1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. LED Rückleuchte

LED Rückleuchte

Renault Clio 4

Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen......
Ich möchte meine "normalen " Rückleuchten gegen LED tauschen. Kann ich das ohne Probleme, oder muss ich was spezielles beachten ?
Ich fahre einen Clio GT Line von 2015

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hab ich. Aber ich kann ja nichts für fehlenden technischen Verständnis. Die Bauteile die ich nannte sind relativ klar

Hallo
Ich habe da du ja sowieso die leuchten in der Heckklappe neu verkabeln must (im Pas 1 noch keine Anschlüsse vorhanden) das ganze über einen Stromdieb an dem Sicherungskasten über die Sicherung vom Tagfahrlicht angeschlossen.
Wenn du alles immer anhaben willst must du eben noch den original Stecker um klemmen nur warum? ist ein Haufen Arbeit und der kick ist ja gerade das dann mit dem Haupt licht die restlichen lightbars noch mit angehen. Finde ich zumindest das ist eben auch Geschmackssache.

Zitat:

@SCORRPiO schrieb am 6. Juli 2017 um 00:02:13 Uhr:

Vom gesetzesgeber sollte dies eig. Egal sein. Hatte mal ein Fiesta '14 der auch vorne und hinten TFL hatte, was ich sogar ganz gut fand und finde. Sprich das Licht leuchtete immer, nur als TFL nicht so stark wie beim Abblendlicht.

Finde die Idee von InitialParis echt gut. Hoffentlich halten die LEDs das lange aus.
Sind deine kurz nach einschalten auch so eher Pink-rot statt rot? Meine (schwarz/klar) brauchen ein paar Minuten bis sie wirklich rot werden. Aber ist mir ehrlich gesagt egal,sehen so oder so besser und einzigartiger aus und dazu beim Stahl-Grau auch noch verdammt stimmig.

Ja meine sind auch am Anfang Kurtz mal naja so ein bisschen Pink kann man schon sagen das fällt aber bei den Smok nicht ganz so auf.
Und ja ich finde auch das deine Rückleuchten perfekt zu der Fahrzeugfarbe passen wertet das Fahrzeug doch erheblich auf:

Moin zusammen.
Ich muss den Thread gerade nochmal aufwärmen.
Weiß jemand ob man die original LED-Rückleuchten vom Clio 4 Phase 2 auf einen mit Glühlampen Phase 1 bauen kann ?
Frage für einen Freund.

mfg

Zitat:

@Henk92 schrieb am 11. Mai 2021 um 12:12:39 Uhr:

Moin zusammen.
Ich muss den Thread gerade nochmal aufwärmen.
Weiß jemand ob man die original LED-Rückleuchten vom Clio 4 Phase 2 auf einen mit Glühlampen Phase 1 bauen kann ?
Frage für einen Freund.

mfg

Hallo, Zufall wollte ich auch fragen ob funktioniert es? Haben Sie Phase 1 auf Phase 2 umgerüstet? Erledigt? Lg Dursun

Renault Clio IV 4, eine Frage, Kann meine alte Rückleuchten 12V ohne LED Phase 1 gegen auf Rückleuchten mit LED Phase 2 umrüsten? aber wg. 13,5Volt. Lg

Deine Antwort