LED Licht vorne defekt
Guten Tag,
ich brauche eine Info.
Auf der linken Seite meines Clio2 ist das mittlere Licht vorne defekt.
Scheinbar eine LED.
Ich wollte es bei Ebay, amazon und Co suchen, aber ich finde es nirgends.
Auf der Leitung ist ein schriftzug: C6S 9005 12v 30w 6500k 8A15083277
Kennt das jemand? Wo könnte man es erhalten? Könnte man bei passender Fassung (welche ist es?) und Anschluss auch eine andere Lampe einbauen?
Danke,
-J
5 Antworten
Diese Leuchtmittel sind für den CLIO 2 nicht zugelassen, da sollte h7 oder ähnliches verbaut sein.
Welches Leuchtmittel dort verbaut sein sollte steht in der BA.
Nicht zugelassen??????????
Das hat den TÜV bei den letzten beiden HU seltsamerweise nicht gejuckt, aber gut zu wissen.
Ich habe den Clio erst vor 4 jahren privat gekauft und seitdem am Licht nichts verändert/gemacht.
Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass das wohl eine 9005/hb3 fassung ist und evtl. gibt es in dieser Bauart auch normal "drahtleuchtmittel"?
Haben H7-H8 auch solche ähnlichen Anschlussleitungen?
Danke schön, ich gucke mal rein.
LED Scheinwerfer Renault Clio 2
Für den Renault Clio 2 sind LED-Scheinwerfer erhältlich, die mit TÜV-Zulassung angeboten werden. Diese LED-Scheinwerfer entsprechen der ECE-Richtlinie und sind fahrzeugspezifisch für den Renault Clio geeignet.4 Ein solches LED-Kit für den Renault Clio 2 bietet eine hohe Lichtleistung mit 4500 Lumen pro Lampe und ist OBD-fehlerfrei.3 Darüber hinaus sind auch Tagfahrleuchten für den Renault Clio erhältlich, die TÜV- und ECE-zertifiziert sind und ohne Eintragungsfreiheit auskommen.4 Es gibt auch Retrofit-Kits für den Renault Clio 2 Facelift, die mit LED oder Xenon ausgestattet sind und eine verbesserte Beleuchtung bieten.
Wo steht das ,das LED nicht zugelassen ist?