ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 in Weiß umlakieren

E60 in Weiß umlakieren

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 15:11

Hey Freunde !

ich bin gerade dabei meine gedanken an einen Farbwechsel zu verschwenden ! Mir wurde mein Auto Komplett zerkratzt und ich kann dieses

Mystikblau (Innen Dekota Beige) nicht mehr sehen und würde gerne mal von euch wissen wir ihr so über die Farbe Weiß denkt. soll ja ganz in sein im moment !

gruß

Sebastian

Beste Antwort im Thema
am 27. Oktober 2008 um 9:39

Weiß sieht in Verbindung mit einem M-Paket sehr gut am Fünfer aus.

Fehlt das Aerodynamikpaket sieht die Farbe immer deplatziert am Fünfer aus.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cracker111

Hey Freunde !

ich bin gerade dabei meine gedanken an einen Farbwechsel zu verschwenden ! Mir wurde mein Auto Komplett zerkratzt und ich kann dieses

Mystikblau (Innen Dekota Beige) nicht mehr sehen und würde gerne mal von euch wissen wir ihr so über die Farbe Weiß denkt. soll ja ganz in sein im moment !

gruß

Sebastian

Weiß ist ziemlich hell. Blau oder Schwarz sind dunkler, wobei grau nicht ganz so dunkel ist. Rot und Gelb sind dagegen viel bunter. Oder was genau wolltest Du wissen? ;)

Mit anderen Worten: Ich vermute, dass Dir die zu erwartenden Antworten auf die Geschmacksfrage bei Deiner Entscheidung nicht weiterhelfen werden. Für den Wiederverkauf würde ich allerdings denken, dass sich der Modetrend bald erledigt hat.

Ausserdem siehts sch... aus. ;)

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 15:35

also mir gefällt weiß sehr gut !

warum sprichst du den wiederverkauf an ?! meinste der geht in weiß nicht so gut weg als wie in blau oder schwarz?

Zitat:

Original geschrieben von cracker111

also mir gefällt weiß sehr gut !

warum sprichst du den wiederverkauf an ?! meinste der geht in weiß nicht so gut weg als wie in blau oder schwarz?

Ja, denke schon. Der Weißtrend wird genauso schnell wieder verschwinden wie er gekommen ist.

Zitat:

Original geschrieben von cracker111

also mir gefällt weiß sehr gut !

PS: Siehst Du, das mein' ich :)

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 15:41

^^hehe

 

was ist denn für dich persönlich ne tolle Farbe ? für den E60 ich hab die große auswahl vieleicht Pink !? ;-)

 

Zitat:

Original geschrieben von cracker111

^^hehe

was ist denn für dich persönlich ne tolle Farbe ? für den E60 ich hab die große auswahl vieleicht Pink !? ;-)

Warum nicht? Hängt ganz von Deinen sexuellen Vorlieben ab. ;)

 

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 15:47

du bist mir einer ! da wird der widerverkauf aber wohl etwas schwerer als in Weiß !

Zitat:

Original geschrieben von cracker111

du bist mir einer ! da wird der widerverkauf aber wohl etwas schwerer als in Weiß !

Ja, die meisten stehen halt doch auf Frauen. Wobei ich Weiß auch ziemlich schwul finde. ;)

Ehrlich gesagt kann ich Dir auch nach meinem Geschmak keinen Ratschlag geben. Mein derzeitiger ist Grau, was mir im Showroom gut gefallen hat. Auf der Strasse: nur noch langweilig. Silber hatte ich auch schon, ist auch nicht der Brüller. Schwarz...? na ja! Für den X6 gibt's jetzt einen Grünton: Tasman-Grün. Gar nicht schlecht, ob das aber zum 5er passt?

Der normale BMW Kunde hat ja nur die Qual der Wahl aus dem Standard-Farbkatalog. In Deinem Fall, bei vollkommen freier Farbwahl, wirklich schwer!

am 26. Oktober 2008 um 16:01

Also für mich wäre weiß gleich die zweite Farbe nach schwarz. Dunkelblau-Töne kann ich irgendwie auch nichtmehr sehen, wenn überhaupt so ein "M GmbH Blau" Le-Mans-Blau Metallic heißt das glaube. Sparkling grey Metallic sieht im leicht dämmrigen Licht auch hammergeil aus.

Allerdings sieht man auf weiß schnell Dreck, also nicht gerade sehr putzfreundlich ;) Die Kosten für das Umlackieren wird zu weiß wesentlich günstiger sein, als wenn eine teure Metallic-Lackierung rauf kommt. Der Wiederverkauf ist so eine Sache. Du sprichst mit der Farbe sicherlich weniger Firmenkunden an, da dort ungern ein weißes Auto im Fuhrpark gesehen wird. Wer allerdings ein weißes Auto sucht, wird eventuell sogar mehr zahlen als für ein schwarzes Auto, da diese doch stark in der Unterzahl sind.

Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Also für mich wäre weiß gleich die zweite Farbe nach schwarz. Dunkelblau-Töne kann ich irgendwie auch nichtmehr sehen, wenn überhaupt so ein "M GmbH Blau" Le-Mans-Blau Metallic heißt das glaube. Sparkling grey Metallic sieht im leicht dämmrigen Licht auch hammergeil aus.

Ich hatte mal einen in Madeira-Schwarz. Im Farbkatalog sah's aus wie ein dunkler Blauton. Der Effekt war, ich musste 2 Jahre mit einem lila (LILA!!) Auto rumfahren - furchtbar!!! Seitdem mein Ratschlag: Keine Bestellung ohne die Farbe vorher am Auto gesehen zu haben. Keine Experimente! ;)

Es gab doch auch mal Carbon-Schwarz, ist Le-mans-Blau ähnlich?

Carbonschwarzmetallic, das ist die geilste Farbe, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Haben nur die 5er, die auch ab Werk das M-Paket haben. Sehr schööön (meine Meinung)

Zitat:

Original geschrieben von 530dAt blau

Carbonschwarzmetallic, das ist die geilste Farbe, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Haben nur die 5er, die auch ab Werk das M-Paket haben. Sehr schööön (meine Meinung)

Ja, stimme ich zu. Nicht ganz so schwarz wie schwarz und nicht ganz so blau wie blau und ohne Lila-Stich. ;) Sehr schön! Gibt es die Farbe jetzt serienmäßig für den 5er?

am 26. Oktober 2008 um 16:50

Du redest von Azuritschwarz, der Rest redet von weiß und carbon-schwarz.

Mein Favorit ist ja Jerez-Schwarz... :cool:

Ich glaube nicht, aber wenn das Thema Umlackieren schon im Raum steht, wäre das n Hinweis bzw. von mir eine Empfehlung.

Zitat:

Original geschrieben von okzyd

Du redest von Azuritschwarz, der Rest redet von weiß und carbon-schwarz.

Mein Favorit ist ja Jerez-Schwarz... :cool:

Was ist da anders als bei schwarz-Schwarz? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 in Weiß umlakieren