LED Rückleuchte
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen......
Ich möchte meine "normalen " Rückleuchten gegen LED tauschen. Kann ich das ohne Probleme, oder muss ich was spezielles beachten ?
Ich fahre einen Clio GT Line von 2015
35 Antworten
Also meine leuchten immernoch wie am ersten Tag, und sehen dazu noch geil aus. Abgesehen davon das der heck bei meinen Stahl-Grauen mit den schwarz-klar Rückleuchten 100% Stimmig aussieht. 😉
Also ich könnte die weiterhin nur empfehlen (die von FK, ob andere genau so gut sind weiß ich nicht)
Hallo wollte jetzt mal das Thema wieder neu anstoßen,
Es gibt ja jetzt vom Facelift des Clio 4 die Rückleuchten des Clio 4 auch in LED.
Habe ich mal beim Händler angeschaut echt hübsch .Der Händler hatte aber noch nicht genaues über die teile gehabt Preise oder passen die .
Hat jemand Ahnung oder kennt einen bei Renault ob man die teile gegen die alten original austauschen kann sprich passen die Stecker und die Verschraubung
Ja ich weiß das es die teile auch so als nachbau auf dem Markt gibt nur haben die keinen so Dollen ruf und sind noch ohne ABE.
Gruß
Ja passen, genauso wie die LED Frontscheinwerfer. Allerdings kann man das mit Gold aufwiegen.
Und wie sieht das mit dem Tagfahrlicht hinten aus?? Würde nicht einfach sagen die passen. Da kann die Steckerbelegung anders sein.
Ähnliche Themen
@Ra- ich gebe Steff_40 recht. Ich glaube auch das die steckerbelegung eine andere sein wird. Alleine weil die LED Scheinwerfer das Tagfahrlicht beinhalten. Und die normalen halt nicht
Ja das ist richtig das wird man dann umklemmen müssen.
Gibt es da schon was neues ob die plug and play getauscht werden können?
Hallo mal ein Update von meinem Clio
Habe mir jetzt nach langem überlegen doch die Schwarzen Led Rückleuchten gegönnt.
Und was soll ich sagen einfach geil habe mal Bilder gemacht, wie es den ausschaut.
Werde dann noch das dritte Bremslicht und die Rückstrahler mit Folie Abtönen dann passt es.
Das letzte Projekt ist dann noch ein bissen tiefer mit der karre und es ist vollbracht
Gruß
Hey InitialParis,
Bin neu hier und überlege auch schon länger meine leuchten umzurüsten. Du hast die smoke genommen sehe ich das richtig? Welchen hersteller hast du verbaut?
Zitat:
@Looki77 schrieb am 28. Juni 2017 um 12:27:30 Uhr:
Hey InitialParis,Bin neu hier und überlege auch schon länger meine leuchten umzurüsten. Du hast die smoke genommen sehe ich das richtig? Welchen hersteller hast du verbaut?
Das ist alles das gleiche Modell ob von Dectan oder einem anderem verkeufer es gibt da wohl nur einen hersteller.
Meine habe ich bei Ebay bestellt ,
http://www.ebay.de/itm/152211629887.Wurden perfekt verpackt und blitzschnell an mich Versand.
Funktionieren bis jetzt einwandfrei und ich habe sie so angeschlossen das die Rückleuchten in der Heckklappe immer an sind und der Rest dann mit dem Haupt licht an geht.
Gruß
Vielen Dank für deine Antwort 🙂 die sehen echt sehr geil aus...Wird auf jedenfall mein nächstes Projekt! Die schwarz/smoke gefallen mir am besten muss ich sagen. Wie hast du sie denn genau angeschlossen, dass sie als tagfahrlicht leuchten? Ist das so vom gesetztgeber erlaubt? Es leuchten ja nur die inneren wenn du das Tagfahrlicht an hast richtig?
Vom gesetzesgeber sollte dies eig. Egal sein. Hatte mal ein Fiesta '14 der auch vorne und hinten TFL hatte, was ich sogar ganz gut fand und finde. Sprich das Licht leuchtete immer, nur als TFL nicht so stark wie beim Abblendlicht.
Finde die Idee von InitialParis echt gut. Hoffentlich halten die LEDs das lange aus.
Sind deine kurz nach einschalten auch so eher Pink-rot statt rot? Meine (schwarz/klar) brauchen ein paar Minuten bis sie wirklich rot werden. Aber ist mir ehrlich gesagt egal,sehen so oder so besser und einzigartiger aus und dazu beim Stahl-Grau auch noch verdammt stimmig.
Von den rückleuchte her macht es kein Unterschied zwischen Phase 1 oder 2 richtig?
Mit LED Paket schon
Wie schließe ich die denn dann an damit sie auch leuchten wenn das Abblendlicht ausgeschaltet ist? Wäre es möglich die lightbar auch komplett leuchten zu lassen oder funktioniert das nur mit dem inneren Teil?