LED-Marker (weiß) in DE StVo konform?
Ich habe heute mal bei einem der ebay Händler eine Anfrage bezüglich der weißen LED-Marker für die Angel Eyes und der Verträglichkeit mit der deutschen StVo gestartet.
Folgende kurze aber aussagekräftige E-Mail habe ich als Antwort bekommen:
Zitat:
Hallo,
kann ich davon ausgehen, dass die weißen LED-Marker somit der
deutschen StVo nach zugelassen sind?MfG.
Hallo!
Ja, die weissen Marker sind zugelassen...
MfG
Obs stimmt? Und wenn nicht was mir die E-Mail bringt? Keine Ahnung! Vielleicht ist ja Jemand von der "Streckenkontrolle" hier und kann mal ein fachmännisches Statement abgeben!? Immer unter der Voraussetzung das man nicht NUR mit Standlicht fährt natürlich.
Gruß,
Timelord
Beste Antwort im Thema
Deine Versicherung, wenn Du z.B. in der Dunkelheit einen Unfall baust.
Das nennt sich dann "Unzulässige Veränderungen an der Beleuchtungsanlage" und mit ein wenig Pech bekommst Du einen Richter der das vielleicht ziemlich eng sieht und *schwupps* warst Du ohne Versicherungsschutz unterwegs.
Ergebnis= Deinen Schaden selber zahlen + mit etwas Pech den gegnerischen Schaden zahlen + deine & seine Anwaltskosten zahlen + Gerichtskosten zahlen = viele 1.000 Euros für 2 kleine Birnchen.
Andererseits: Wo kein Kläger, da kein Richter...
98 Antworten
Ich habs sie nun auch eingebaut. Allerdings gings es bei mir nicht ohne zahlreiche Kratzer an meinen Händen. :-( Aber die Optik entschädigt dafür.
Eine Frage noch zum Thema TÜV. Angeblich sind diese Teile ja mit TÜV. Nur erzählt werden kann ja viel. Muss man keine Bescheinigung mitführen?
Ich muss nämlich diesen Monat zum TÜV und weiß nicht so recht wie ich mich verhalten soll, falls der Prüfer den Umbau merken sollte.
Was meint ihr?
Danke und Gruß
Arndt
Hallo,
ich hab mir auch die Hände aufgerissen ;-)
Also ich weiß nicht ob du Nachts zum TÜV fährst, aber bei mir sieht man die Dinger vorher wie nachher überhaupt nicht am Tageslicht,
wobei ich sagen muss, Leider, ich hätte gedacht sie sind heller und leuchten dann fast wie das LCI TFL.
Zugelassen sind sie ganz einfach nicht weil sie imo kein ePrüfzeichen haben?! Oder hab ich das übersehen!?
Trotzdem seh ich keine rießigen Probleme bei dieser kleinen Veränderung. (aber steck dir die originalen mal in die Hosentasche wenn du zum TÜV fährst) ;-)
Wie soll den der TÜV das prüfen, ausser er hat einen kleinen Asiaten mit winzigen Händen 😁 .
Ich glaube nicht das das irgendein Prüfer bemerkt.
es sei denn wir machen es noch etwas mehr publik.
Mein rechtes Augenbrauen-Licht geht nicht, das regt mich viel mehr auf.
Damit es einheitlich aussieht hab ich das rechte auch gleich noch abgezogen.
Der 🙂 sagt, Scheinwerfer komplett tauschen -.-
Ja gehoert hier nicht hin, wollte nur mein Leid loswerden. :-/
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Zzero[tDc]
es sei denn wir machen es noch etwas mehr publik.Mein rechtes Augenbrauen-Licht geht nicht, das regt mich viel mehr auf.
Damit es einheitlich aussieht hab ich das rechte auch gleich noch abgezogen.
Der 🙂 sagt, Scheinwerfer komplett tauschen -.-Ja gehoert hier nicht hin, wollte nur mein Leid loswerden. :-/
Also das das jemand merkt müßte der Prüfer schon zufällig einen Fünfer zum Vergleichen haben.
Ja los Heul Dich anständig aus, aber Vorsicht wegen der Tatstatur 😰
Meines Wissens nach müssen die Standlichter in Deutschland weiß sein, nicht rot, grün oder blau oder was weiß ich für ne Farbe. Also wenn weiß dann richtig weiß, genau das Gleiche gilt für die Kennzeichenleuchte, meiner Meinung nach.... oder ???
Ob's der TÜV- Mann genau so sieht weiß ich allerdings auch nicht, aber kannst es uns ja mal wissen lassen falls es Probleme damit gibt....
Hallo zusammen,
checkt mal diese Page
http://stores.ebay.de/xeonlights
Diese LED Marker verursachen keine Fehlermeldungen im Bordcomputer und sind auch entstört, was zu keinem Rauschen im Radio führt.
Grüsse
Bomb
den bildern zu urteilen finde ich es macht keinen unterschied, wie ist es denn nach dem umbau? ist das viel heller oder harmoniert es besser?
pheER
Zitat:
Original geschrieben von pheeR
den bildern zu urteilen finde ich es macht keinen unterschied, wie ist es denn nach dem umbau? ist das viel heller oder harmoniert es besser?pheER
Also ich hab sie eingebaut, es macht in der Helligkeit überhaupt keinen Unterschied. Die Ringe werden nur statt Gelb, Weiß beleuchtet und passt besser zum Xenonlicht.
Gefällt aber nicht jedem.
hm gefallen tuts mir anhand deiner bilder doch schon, aber ca. 100 euro investieren und dafür die hände in 20 teile spalten, naja ich weiß nich. heute ein e60 auf der landstraße entgegen gekommen war mittags in der prallen sonne. seine gelben standlichter haben mich echt überrascht, dachte nicht das sie so gut zum schwarzen e60 harmonieren. anstatt diese 100 euro bestelle ich mir gleich mal diese silbernen hella rückleuchten mit blauen birnchen, sehen einfach nur klasse aus :P
edit: das gelbe standlicht harmoniert übrigens mit den neblis und den blinklichtern wirklich toll, finde ich jedenfalls. parkt mal euer auto, macht standlichter + neblis an (sollte aber abends sein) und geht 10-15meter zurück, finde das sieht wirklich klasse aus, am besten vllt. noch blinker anmachen dann sieht mans deutlich, aber eure bilder sind wirklich auch nicht schlecht, eventuell müsste man die neblis tauschen, geht das auch so leicht, also die lampe von gelb auf weiß umzuändern?
pheER
Ja da hast du recht.
Aber es sieht auch gut aus, wenn man die weißen Standlichter drin hat und gelbe Nebler oder evtl. sogar weiße Neblerlampen.
Ja das Tagfahrlicht beim LCI ist richtig schön hell... aber wenn du das haben willst im alten brauchst du neue Scheinwerfer.
Ich hab ja anfangs auch gedacht das es mit den LED Marker auch heller wird... leider ist das nicht der Fall..
Sonst eine Idee schön aussehendes Tagfahrlicht beim Vor-LCI hinzubekommen? (aber bitte nicht die Lösung mit dem dimmenden Fernlicht)
Hi,
habe mir auch Marker über ebay besorgt. Habe jedoch beim Einbau Problme. Beim linken Scheinwerfer hat es super (ohne Ausbau des Scheinwerfers geklappt)-mit einer Hammer Optik!! Der rechte Scheinwerfer bereitet mir jedoch Kummer. Die Original Lampe rührt sich keinen Millimeter, man muss doch sowohl beim linken als auch beim rechten Scheinwerfer die Lampe nach links rausdrehen? Kann mir jemand weiterhelfen? Oder muss ich den Scheinwerfer rechts doch noch ausbauen?
Danke im Voraus.
naja wenn du ihn rausbaust hast du mehr Kraft zum drehen.
Aber ich habs dann doch noch so hinbekommen.
Li/Re drehen kann ich dir leider gerade nicht beantworten.
Zitat:
Original geschrieben von cyberjuncky
Hi,habe mir auch Marker über ebay besorgt. Habe jedoch beim Einbau Problme. Beim linken Scheinwerfer hat es super (ohne Ausbau des Scheinwerfers geklappt)-mit einer Hammer Optik!! Der rechte Scheinwerfer bereitet mir jedoch Kummer. Die Original Lampe rührt sich keinen Millimeter, man muss doch sowohl beim linken als auch beim rechten Scheinwerfer die Lampe nach links rausdrehen? Kann mir jemand weiterhelfen? Oder muss ich den Scheinwerfer rechts doch noch ausbauen?
Danke im Voraus.
Ja beide nach Links,
ich habe einen großen Schraubenzieher genommen.
Oben Fetzen drunter und feste drücken, hat super geklappt.
Ich habe mit Rechts angefangen dann ging Links fast leicht ;-)))))
Gruß
Hi,
nochmal, habs jetzt mit einem Schraubenzieher und Lapen probiert, hat sich nix bewegt und leider ist auch noch vom Gewinde für die Abdeckung am Scheinwerfergehäuse ein Stück herausgebrochen (wo der Schraubenzieher anlag). Gibt es das Gehäuse alleine als Ersatzteil oder muss ich den Scheinwerfer austauschen oder was wird?
Danke für die Hilfe