LED Rückleuchten für A6 Avant (4B)
hey liebes forum!
möchte unbedingt für meinen a6 avant solche led rückleuchten ( im stiel vom aktuellen 4f ) haben. leider finde ich überall im netz nur welche für die limo, was mich langsam ziemlich sauer macht.
kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ob und wenn ja, wo ich solche herbekommen kann?
vielen dank für die hilfe
53 Antworten
die Hoffnung stirbt zuletzt
hey forum!
vielleicht gibt's doch noch nen kleinen hoffnungsschimmer:
habe heute mit nem bekannten telefoniert, der massenweise zeugs aus china importiert und sehr gute beziehungen zu verschiedenen produzierenden firmen dort hat. habe ihm meine problematik geschildert und er klärt jetzt ab, ob ein nachbau der led-rückleuchten ( im stiele des 4f ) für den 4b avant möglich ist.
sobald ich nähere infos über die rahmenbedingungen etc. habe und eine relaisierung möglich ist, werde ich euch selbstverständlich darüber umgehend informieren.
.... vielleicht kommen wir somit doch noch zu unserem glück !
( lieber spät als gar net )
bis bald
Hi Prolo,
dann hoffen wir mal, dass du mehr Gläck hast als ich, da ich selbst schon in China mit ein paar Firmen Kontakt aufgenommen hatte.
Ich drück dir (uns) mal die Daumen.
Bassi
die frage ist dann nur ob die "china-leuchten" von der qualität auch so gut sind das ich (oder wir) die an unseren 4b´s haben wollen.
Dann bau alle anderen von deinem Wagen,
der ganze Plastikkram kommt doch sowieso daher.
Bassi
Ähnliche Themen
wisst ihr eigentlich, warum in china nur die leuchten von der limo produziert werden? weil es dort nur die limo gab und keinen avant, chinesen mögen keine kombis, und somit wäre es ein unsinn, für china die avant rückleuchten zu produzieren....
der allroad ist dann aber wahrscheinlich vom marktpotenzial wirklich zu gering, wobei ich auch gerne welche hätte muss ich sagen..... ich wäre da also bei einer bestellung dabei!!!
Zitat:
Original geschrieben von zipfeklatscher
*re-opened*
Erstma Himmelfahrt.
Wie wäre es mit einer ABstimmung, die wir dann mal Hella zukommen lassen...?
Darf man erfahren ob ein Treffen geplant ist ?? Wenn ja wann und wo ???
VG
Moin Männers,
bin ja recht neu hier und hab schon mal ein wenig gestöbert hinsichtlich der LED-Rückleuchten für den AVANT. Fahr selber nen gechipten 2,5 TDI mit ca. 220PS (Allroad 4B) und auch mich wie viele hier würden die Leuchten interessieren. So wie ich alle Threads verstanden habe, gibt es bis auf Bastel-Lösungen immer noch keine wirkliche Alternative, oder? Was ist denn mit den Bemühungen hinsichtlich China geworden??
Wie hoch waren denn die Mindest-Bestellmengen von Hella etc.? Hab ich irgendwie nicht finden könnnen (oder überlesen - man möge mir die folgen meines "hohen" Alters verzeihen... ;-) ).
Merci und Grüße an alle, für die die Ringe auch das Au und di dieser Welt sind... ;-)
LG
Lothar
Hallo Lothar,
ich habe es aufgegeben danch zu suchen oder darauf zu warten.
In China konnte ich leider auch nichts erreichen, denn der Avant wird in China quasi garnicht verkauft.
Die fahren da alle Limo.
Gruss Bassi
Zitat:
Original geschrieben von Bassmann1968
Hallo Lothar,
ich habe es aufgegeben danch zu suchen oder darauf zu warten.
In China konnte ich leider auch nichts erreichen, denn der Avant wird in China quasi garnicht verkauft.
Die fahren da alle Limo.
Gruss Bassi
Die 16:9 Gucker sind halt vernünftige Leute,Bassi !!! Bei deren Kinderquote lohnt zudem ein NoLedAvant nix.....😁
A6le
Hallo,
alle Jahre wieder LED-Leuchten für den 4B 🙂
Eine realistische Stückzahl für eine Produktion und noch reelle Marktpreise liegt bei 2500 Paar - umsetzbar ist es, aber finde erst mal so viele 4B Fahrer die das Heck veredeln wollen. In Vorleistung geht wegen der paar Irren hier im Forum kein Hersteller. Daher bräuchte man ein genau festgelegtes Konzept, mit Treuhandkonto und allem rechtlichen Vertrags Drum und Dran.
ABER - ich denke, wenn man 300-400 Leute zusammen bekommt, ist es viel - denn ein Sonderangebot werden die Leuchten auch bei der Stückzahl von oben nicht.
Also träumen wir weiter von schönen LED Leuchten am Heck unseres Dicken 😁
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Hallo,
alle Jahre wieder LED-Leuchten für den 4B 🙂
Eine realistische Stückzahl für eine Produktion und noch reelle Marktpreise liegt bei 2500 Paar - umsetzbar ist es, aber finde erst mal so viele 4B Fahrer die das Heck veredeln wollen. In Vorleistung geht wegen der paar Irren hier im Forum kein Hersteller. Daher bräuchte man ein genau festgelegtes Konzept, mit Treuhandkonto und allem rechtlichen Vertrags Drum und Dran.
ABER - ich denke, wenn man 300-400 Leute zusammen bekommt, ist es viel - denn ein Sonderangebot werden die Leuchten auch bei der Stückzahl von oben nicht.
Also träumen wir weiter von schönen LED Leuchten am Heck unseres Dicken 😁
Nabend !
wie wahr,wie wahr Dottore ! Deshalb steigt alle auf die Limo um und alles wird gut....😮🙄
A6le