LED Rückleuchten
Bei meinem Touran leuchtet nur rechts der Rückfahrscheinwerfer. Nun hab ich 2 verschiedene Aussagen von 2 freundlichen. Einer sagt da geht nur der eine. Und der andere sagt bei allen neuen Modellen ( Golf, Passat,Touran, Tiguan) müssen beide leuchten Wen soll man glauben und wie kann ich rausbekommen, wer recht hat.?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Salatkutsche schrieb am 16. September 2018 um 10:35:34 Uhr:
Vielleicht wäre die „Diskussion“ fruchtbarer verlaufen, wenn man ihm klargemacht hätte
was mit seinem Versicherungsschutz passiert wenn er in einen Unfall verwickelt wäre.
Vermutlich das selbe wie mit überhöhter Geschwindigkeit oder mit dem Handy rumspielen. Aber das macht ja bestimmt auch keiner. Vor allem an die Geschwindigkeit halten sich die Moralapostel hier bestimmt ganz genau. 😁
114 Antworten
Zitat:
@MartinH89 schrieb am 13. September 2018 um 15:26:47 Uhr:
Ist klar, dass solche wie Ihr einer Meinung seid :-)
Viel Spaß noch.
Du unterstellst ja, dass es selbstverständlich ist, dass ich mit Lucky einer Meinung sein muss. Du scheinst mich ja sehr gut zu kennen.
Du hast mich in beiden deiner Beiträge bereits persönlich angegriffen, obwohl ich stets sachlich geblieben bin und etwas Wissen vermitteln wollte. Und dann schwafelst du was von Meinungen akzeptieren und Respekt. Aha...
Und das wird jeder (außer dir) so sehen.
Zitat:
@IljaR schrieb am 13. September 2018 um 15:31:11 Uhr:
Zitat:
@MartinH89 schrieb am 13. September 2018 um 15:26:47 Uhr:
Ist klar, dass solche wie Ihr einer Meinung seid :-)
Viel Spaß noch.Du unterstellst ja, dass es selbstverständlich ist, dass ich mit Lucky einer Meinung sein muss. Du scheinst mich ja sehr gut zu kennen.
Du hast mich in beiden deiner Beiträge bereits persönlich angegriffen, obwohl ich stets sachlich geblieben bin und etwas Wissen vermitteln wollte. Und dann schwafelst du was von Meinungen akzeptieren und Respekt. Aha...
Und das wird jeder (außer dir) so sehen.
Du hast Recht, und ich nicht. Viel Spaß noch.
Machen lassen, hoffentlich zerschießen die Chinateile eure ganze Boardelektronik. Und nein, ich bin nicht auf Krawall gebürstet, aber solche LED-Billigteile haben eben keine Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr, so ist es nun mal. Solange mich keiner damit blendet könnt ihr machen was ihr wollt. Gibt aber so Spezialisten, die bauen diese China-Teile als Nummernschildbeleuchtung ein, und die blenden richtig.
@IljaR
<OT on>
Ich hab da mal einen Spruch gelesen:
"Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit Erfahrung."
Ich werde jetzt nicht schreiben, wer in den jüngsten Posts m.M.n zu den Idioten gehört oder nicht. Aber von der Sorte tummeln sich auf Motor-Talk leider recht viele, ist halt ein Abbild der Gesellschaft.
Mir mir fällt es auch schwer diese immer zu ignorieren.
Da gibt es Foren in denen es wesentlich gepflegter zugeht, z.B. das Kaffee-Netz oder das Uhrenforum.
<OT off>
Ähnliche Themen
Vielleicht wäre die „Diskussion“ fruchtbarer verlaufen, wenn man ihm klargemacht hätte
was mit seinem Versicherungsschutz passiert wenn er in einen Unfall verwickelt wäre.
Allein deshalb würde ich aussen nur mit genehmigten Leuchtmitteln fahren.
Übrigens, in den zitierten Foren sind viele Member „gesperrt“, warum wohl?
Zitat:
@Salatkutsche schrieb am 16. September 2018 um 10:35:34 Uhr:
Vermutlich das selbe wie mit überhöhter Geschwindigkeit oder mit dem Handy rumspielen. Aber das macht ja bestimmt auch keiner. Vor allem an die Geschwindigkeit halten sich die Moralapostel hier bestimmt ganz genau. 😁
Ich hätte in dem Zusammenhang die Frage wie der Kennbuchstabe der LED Rückleuchten, z.B. im Aufkleber im Bordbuch ist?
Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.
Zitat:
@RonyCH schrieb am 8. Dezember 2016 um 20:59:57 Uhr:
N’abend,es ist vollbracht. Mein Heck erstrahlt ab jetzt in neuem LED-Licht 😁.
Für alle Verrückten, die auch bei Minustemperaturen umrüsten wollen, eine kurze Zusammenfassung der Arbeiten.
Fotos der einzelnen Arbeitsschritte habe ich keine gemacht, aber jeder halbwegs begabte Bastler sollte das auch ohne hinbekommen.LG
Christian
Danke für die Anleitung! Hat wie immer Spaß gemacht...
Hallo zusammen,
kurze Frage in die Runde:
Ich habe heute meine Halogen Rülis auf Led Rülis umgerüstet.
Soweit funktioniert alles einwandfrei.
Ich bin nur verwundert, dass bei LED Rülis nur das Rückfahrlicht rechts angesteuert wird, ist es nicht auch möglich die Rückleuchte links zu "aktivieren"? (oder ist dies, warum auch immer, nicht zulässig?)
2. Frage:
Bei den inneren Rückleuchten sind doch auch die LEDs für das Bremslicht verbaut? Diese haben ja bei der aktuellen Codierung keine Funktion?
Ist es nicht auch möglich diese anzusteuern? Das würde, für mich persönlich, ein homogeneres Lichtbild abgeben.
Vielen Dank im Voraus für Euer Feedback.
VG
Die Antwort ist einfach:
1. Led Rückleuchten haben nur einen Rückfahrscheinwerfer. Wenn du zwei willst, musst du dir eine Rechtslenkerleuchte holen, Kabel ziehen und irgendwie noch die NSL da reinbasteln (NSL und RFL tauschen beim Rechtslenker die Seiten) --> damit erlischt streng genommen die ABE des Fahrzeuges, ist aber nicht unmöglich.
2. Nein, die inneren LED Leuchten haben keine LEDs fürs Bremslicht.
Hallo zusammen,
habe mir die LED Rückleuchten und den Adapterkabelsatz von Kufatec gekauft.
Bei kufatec gibt es aber leider keine Anleitung dazu was mich vor folgende Frage stellt:
wo muss ich denn das einzelne Kabel der Adapter anschliessen (siehe Bild)?
ich hatte mir eigentlich extra die adapter gekauft, damit ich nichts irgendwo an kabeln verlegen muss etc.
vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Zitat:
Anleitung gibt es als Download bei Kufatec wenn du dort gekauft hast.
leider nein. zu dem Artikel gibt es keine Anleitung und die Antwort auf meine Email Anfrage bei Kufatec war: muss nach Stromlaufplan angeschlossen werden.
genau das ist ja mein Problem