LED Rückleuchten MJ 2017 nachrüsten?

Audi A3 8V

Ist es möglich die Rückleuchten von 2016 facelift nach zu rüsten?

Beste Antwort im Thema

Die neuen Rückleuchten sehen nich schlecht aus ... Wären mir aber keine 1000 Euro wert, also bleibt meiner erstmal Original

354 weitere Antworten
354 Antworten

Neue Heckleuchten, neues Steuergerät... Wurde bereits thematisiert. 😉

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüsten von dynamischem Blinklicht beim A3 8V / S3' überführt.]

Das funktioniert nicht mit den leuchten die ich hab? Wie beschissen ist das denn, sind doch auch led-leuchten.....

Hat jetzt nun mal einer nen Bild mit den Reflektoren ?

Auf die Module kann man vielleicht, wenn etwas Zeit vergangen ist, verzichten. Solange man die richtige Hardware (die neuen RLed-Scheinwerfer) hat muss der rest ja irgendwie per Software lösbar sein? Die Neuen FL Modelle besitzen doch auch nicht ab Werk diese "Module" oder? 1000€ sind einfach nur Wucher, schade.

Ähnliche Themen

Naja mit Sicherheit nicht dieses Modul. Aber die Hardware sprich das Steuergerät ist so gebaut das es funktioniert.
Ich weiß leider auch nicht was genau was das Modul macht. Außer evtl. Spannung für einige Sekunden länger aufrecht zu erhalten um den blink Prozess komplett beenden zu lassen. Da er ja länger dauert als das normale aufleuchten.
Aber in das rein per Software geht kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest nicht mit dem normalen Mitteln ohne sehr tief in Stg zu gehen.

es ist mehr als nur spannung das vor weg 😉
ab werk läuft es über das Bordnetz - und der Dyn Kanal ist je nach BCM ggf. nicht HW -Technisch vorhanden

naja, theoretisch könnte es bei MJ. 2016 schon das neue Bordnetz sein.
Die werden kaum für ein Facelift gleich ein neues nehmen.

dann bleibt immer noch der aufwand kabel von hinten nach vorne ziehen ; das halbe auto zerlegen etc
andernfalls bleibt es P&P

Zitat:

@Sparbuchersetzer schrieb am 17. Juli 2016 um 16:45:55 Uhr:

Auf die Module kann man vielleicht, wenn etwas Zeit vergangen ist, verzichten. Solange man die richtige Hardware (die neuen RLed-Scheinwerfer) hat muss der rest ja irgendwie per Software lösbar sein? Die Neuen FL Modelle besitzen doch auch nicht ab Werk diese "Module" oder? 1000€ sind einfach nur Wucher, schade.

der Preis für die Module ist schon angemessen, die Rückleuchten sind halt sehr teuer deswegen die 1000Euro

mir ist es auch nicht 1000Euro wert ... zumindest jetzt noch nicht

Hier mal ein kleiner Vergleich der LED-RL vom VFL und die Aktuelle.

https://m.youtube.com/watch?v=ZMQfbCsVzCc

https://m.youtube.com/watch?v=zLicJQPFSoE

Gibt's was neues wegen den Reflektoren?

Audiamant bietet welche mit an. Aber auf den Bildern der Homepage sind nur 2 Reflektoren in Großaufnahme zu sehen. Bei der Frage nach einem Gesamtbild (auf Facebook) kam keine Reaktion.

Zitat:

@SirRoedig schrieb am 20. Juli 2016 um 22:22:21 Uhr:

hier meine Lösung; es sind Reflektoren aus dem Motorrad Bereich; der TÜV winkt das auch durch
Details Fotos kommen noch; bin aktuell noch im Urlaub

Img-1818

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 21. Juli 2016 um 13:15:18 Uhr:

Zitat:

@SirRoedig schrieb am 20. Juli 2016 um 22:22:21 Uhr:

hier meine Lösung; es sind Reflektoren aus dem Motorrad Bereich; der TÜV winkt das auch durch
Details Fotos kommen noch; bin aktuell noch im Urlaub

Deine Lösung ist so nicht schlecht. Kann ich mir aber an meinem Heck (siehe Bild) nicht so richhig vorstellen.

Image

bei sLine Extr. könnte es schwierig werden ...

Deine Antwort