LED Rückleuchten für Highline
Hallo,
weiß jemand warum es in Deutschland die LED Rückleuchten vom GTI/GTD nicht für den Highline als Sonderausstattung gibt? Oder ist das nur ein Fehler im Konfigurator? Oder ab wann sind diese denn bestellbar?
Weil in der Schweiz kann man diese für 500 CHF dazuordern.
Gruß
TommyP
Beste Antwort im Thema
Habe gerade ein Angebot von einem VW-Händler erhalten für einen Highline mit:
Rückleuchten, dunkelrot und Kennzeichenbeleuchtung in
LED-Technik
- Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik
- Rückleuchten in LED-Technik, dunkelrot
Preis: 230,00 EUR
Geht also beim Händler schon definitiv zu bestellen! Der öffentliche Konfigurator ist nicht aktuell!
MfG
106 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Satya
Hallo,die LED Rückleuchten für Highline sind nun im Konfigurator bestellbar.
Hat wer mal ein Foto von den Rückleuchten?Herzlichen Dank.
Hallo,
die LED-Rückleuchten sind auch für Comfortline im Konfigurator bestellbar. Sie kosten 230.-€ inkl. Kennzeichenbeleuchtung.
MfG
Helly1969
Ich habe Mitte/Ende Januar bestellt, noch keine Fahrzestelltnummer zugewiesen bekommen, glaubt ihr ich kann die Rückleuchten noch nach bestellen?
Habe vor etwa einer Woche Durban Felgen dazu bestellt, aber da die Rückleuchten "neue Teile" sind könnte das ja vielleicht nicht klappen...
Zitat:
Original geschrieben von Rattana
Ich habe Mitte/Ende Januar bestellt, noch keine Fahrzestelltnummer zugewiesen bekommen, glaubt ihr ich kann die Rückleuchten noch nach bestellen?
Glauben können wir hier vieles. Wissen kann es nur dein Händler. 🙂 Frag ihn doch einfach mal...
Zitat:
Hätte ich das mit den "DM" nicht erwähnt, würdest du dann als nächstes den Preis deinen Golf IV in "DM" nennen und alles am Golf Vii schlecht reden, weil dieser so teuer wäre umgerechnet in "DM".Zitat:
Original geschrieben von paulhermann
Ich rechne nicht in DM, sondern ich gebe einen Preis aus den dem Ende des letzten Jahrtausends an. Dort war die Währung "DM". In Neuauflagen von Grimms Märchen werden Taler ja auch nicht in Euro umgerechnet.Wie schon so viele hier geschrieben haben: die LED-Rückleuchten sehen besser aus für denjenigen der sie haben möchte, aber das heißt ja nicht das du diese jetzt versuchen muss schlecht zu machen! Wieso machst du das überhaupt?
Wir sollten einmal klarstellen. Ich habe mit keiner Silbe den Golf kritisiert. Ich habe bislang 5 verschiedene Golfmodelle gefahren und mein nächstes Auto wird wieder ein Golf sein. Mir ist es dann völlig egal auf welche Weise in diesem Auto Licht erzeugt wird. Sie sollten vielleicht Texte etwas sorgfältiger lesen.
Was mir allerdings nicht klar ist, warum einige Autokäufer so wild auf Ausstattungsdetails sind, die sie als Fahrer fast nie zu Gesicht bekommen. Dazu zähle ich die Rückleuchten etc. Ich habe die Rückleuchten meiner Autos in Betrieb vielleicht vielleicht fünf Minuten gesehen ( Meine Frau hatte das Auto gestartet und ich musste noch einmal an den Kofferraum).
Ähnliche Themen
Sind denn die LED RüLi vom Highline die Gleichen, wie die vom Las Vegas GTI? Sieht ja mal richtig klasse aus! Scheint auch so, als wären dieses Mal sogar die Blinker mit in LED Technik gehalten, oder ist das nur so angedeutet?
Zitat:
Original geschrieben von paulhermann
Wir sollten einmal klarstellen. Ich habe mit keiner Silbe den Golf kritisiert. Ich habe bislang 5 verschiedene Golfmodelle gefahren und mein nächstes Auto wird wieder ein Golf sein. Mir ist es dann völlig egal auf welche Weise in diesem Auto Licht erzeugt wird. Sie sollten vielleicht Texte etwas sorgfältiger lesen.Zitat:
Hätte ich das mit den "DM" nicht erwähnt, würdest du dann als nächstes den Preis deinen Golf IV in "DM" nennen und alles am Golf Vii schlecht reden, weil dieser so teuer wäre umgerechnet in "DM".
Wie schon so viele hier geschrieben haben: die LED-Rückleuchten sehen besser aus für denjenigen der sie haben möchte, aber das heißt ja nicht das du diese jetzt versuchen muss schlecht zu machen! Wieso machst du das überhaupt?
Was mir allerdings nicht klar ist, warum einige Autokäufer so wild auf Ausstattungsdetails sind, die sie als Fahrer fast nie zu Gesicht bekommen. Dazu zähle ich die Rückleuchten etc. Ich habe die Rückleuchten meiner Autos in Betrieb vielleicht vielleicht fünf Minuten gesehen ( Meine Frau hatte das Auto gestartet und ich musste noch einmal an den Kofferraum).
Man sollte an dieser Stelle nun auch die Diskussion über den Sinn oder Unsinn der LED`s hier in dem Thread beenden. Das führt sowieso zu nichts. Da könnte man genauso darüber schwadronieren, warum man Geld für 18" Aluräder ausgibt usw., die sehe ich genauso selten wie die Rückleuchten!
Fakt ist, dass in den letzten Jahren sowohl die Scheinwerfer als auch die Rückleuchten bei fast allen Herstellern zu Designelementen gereift sind, welche sowohl tagsüber als auch bei Nacht die Automarken identifizieren sollen... da ist es nur logisch, dass auch viele Kunden ihr Auto dementsprechend ausstatten wollen, genauso wie mit schicken Alufelgen, einer schönen Farbe, Spoilern usw.
Also leben und leben lassen... jeder wie es einem gefällt.
Wäre schön, wenn es mal in diesem Thread wirklich nur um neue Info`s rund um die LED-Leuchten geht.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Squib
Der Preis ist ja mehr als fair. Wenn man bedenkt was die LED Rückleuchten beim 6er gekostet haben.
Nur ist die Frage was kosten die, wenn man nachträglich die Leuchten kaufen und einbauen will 😕 😰
Also wenn mal jemand eine teilenummer von den Dingern hätte, könnte man das leicht rausfinden ;-)
Mich würde die kosten, wenn man umrüstet auch mal interessieren.
Gruß
Richy
Zitat:
Original geschrieben von KRRichy
Also wenn mal jemand eine teilenummer von den Dingern hätte, könnte man das leicht rausfinden ;-)
Mich würde die kosten, wenn man umrüstet auch mal interessieren.Gruß
Richy
Hatte ich woanders schon mal gepostet: Der Bestellcode ist wohl PED.
Vielen Dank für eure Infos!
Per Mail nachbestellt ... Bestellung ist geändert! VW Konfi - Code: VFSOEIRO
Gruß aus Hamburg
Zitat:
Original geschrieben von Joe.L
Vielen Dank für eure Infos!
Per Mail nachbestellt ... Bestellung ist geändert! VW Konfi - Code: VFSOEIRO
Gruß aus Hamburg
Wie bestellt man per Mail nach? Vielleicht dumme Frage, aber bin unwissend :-)
Zitat:
Original geschrieben von Squib
Der Preis ist ja mehr als fair. Wenn man bedenkt was die LED Rückleuchten beim 6er gekostet haben.
Hallo,
den Preis finde ich auch mehr als fair. "Leider" ist mein Auto bereits in der vergangenen Woche gebaut worden, Abholung am 25.03.13, ansonsten hätte ich die LED-Rückleuchten auch noch geordert. Die Nachrüst-Variante wird sicherlich deutlich teurer sein.
MfG
helly1969
Zitat:
Wie bestellt man per Mail nach? Vielleicht dumme Frage, aber bin unwissend :-)Zitat:
Indem man seinen 🙂 Händler per Mail anschreibt und er die Bestellung ändert und bestätigt, bei Finanzierung zahlt man bei Übergabe bar dazu, dann braucht die Finanzierung nicht geändert werden. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Joe.L
Indem man seinen 🙂 Händler per Mail anschreibt und er die Bestellung ändert und bestätigt, bei Finanzierung zahlt man bei Übergabe bar dazu, dann braucht die Finanzierung nicht geändert werden. 🙄Zitat:
Wie bestellt man per Mail nach? Vielleicht dumme Frage, aber bin unwissend :-)
Danke 🙂