LED Nebelscheinwerfer
Hallo zusammen
Wollte mir von meinem Garagisten die Nebelscheinwerfer mit LED nachrüsten lassen.
Die Optik war genial beim Abbiegelicht usw., leider hatte ich immer eine Fehlermeldung im Borcomputer und die LED's flackerten beim ersten Einschalten. Liegt wohl am geringen Stromverbrauch. Wiederstände einlöten möchte ich nicht.
Hat dies jemand bereits auch gemacht mit richtigen LED's und kann mir die Leuchtmittel nennen, welche diesen Wiederstand bereits verbaut haben und keine Fehlermeldung hervorrufen?
Besten Dank für allfällige Tip's.
Gruss
Khurer78
Beste Antwort im Thema
fahrt ihr denn alle so oft mit Nebelscheinwerfern? Bei uns hier kommt starker Nebel höchstens 2-3 mal im Jahr vor. Ich persönlich (natürlich äußerst subjektives Empfinden) finde das unnötig.
298 Antworten
Jungs was haltet ihr davon? 😁 In einem anderen forum habe ich gelesen, dass die gut sein sollen 🙂
LG
Bei dem Preis kannst du doch nichts verkehrt machen. Kauf sie - Bau sie ein und berichte dann hier.
Gruß Mario
Zitat:
Original geschrieben von Mario540i
Bei dem Preis kannst du doch nichts verkehrt machen. Kauf sie - Bau sie ein und berichte dann hier.Gruß Mario
Schon bestellt 🙂
Hallo liebe Community,
da ich seit ein paar Wochen auch stolzer Besitzer eines F30 (335xi) bin und mir nun Anfang der Woche die LED-Nebelscheinwerfer des 4er von meinem Händler hab einbauen lassen, stellt sich mir nun die Frage nach der Codierung. Leider bekomme ich die Fehlermeldung, die Nebelscheinwerfer seien defekt und mein Händler weiss leider auch nicht, was er da jetzt umprogrammieren soll, zumal die Option "LED-Nebelscheinwerfer" wohl auch nicht im "Codier-Menü" (oder wie auch immer der Fachbegriff für die Codiermöglichkeiten des Händlers lautet) auswählbar ist.
Weiß jmd. mehr und kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank euch 🙂
Sedat
Ähnliche Themen
Die Kalt und Warmüberwachung des NSW muß rauscodiert werden und du mußt codieren, daß LED NSW vorhanden sind. Das kann und darf dir ein BMW Händler nicht machen. Schau mal, daß du einen fähigen Codierer findest. F30 Forum oder I Net. Von wo kommst du?
Gruß Mario
Woher bist du ?
Zitat:
Original geschrieben von coding-Bayern
Woher bist du ?
Du meinst sicher nicht mich, oder?
Zitat:
Original geschrieben von sspiekermann
Weiß jmd. mehr und kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank euch 🙂
Sedat
Falls Du in der Nähe von Villingen-Schwenningen wohnst kann ich Dir weiterhelfen. 😉
Hallo und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ich komme aus dem Großraum Dortmund, bin aber auch gerne bereit, ein bisschen zu fahren, um endlich die Fehlermeldung wegzubekommen. Bayern scheint mir dann allerdings doch etws weit :-)
Gruß, Sedat
Villingen-Schwenningen liegt in BA-WÜ 😉
Habe nun die neuen Teile erhalten 🙂
Mega geil. Ich seh nix gelbes mehr und passen optisch deutlich besser zu den Xenons.
Bilder im Anhang 🙂
Da sind 4 Bilder. 2 sind im alten Zustand und 2 im neuen. Steht jeweils "alt" oder "neu" dran.
Zitat:
Original geschrieben von mastarm
Mega geil. Ich seh nix gelbes mehr und passen optisch deutlich besser zu den Xenons.
Bilder im Anhang 🙂
Na ich seh schon noch was gelbes! Aber - wie bei mir mit den osram cool Blue - wesentlich kompatibler mit den xenons als vorher!!
Zitat:
Original geschrieben von Berba11
Na ich seh schon noch was gelbes! Aber - wie bei mir mit den osram cool Blue - wesentlich kompatibler mit den xenons als vorher!!Zitat:
Bilder im Anhang 🙂
Da sind ja 4 Bilder. 2 sind im alten Zustand und 2 im neuen. Steht jeweils "alt" oder "neu" dran.
Hast du da auch drauf geachtet?
LG
Zitat:
Da sind ja 4 Bilder. 2 sind im alten Zustand und 2 im neuen. Steht jeweils "alt" oder "neu" dran.Zitat:
Na ich seh schon noch was gelbes! Aber - wie bei mir mit den osram cool Blue - wesentlich kompatibler mit den xenons als vorher!!
Hast du da auch drauf geachtet?LG
Könntest du noch eins von der gesamten Front mit den angeschalteten Nebelscheinwerfern machen? So wie das 3. Bild nur in Neu.
MfG
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Da sind ja 4 Bilder. 2 sind im alten Zustand und 2 im neuen. Steht jeweils "alt" oder "neu" dran.
Hast du da auch drauf geachtet?
LG
Könntest du noch eins von der gesamten Front mit den angeschalteten Nebelscheinwerfern machen? So wie das 3. Bild nur in Neu.
MfG
Klar mache ich später 🙂