LED-Marker (weiß) in DE StVo konform?
Ich habe heute mal bei einem der ebay Händler eine Anfrage bezüglich der weißen LED-Marker für die Angel Eyes und der Verträglichkeit mit der deutschen StVo gestartet.
Folgende kurze aber aussagekräftige E-Mail habe ich als Antwort bekommen:
Zitat:
Hallo,
kann ich davon ausgehen, dass die weißen LED-Marker somit der
deutschen StVo nach zugelassen sind?MfG.
Hallo!
Ja, die weissen Marker sind zugelassen...
MfG
Obs stimmt? Und wenn nicht was mir die E-Mail bringt? Keine Ahnung! Vielleicht ist ja Jemand von der "Streckenkontrolle" hier und kann mal ein fachmännisches Statement abgeben!? Immer unter der Voraussetzung das man nicht NUR mit Standlicht fährt natürlich.
Gruß,
Timelord
Beste Antwort im Thema
Deine Versicherung, wenn Du z.B. in der Dunkelheit einen Unfall baust.
Das nennt sich dann "Unzulässige Veränderungen an der Beleuchtungsanlage" und mit ein wenig Pech bekommst Du einen Richter der das vielleicht ziemlich eng sieht und *schwupps* warst Du ohne Versicherungsschutz unterwegs.
Ergebnis= Deinen Schaden selber zahlen + mit etwas Pech den gegnerischen Schaden zahlen + deine & seine Anwaltskosten zahlen + Gerichtskosten zahlen = viele 1.000 Euros für 2 kleine Birnchen.
Andererseits: Wo kein Kläger, da kein Richter...
98 Antworten
Hallo habe die Marker nu eingebaut, sehen top aus, leider habe ich nun ein rauschen bei manchen Radiosendern wenn ich das licht eingeschalte. Wie kann ich die Marker bzw. das Radio entstören?
MfG
Ein Kollege fragt gerade, ob es diese weissen LED Marker auch für die Facelift Modelle gibt. Weiss das einer?
Wenn rauschen im Radio, dann hast Du die alte Version der Marker erwischt, da gibt es kein Gegenmittel. Außer Du kauft die neue Generation.
Die Marker passen nicht in die FL LCI. Da sind H8 35 Watt in den Tagfahrlichtringen verbaut. Im VFL sind 10Watt Halogen verbaut.
Ich arbeite gerade an einer Version, die 10Watt Lampen umzubauen auf 30 Watt, dann sind sie fast so hell wie die Tagfahrlichter der FL LCI und es kann dadurch so eine Art Tagfahrlicht in den VFL gefahren werden
Zitat:
Original geschrieben von jakober
[...] Außer Du kauft die neue Generation. [...] Ich arbeite gerade an einer Version, die 10Watt Lampen umzubauen auf 30 Watt, dann sind sie fast so hell wie die Tagfahrlichter der FL LCI und es kann dadurch so eine Art Tagfahrlicht in den VFL gefahren werden
Hi Jakober,
wo kriege ich denn die "Neue Generation" und wie weit bist Du schon mit Deinen Umbauarbeiten???
Gruß,
Timelord
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Timelord
Hi Jakober,Zitat:
[...] Außer Du kauft die neue Generation. [...] Ich arbeite gerade an einer Version, die 10Watt Lampen umzubauen auf 30 Watt, dann sind sie fast so hell wie die Tagfahrlichter der FL LCI und es kann dadurch so eine Art Tagfahrlicht in den VFL gefahren werdenwo kriege ich denn die "Neue Generation" und wie weit bist Du schon mit Deinen Umbauarbeiten???
Gruß,
Timelord
Ich habe meine in der Bucht gekauft, hatte vorher nachgefragt wegen neuer Version und Radio Probs.
Habe gleich zwei Sätze bestellt und 160.- inkl. Versand bezahlt.
Kein Rauschen oder sonstige Probs (bis auf den Einbau ;-))))))
Gruß
Wiener
Hab meine auch aus der E-Bucht,der Verkäufer meinte nur das es keine Fehlermelung im BC gäbe und erst auf meine Beschwerde nach dem Einbau meinte dieser, dass es bei manchen, nicht entstörten Radios zum rauschen kommen kann. Zudem kann ich weiter mitteilen, dass es bei mir nur bei manchen Frequenzen zum rauschen kommt, d.h. bei ein paar wenigen Sendern und weit nicht bei allen und nur wenn das Licht an ist, von dem her ist das auch nicht so schlimm wenn Du ne alte Version erwischst. Schönes WE
Zitat:
Original geschrieben von Timelord
Hi Jakober,Zitat:
[...] Außer Du kauft die neue Generation. [...] Ich arbeite gerade an einer Version, die 10Watt Lampen umzubauen auf 30 Watt, dann sind sie fast so hell wie die Tagfahrlichter der FL LCI und es kann dadurch so eine Art Tagfahrlicht in den VFL gefahren werdenwo kriege ich denn die "Neue Generation" und wie weit bist Du schon mit Deinen Umbauarbeiten???
Gruß,
Timelord
Hi Timelord,
also die neue Generation bekommst Du in der Ebucht, da muß aber der Verkäufer seriös sein und dies bestätigen. Aussagen wie das Radio muß entstört sein, ist falsch. Die Marker müssen entstört sein.
Mein Umbau ist fast fertig, die Ringe leuchten richtig hell. Habe von den Niedervolt-Deckenleuchten 30 Watt Halogenbirnen in die Originalfassung gelötet. Nur meldet sich der BC immer mit "Standlicht ausgefallen". Aber das bekomm ich mit den richtigen Wiederständen auch hin. Mein befürchtetes Wärmeproblem ist nicht eingetroffen, die 30W sind nicht wärmer als die Original 10W.
Wenn es fertig ist, mach ich einen eigenen Thread auf ;-)
zwar schöne optik mit den led marker
aber die 60euro sind mit erlich gesagt zu hoch , dazu noch probleme mit radio
nee danke
und einen seriösen verkaufer finden , der dir die neuen verkauft najaaaa
Zitat:
Original geschrieben von amant
zwar schöne optik mit den led marker
aber die 60euro sind mit erlich gesagt zu hoch , dazu noch probleme mit radio
nee dankeund einen seriösen verkaufer finden , der dir die neuen verkauft najaaaa
Hi amant,
ja die Optik ist wirklich Klasse und dafür bin ich tatsächlich bereit ziemlich tief (für ein Pärchen LEDs) in die Tasche zu greifen. Ich hatte schon welche aus der EBucht, nur die waren eben nicht entstört und somit ein Radioempfang & TMC nicht möglich. Der Verkäufer war seriös, da ich die Marker problemlos zurücksenden konnte und ich neben dem kompletten Betrag auch die mir zusätzlich entstandenen Rücksendekosten wieder zurück bekommen habe.
Deshalb würde ich mir sauber entstörte Marker verbauen, habe nur noch keine Ahnung bei welchem "Ebuchter" ich die bekomme. Werde wohl einfach ein paar Auktionen beobachten müssen und per Frage an den Verkäufer in Erfahrung bringen müssen, ob es sich um die "neue Generation" handelt.
Also wenn Jemand hier schon neue hat würde ich mich über eine PN mit dem Verkäufernamen freuen.
Gruß,
Timelord
Zitat:
Hi Timelord,
also die neue Generation bekommst Du in der Ebucht, da muß aber der Verkäufer seriös sein und dies bestätigen. Aussagen wie das Radio muß entstört sein, ist falsch. Die Marker müssen entstört sein.
Mein Umbau ist fast fertig, die Ringe leuchten richtig hell. Habe von den Niedervolt-Deckenleuchten 30 Watt Halogenbirnen in die Originalfassung gelötet. Nur meldet sich der BC immer mit "Standlicht ausgefallen". Aber das bekomm ich mit den richtigen Wiederständen auch hin. Mein befürchtetes Wärmeproblem ist nicht eingetroffen, die 30W sind nicht wärmer als die Original 10W.
Wenn es fertig ist, mach ich einen eigenen Thread auf ;-)
Hast Du vielleicht mal ein Foto? Optimal wäre natürlich der vergleich zwischen 10W und 30W.
Ich konnte einfach nicht mehr warten und habe mir am Sonntag die LED-Marker der neuen Generation zu einem absoluen HAMMERPREIS bestellt. Sie sind heute angekommen und ich habe sie ohne Ausbau von irgendwelchen Teilen in 15 Minuten eingebaut und was soll ich sagen: 100%tig!!!
Schön weiß, KEINE Fehlermeldungen im Check-Control und auch alle Radiosender sind 100% zu empfange. Also alles Bestens.
Achja, Wen es interessiert, ich habe die Marker bei einem deutschen LED Versender für
59,99 Euro inkl. Versand!!!
bestellt.
Da ich nicht weis, ob ich hier "gefahrlos" Werbung machen darf: ich kann mich nur noch dunkel daran erinnern, das irgendwas mit LED1 in der URL war und in der linken Navigation "LED KFZ Lampen - NEU" stand. Dann sticht einem das bekannte Bild schon in die Augen. 😉
Viel Spaß allen Bestellern.
Gruß,
Timelord
dann stell doch mal ein Bild von deinen neuen Standlichtringen rein,
die Tage werden wieder kürzer
und wenn man überlegt, was eine originale Standlichtbirne kostet, da sind 60 EUR für das Paar nicht zu viel, nur habe ich das defekte Teil gerade erst ersetzt.
Gruss Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von kanuspezi
dann stell doch mal ein Bild von deinen neuen Standlichtringen rein
Ist eigentlich überflüssig, die sehen genauso aus wie die Fotos von dspax2 auf der 2.Seite dieses Threads.
Aber wenn Du unbedingt möchtest kann ich mal bei Dunkelheit ein neues Foto machen.
In Ebay gibt es mehrere Anbieter die diese "Angel-Eyes"/LED-Marker verkaufen.
Wo bzw. bei welchen Anbieter soll ich kaufen? Ich meine spielt keine rolle welche Standlichter kaufen (7000K oder 8000K) oder habt ihr mit eine bestimmte Verkäufer gute erfahrung gemacht? (keine radiostörung oder TMC Problem)
Vielen Dank im voraus
Zitat:
Original geschrieben von exunoturbo
In Ebay gibt es mehrere Anbieter die diese "Angel-Eyes"/LED-Marker verkaufen....
Wieso guckt die ganze Welt denn eigentlich immer zuerst in der Bucht???? Schau mal bei
www.LED1.deunter KFZ-Lampen, da sind sie billiger, entstört, auch sonst einwandfrei und Du bekommst sie wahrscheinlich auch schneller.
Gruß,
Timelord