LED Rückleuchten für Highline

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

weiß jemand warum es in Deutschland die LED Rückleuchten vom GTI/GTD nicht für den Highline als Sonderausstattung gibt? Oder ist das nur ein Fehler im Konfigurator? Oder ab wann sind diese denn bestellbar?
Weil in der Schweiz kann man diese für 500 CHF dazuordern.

Gruß
TommyP

Beste Antwort im Thema

Habe gerade ein Angebot von einem VW-Händler erhalten für einen Highline mit:

Rückleuchten, dunkelrot und Kennzeichenbeleuchtung in
LED-Technik
- Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik
- Rückleuchten in LED-Technik, dunkelrot

Preis: 230,00 EUR

Geht also beim Händler schon definitiv zu bestellen! Der öffentliche Konfigurator ist nicht aktuell!

MfG

106 weitere Antworten
106 Antworten

Wegen der Optik und fertig. Wer die LED-Rückleichten haben will, der wird sie auch bekommen!
Versuch garnicht erst diese schlecht zu reden und in DM zu rechnen! Wir sind im Jahr 2013.

Zitat:

Original geschrieben von HVL0815

Zitat:

Original geschrieben von TommyP87

Hast du dafür dann auch schon den Code für die Bestellung dafür?
Müsste PED sein.

PED ist richtig 😉.

Zitat:

Original geschrieben von paulhermann

Zitat:

Original geschrieben von ed1106

Ich will auch LED Funzen haben !!!
Warum?
Welchen Vorteil hat die LED-Leuchten?
Der geringere Energiebedarf spielt sicherlich keine erwähnenswerte Rolle. Die größere Haltbarkeit sicherlich auch nicht. Ich habe z.B. bei ca. 600.000 Kilometern Golf erst einmal eine Glühbirne im Wert von 2 DM wechseln müssen.

Ok und welchen "Vorteil" haben Alufelgen z.b. ??? Komm mir nicht mit Gewicht...jede Stahlfelge ist leichter als die 17 oder 18 Zoller die wir bestellen 🙂

Ich möchte LED Rückleuchten natürlich aus optischen Gründen ... Mein Nachbar hat nen neuen Kia, vermutlich die Hälfte bezahlt und Achtung: RL mit LED !

Zitat:

Es gibt einen Vorteil. LED-Bremslicht leuchtet einige Millisekunden früher als Glühlampen-Bremslicht. Das heißt, dein Hintermann weiß einige Millisekunden früher, dass du auf der Bremse stehst.

Ähnliche Themen

gibts eigentlich ein video irgendwo, wo man sie sieht wenn sie an sind ?

Zitat:

Original geschrieben von Soziopath

Zitat:

Es gibt einen Vorteil. LED-Bremslicht leuchtet einige Millisekunden früher als Glühlampen-Bremslicht. Das heißt dein Hintermann weiß einige Millisekunden früher, dass du auf der Bremse stehst.

Einige Millisekunden sind z.B. 0,008 Sekunden. Das würde bei einer Geschwindigkeit von 100 km/h 20 cm ausmachen. I am impressed..........

Gibt's eigentlich Bilder/Videos von den LED Rückleuchten bei Nacht, hab keine Vorstellung wie die gegenüber den"normalen" aussehen.

Kuckst du HIER

Wenn sie tatsächlich so ausschauen gefallen mir die normalen fast besser.

Gib bei youtube einfach mal "Golf 7 GTI Las Vegas" ein. Das erste Video ist es 😉

Zitat:

Einige Millisekunden sind z.B. 0,008 Sekunden. Das würde bei einer Geschwindigkeit von 100 km/h 20 cm ausmachen. I am impressed..........

Wie viele Millisekunden es sind, kann ich spontan nicht beantworten.

Aber es ist nicht so, dass es keinen Vorteil gibt. Ob es einem das wert ist, ist eine andere Frage.

... sieht super aus und fertig!
Wer keine LED haben will bestellt sie nicht und gut ist!

Zitat:

Original geschrieben von Squib

Gib bei youtube einfach mal "Golf 7 GTI Las Vegas" ein. Das erste Video ist es 😉

geil danke ..das ist das was ich sehen wollte. gefallen mir echt gut

Zitat:

Original geschrieben von Rattana

Wegen der Optik und fertig. Wer die LED-Rückleichten haben will, der wird sie auch bekommen!
Versuch garnicht erst diese schlecht zu reden und in DM zu rechnen! Wir sind im Jahr 2013.

Ich rechne nicht in DM, sondern ich gebe einen Preis aus den dem Ende des letzten Jahrtausends an. Dort war die Währung "DM". In Neuauflagen von Grimms Märchen werden Taler ja auch nicht in Euro umgerechnet.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Rattana

Ich rechne nicht in DM, sondern ich gebe einen Preis aus den dem Ende des letzten Jahrtausends an. Dort war die Währung "DM". In Neuauflagen von Grimms Märchen werden Taler ja auch nicht in Euro umgerechnet.

Hätte ich das mit den "DM" nicht erwähnt, würdest du dann als nächstes den Preis deinen Golf IV in "DM" nennen und alles am Golf Vii schlecht reden, weil dieser so teuer wäre umgerechnet in "DM".

Wie schon so viele hier geschrieben haben: die LED-Rückleuchten sehen besser aus für denjenigen der sie haben möchte, aber das heißt ja nicht das du diese jetzt versuchen muss schlecht zu machen! Wieso machst du das überhaupt?

Hallo,

die LED Rückleuchten für Highline sind nun im Konfigurator bestellbar.
Hat wer mal ein Foto von den Rückleuchten?

Herzlichen Dank.

Deine Antwort