1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. LED Rückleuchten MJ 2017 nachrüsten?

LED Rückleuchten MJ 2017 nachrüsten?

Audi A3 8V

Ist es möglich die Rückleuchten von 2016 facelift nach zu rüsten?

Beste Antwort im Thema

Die neuen Rückleuchten sehen nich schlecht aus ... Wären mir aber keine 1000 Euro wert, also bleibt meiner erstmal Original

354 weitere Antworten
354 Antworten

Man braucht immer die neuen Rückleuchten, wenn man das wischen haben will.

es geht auch von Halogen auf Facelift LED ; dann müssen aber die Adpater / Module angepasst werden und dann muss auch codiert werden

Es geht bei dem VFL nur das zeitlich versetzte blinken von inneren und äußeren Blinker. Was auch so eine Art wischen darstellen soll.

nein ich meine nicht semi dynamisch sondern dynamisch - und da steht es auf der Website dass man nur die LED Rückleuchten braucht

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 15. Juli 2016 um 14:51:32 Uhr:

das nennt sich SEMI dynamsiches blinken; hat aber nichts mit dem dynamischen oder gar dem Thread hier zu tun

ich zitiere einfach Scotty nochmal falsch du es nicht verstanden hast 😉

das dynamische Blinklicht funktioniert mit den VFL RL nicht! Nur gepfuscht als zweiteilige Abfolge (erst innere Leuchte dann zeitversetzt die äußere).

auch die Limousinen VFL mit LED brauchen neue Rückleuchten.
audiamant haben nochmal kräftig nachgelegt im Preis - Anfang der Woche war der Betrag für Rückleuchten und Module 995 Euro und jetzt noch ca. 140 Euro mehr....
Es war halt immer etwas teurer was besonderes zu haben...😉

Zitat:

@pattbmw schrieb am 15. Juli 2016 um 14:44:59 Uhr:

nur nochmal zum Verständis:

auf der Website von audidamant steht dass Voraussetzung für die Nachrüstung mind. LED Rückleuchten vom VFL sind - stimmt das oder brauch man bei der Limousine (!) auch die neue Rückleuchten FL?

Der Preis ist schon einen Frechheit!
Für die Rückleuchten zahlt man als Normalsterblicher ca 700 Euro.
Würde bedeuten die rufen für den Adapter über 400 Euro auf!?

Ich hab nachgefragt bei meinen freundlichen, die Rückleuchten kosten 740 Euro.

Reife Leistung....

ok verstanden aber das ist eindeutig zu viel geld ....zumal ich die FL Rückleuchten nicht unbedingt schöner finde..

aber 1000 Euro für bissel blink blink ne sorry... ;((

Zitat:

@schunak schrieb am 15. Juli 2016 um 15:05:36 Uhr:

Ich hab nachgefragt bei meinen freundlichen, die Rückleuchten kosten 740 Euro.

Das die Preise sich bei den einzelnen Autohäusern unterscheiden weißt du aber, oder?
Meine teilehändler sagte mir für normale Kunden liegen die so bei 700 Euro.
Bei 740 Verdient deiner halt mehr dran.

bin auch am überlegen, aber das ist schon n haufen geld.

Hab noch einen 10 % Gutschein vom Freundlichen, aber es bleiben trotzdem noch 630 € plus Adapter übrig...

700-750€ VK Brutto Rückleuchten
Module 265€
Module ab August verfügbar  u.a. bei mir
https://www.facebook.com/VagDiagnose/videos/1013693538748704/

Hallo,
bei vielen Audis sehe ich dieses dyn. Blinklicht bei den hinteren Blinkern. Mein S3 hat im Heck auch LED-Rücklichter verbaut. Weiß jemand ob ich dieses dyn. (Von innen nach außen animiertes blinken) blinken nachrüsten lassen kann, und was das ca. kostet?

MfG

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüsten von dynamischem Blinklicht beim A3 8V / S3' überführt.]

Deine Antwort