Blinker, die auch mal schneller defekt gehen, sind ja keine LEDs. Zudem lassen sich die Birnen im Touran hinten einfach tauschen.
Ich habe LED wegen der Optik, des geringeren Stromverbrauchs und der besseren Leuchtkraft.
Die Blinker habe ich auch gegen LED ausgetauscht.
hatte bisher noch nie Probleme mit den Rückleuchten.

Welche LEDs hast du dafür genommen? Gibts da Probleme mit Fehlermeldungen? Ich dachte eigentlich, dass mich die Thematik nicht tangiert, aber es sieht einfach so unglaublich besch..eiden aus. Jedes mal, wenn man einen Touran mit den hübschen, zeitlosen LED Streifen in den Heckleuchten blinken sieht, kommt Unverständnis in mir hoch... und ein bisschen Galle 😁

Gibt dazu ein großes Thema hier. Habe die von Vanssi von Aliexpress. Keine Probleme, keine Fehler, sind bereits mehrere Monate verbaut.

Hallo,

...........die oben genannten "blinken" bei mir auch schon seit über einem Jahr. Keinerlei Probleme und TOP Optik.

Gruß

Habt ihr den Sockel für die Blinkleuchten gerade im Kopf?

Hallo,

Glassockel T20

Deine Antwort