ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. LED Nebelscheinwerfer

LED Nebelscheinwerfer

BMW 3er F31
Themenstarteram 5. November 2013 um 20:36

Hallo zusammen

Wollte mir von meinem Garagisten die Nebelscheinwerfer mit LED nachrüsten lassen.

Die Optik war genial beim Abbiegelicht usw., leider hatte ich immer eine Fehlermeldung im Borcomputer und die LED's flackerten beim ersten Einschalten. Liegt wohl am geringen Stromverbrauch. Wiederstände einlöten möchte ich nicht.

Hat dies jemand bereits auch gemacht mit richtigen LED's und kann mir die Leuchtmittel nennen, welche diesen Wiederstand bereits verbaut haben und keine Fehlermeldung hervorrufen?

Besten Dank für allfällige Tip's.

 

Gruss

Khurer78

Beste Antwort im Thema

fahrt ihr denn alle so oft mit Nebelscheinwerfern? Bei uns hier kommt starker Nebel höchstens 2-3 mal im Jahr vor. Ich persönlich (natürlich äußerst subjektives Empfinden) finde das unnötig.

298 weitere Antworten
Ähnliche Themen
298 Antworten

Ich hätte da mal eine Frage mein Bekannter hat in seinen F20 BJ 2014 Led Nebelscheinwerfer nachgerüstet.

Diese haben natürlich angefangen zu flackern. Dann habe ich ihm die SA 5A1 in sein FA eingepflanzt und das FEM leer codiert, an dem Tag hat dann das Licht ganz normal funktioniert. Am nächsten Tag sagte er kam das flackern wieder. Was muss umcodiert werden damit es funktioniert? Würde eine vollständige Programmierung auf den neuesten Stand was bringen? Habe auch in einem englischen Forum gelesen das einer die Ausstattung 520 aus seinem FA gelöscht hat und dann gings.

Zitat:

@alecm schrieb am 23. November 2020 um 22:30:55 Uhr:

Ich hätte da mal eine Frage mein Bekannter hat in seinen F20 BJ 2014 Led Nebelscheinwerfer nachgerüstet.

Diese haben natürlich angefangen zu flackern. Dann habe ich ihm die SA 5A1 in sein FA eingepflanzt und das FEM leer codiert, an dem Tag hat dann das Licht ganz normal funktioniert. Am nächsten Tag sagte er kam das flackern wieder. Was muss umcodiert werden damit es funktioniert? Würde eine vollständige Programmierung auf den neuesten Stand was bringen? Habe auch in einem englischen Forum gelesen das einer die Ausstattung 520 aus seinem FA gelöscht hat und dann gings.

Ja, ich könnte mir vorstellen, dass das Auto eine neuere Software braucht, weil es in 2014 ja noch keine LED-NSW gab und deswegen evtl. nicht alle Codierungen wirken oder überhaupt vorhanden sind.

Wird wohl am Softwarestand des FEM liegen,war bei meinem F31 auch so. Alternativ kann auch der Hexwert verändert werden.

Welchen Softwarestand brauchst man da mindestens? Weil ich glaube das er das Auto schon mal programmiert hat 2018 oder 2019

Min. 07/2015

Hab ihr bei euch die Ausstattung 520 aus dem FA rausgenommen?

Ich hab sie drin gelassen und hat funktioniert (bis zum Verkauf des Autos).

Habe meine LED NSW einfach durch codieren ohne Flackern und ohne Fehlermeldung hinbekommen.

NSW online für knapp 90 Teuros das Paar.

Hat man dann bei einem F31 aus 2012 überhaupt eine Chance, das ohne Flackern hinzubekommen? Wie ich das so verstehe, eher nicht...

Meiner ist im Oktober 2014 gebaut und es ging.

Zitat:

@toughturtle schrieb am 27. November 2020 um 17:37:51 Uhr:

Hat man dann bei einem F31 aus 2012 überhaupt eine Chance, das ohne Flackern hinzubekommen? Wie ich das so verstehe, eher nicht...

Wie schon geschrieben, entweder das FEM updaten, oder den Hexwert für die Spannung ändern.

Zitat:

@toughturtle schrieb am 27. November 2020 um 17:37:51 Uhr:

Hat man dann bei einem F31 aus 2012 überhaupt eine Chance, das ohne Flackern hinzubekommen? Wie ich das so verstehe, eher nicht...

Meiner ist aus 2013 und da flackert auch nichts. Muss nur entsprechend angepasst werden wie hier schon geschrieben wurde.

So es gibt jetzt von mir eine kurze Rückmeldung am Freitag habe wir es wieder probier und ich hab dieses mal die Ausstattung 520 gegen 5A1 in den FA geschrieben das hat alles gepasst. Und dann hab ich das FEM leer codiert und hab dann nochmal den FA ausgelesen und siehe da die Ausstattung 5A1 war weg dafür war wieder 520 drin. Dann habe ich nochmal die 520 gegen 5A1 ausgetauscht und dann haben wir den Wagen mit einem BMW Tester codiert.

Wir hatten Glück da wie schon oben geschrieben hat mein Bekannter sein Auto 2019 programmiert, deswegen wurden nur 5 Steuergeräte codiert unteranderem das FEM und seitdem funktioniert es...

Hallo,

ich habe heute auch von meinem F36 aus 2014 die Halogen auf die orginal BMW Nebler gewechselt!

Kann mir jemand noch die gesamte Liste zum Codieren geben?

Ich benutze BimmerCode!

Deine Antwort
Ähnliche Themen