ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Nockenwellenversteller abdichten A6 4B C5 2.8 AMX

Nockenwellenversteller abdichten A6 4B C5 2.8 AMX

Audi A6 C5/4B

Hallo, ich suche die Teilenummer fuer die Dichtung(en) die man fuer den Nockenwellenversteller braucht? weiss das jemand? (A6 4B C5 2.8 AMX 193PS)

Ähnliche Themen
29 Antworten

Wurde schon X-Mal hier im Forum angesprochen.

Mal den Forumsinhalt durchschauen.

Ok, also Sie wissen es nicht. Danke

Sorry, ob ich des weiß oder ned, is nebensächlich.

Dann frag ich mal anders.

In jedem Handbuch oder Reparaturanleitung gibts ein Inhaltsverzeichnis.

Auch hier im Forum.

Das brauch man nur durchlesen und dann findet man das was man zu seinem Thema wissen will bzw. Ratschläge.

Oder hättest Du Lust - übertrieben gesagt, jede Woche irgend wem Ratschläge/Tips zu schreiben, die bereits ausführlich im Forum behandelt wurden?

Ned bös gemeint, aber viele fragen sich hier schon lange ob manche Menschen einfach zu bequem sind oder zu faul, das Inhaltsverzeichnis zu durchleuchten.

Ganz grob ausgedrückt: "Warum soll ich mir die Mühe machen, wenn es doch andere für mich tun können"

Und wenn ich es ned wüßte, das zu Deinem Thema bereits vieles hier im Forum geschrieben wurde, hätte ich Dir ne andere Nachricht geschrieben.

Wenn ich - durch Erfahrungen oder Fachwissen - helfen kann, so tue ich das gern.

Glaub nicht, das ich es Anfangs leichter hatte.

Ich bin 57 und hatte mir meinen Traumwagen 2017 leisten können - brauchst nur auf das "C5/4B" in meinem Profilbild klicken, dann weißt welchen ich habe.

Ich hatte - als ich dem Forum hier beigetreten bin - auch gedacht, da scheibst einfach die Fragen zum Problem, geht bestimmt schnell mit Antworten.

Und mir schriben gleich einige - auch Admins, das es zum Thema bereits Forumsbeiträge gibt, ich solle doch mal die Beitragsübersicht/Inhaltsverzeichnis durchschaun.

Ich dacht auch erst, mah, jetz erst stundenlang des durchsuchen, mah wie nervig.

Im Endeffekt hab ich aber schneller ein Ergebnis gefunden, als jemanden zu unterstellen, er wüßte es eh nicht.

Wenn man sich die Mühe macht, findet man heutzutage was man wissen will, egal ob hier im Forum oder generell im Internet.

Noch dazu gibt es direkt von Audi Reparaturleitfäden, die man sich über erWin downloaden kann - klar, da muß man ein klein wenig investieren. Mich hats 8,- € gekostet und hab nun alle Reparaturleitfäden etc.

Bin dann bei 30 Ordnern gelandet.

Wenn man bedenkt, der Reparaturleitfaden nur für Audi A6 ab Baujahr 1998 zum Thema 6-zyl.-Direkteinspritzer (TDI), Motor Mechanik, umfaßt 275 Seiten, unterteilt in Baugruppen.

Zitat:

@Sven1965 schrieb am 19. November 2022 um 19:59:13 Uhr:

Sorry, ob ich des weiß oder ned, is nebensächlich.

Dann frag ich mal anders.

In jedem Handbuch oder Reparaturanleitung gibts ein Inhaltsverzeichnis.

Auch hier im Forum.

Das brauch man nur durchlesen und dann findet man das was man zu seinem Thema wissen will bzw. Ratschläge.

Oder hättest Du Lust - übertrieben gesagt, jede Woche irgend wem Ratschläge/Tips zu schreiben, die bereits ausführlich im Forum behandelt wurden?

Dann lass es doch Sven. 80% sind eh keine Ratschläge bei Dir sondern nur „sorry aber Du hast keine Ahnung und ich verrat Dir nichts weil ich’s nicht weiß müll aber den Beitrag dennoch mit meinen Storys zu, sodass keiner mehr Lust zum lesen hat“

 

Btw: Wo ist denn bitte das Inhaltsverzeichnis dieses Forums?? :D

Eigentlich schreibt Sven : Suchfunktion benutzen.

Es ist hier aber wirklich so, zu faul zum suchen.

Beim benutzen der oben genannten Funktion, kommt heraus : Suchergebnis (192 Treffer)

Also sorry Sven et.al., es tut mir leid und Ich wollte hier niemandem irgendwas unterstellen und hab leider beim nachschauen nix brauchbares gefunden!

ich brauch wirklich nur die TE und die einzige die ich finden konnte war für nen 2.4 und im Handel nicht zu finden..also, wo kriege ich das Ersatzteil Verzeichnis (8€ zahle ich gerne wenn es mir wirklich weiterhilft)(?)

Suchbegriff bei Google : Dichtung Nockenwellenversteller audi v6 2,8 amx

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Nockenwellenversteller abdichten A6 4B C5 2.8 AMX