1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. LED Nebelscheinwerfer

LED Nebelscheinwerfer

BMW 3er F31

Hallo zusammen

Wollte mir von meinem Garagisten die Nebelscheinwerfer mit LED nachrüsten lassen.
Die Optik war genial beim Abbiegelicht usw., leider hatte ich immer eine Fehlermeldung im Borcomputer und die LED's flackerten beim ersten Einschalten. Liegt wohl am geringen Stromverbrauch. Wiederstände einlöten möchte ich nicht.

Hat dies jemand bereits auch gemacht mit richtigen LED's und kann mir die Leuchtmittel nennen, welche diesen Wiederstand bereits verbaut haben und keine Fehlermeldung hervorrufen?

Besten Dank für allfällige Tip's.

Gruss
Khurer78

Beste Antwort im Thema

fahrt ihr denn alle so oft mit Nebelscheinwerfern? Bei uns hier kommt starker Nebel höchstens 2-3 mal im Jahr vor. Ich persönlich (natürlich äußerst subjektives Empfinden) finde das unnötig.

298 weitere Antworten
298 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Armedgeddon

Hallo Mario540i,

hätte auch interesse an den LED-Nebelscheinwerfern. Könntest du mir den genauen Gesamtpreis mit Versand per PN zusenden? Wie ist es mit dem Einbau? Selber machbar oder schwieriger. Bin etwas handwerklich begabt. Codiert mir die jemand im Raum Stuttgart?

Viele Grüsse Alex

Hallo Alex, verbauen ist kein Problem, da die nur ausgetauscht werden. Schau mal im F30 Forum. Codieren kann es dir Rosswell, der ist in der Nähe.

Preis ist dann bei 20 Bestellern 198€ plus Versand (glaube 5,90€)

Wenn weiterhin Interesse besteht bitte kurze PN.

Gruß Mario

Zitat:

Original geschrieben von kaso78

Hätte auch Interesse. Aber wer kann die mir codieren, wohne in Trier (100km von Saarbrücken), das ist das eigentliche Problem für mich.

BMW wird's sicher nicht codieren 🙁

In Trier kenne ich im Augenblick keinen, am nächsten gelegen ist in Frankfurt am Main und in Mannheim. Bist du denn sonst regelmäßig mal irgendwo anders in Deutschland unterwegs? dann kann man auch mal ein Treffen arrangieren. Schau mal im F30 Forum, da sind diverse Treffen auch eins bei dir in der Nähe in Planung - da ist meist einer dabei, der dir das machen kann. Dort gibt es auch ein Liste verschiedener Codierer deutschlandweit nach PLZ sortiert.

Melde dich per PN, wenn Interesse besteht!

Gruß Mario

Danke. Ich schau mal.

geht das hier auch schon los...
genauso wie bei Audi - die Auferstehung der neuen metrosexuellen männlichen Käuferschaft - ohhh der hat aber tolle Lampen hinten und vorne, den kauf ich mir damit alle sehen wie toll die Lampen leuchten ...omg und sonst von nix ein Plan, whats next 21" Felgen? 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ironcock

geht das hier auch schon los...
genauso wie bei Audi - die Auferstehung der neuen metrosexuellen männlichen Käuferschaft - ohhh der hat aber tolle Lampen hinten und vorne, den kauf ich mir damit alle sehen wie toll die Lampen leuchten ...omg und sonst von nix ein Plan, whats next 21" Felgen? 😛

Super Beitrag - toll !!

Müll doch bitte ein anderes Forum zu, danke 😎

Zitat:

Original geschrieben von Berba11

Zitat:

Original geschrieben von RTGAlex

Sind diese osram cool blue wirklich gut oder gibt es bessere birnen, welche richtig weiss sind?
Gerne auch per pn wegen dem regelgedöns!
Also ich hab sie drin und finde sie ausreichend viel weißer als die Serie!

Gruß berba

Muss dafür irgendwas codiert werden?

LG

Zitat:

Original geschrieben von mastarm

Zitat:

Original geschrieben von Berba11

Also ich hab sie drin und finde sie ausreichend viel weißer als die Serie!

Gruß berba

Muss dafür irgendwas codiert werden?

LG

Nein!! Bei den osram cool Blue muss nichts codiert werden!

Gruß berba

Hab die osram cool blue gekauft und wollte sie winbauen im f34.

Muss ich da wirklich die räder abbauen und die radkastenverkleidung abmontieren?
Hat wer bilder von der montage?

Zitat:

Hab die osram cool blue gekauft und wollte sie winbauen im f34.

Muss ich da wirklich die räder abbauen und die radkastenverkleidung abmontieren?
Hat wer bilder von der montage?

Beim mir F31 war es ohne Räder abbauen möglich, nur sehr eng. Rad einschlagen, einbauen, anderes Rad einschlagen, einbauen. Beim einpressen der osram muss bisschen gefummelt werden, da nicht 100% passgenau, aber es geht. Welche hast du? H11?

Mein radkasten hat an der stelle der nebelscheinwerfer keine klappe die man öffnen kann.

Sieht so aus als müsse man die ganze innenverkleidung abnehmen.

Im gegensatz zu den hauptscheinwerfern, da sind öffnungen.

Zitat:

Mein radkasten hat an der stelle der nebelscheinwerfer keine klappe die man öffnen kann.

Sieht so aus als müsse man die ganze innenverkleidung abnehmen.

Im gegensatz zu den hauptscheinwerfern, da sind öffnungen.

Echt??? Mist!!! Kann ich fast nicht Glauben, aber du wirst es wissen. Welche osram hast du genau?? H11 oder H8?

Hallo Mario,

Klingt gut. Wenn Rosswell dann mal zeit hat kann er sie ja codieren. Wie lange dauert das ungefähr?
Und noch eine frage: Muss ich dafür irgendwas im radkasten abmontieren? Oder kann man die einfach rausclipsen? Habe einen f30 Limousine Modern line. Interesse besteht weiterhin. Kannst mich mit auf die liste setzen, danke.

Gruß alex

Zitat:

Hallo Mario,

Klingt gut. Wenn Rosswell dann mal zeit hat kann er sie ja codieren. Wie lange dauert das ungefähr?
Und noch eine frage: Muss ich dafür irgendwas im radkasten abmontieren? Oder kann man die einfach rausclipsen? Habe einen f30 Limousine Modern line. Interesse besteht weiterhin. Kannst mich mit auf die liste setzen, danke.

Gruß alex

Das codieren dauert vielleicht 10min, da es nur ein Steuergerät ist (FEM Modul). Du mußt die Untere Radhaus Verkleidung lösen und nach hinten schieben. Die Nebler selbst sind von hinten in der Stoßstange verschraubt - waren 2 oder 3 Schrauben.

Bist mit auf der Liste Alex.🙂

Gruß Mario

Zitat:

Hallo Mario,

Gruß alex

Sage einfach bescheid wenn du Zeit hast. 😉

Noch jemand Interesse an den LED Neblern aus dem 4er. Uns fehlen lediglich noch 2 Leute um auf die besagten 99€ pro Stück zu kommen. Bei Fragen PN an mich🙂

Gruß Mario

Deine Antwort