LED Kennzeichenbeleuchtung?
hallo,
ich würde gerne meinen Kennzeichenbeleuchtung umrüsten auf LED oder SMD.
Gibt es beim Golf 2 irgendwelche Möglichkeiten für eine richtige helle Kennzeichenbeleuchtung?
die normale Led finde ich nämlich ziemlich dunkel!
Habt ihr vl. irgendwelche tipps?
danke
lg
Beste Antwort im Thema
Zitat: "Hinweis: im Bereich der StVO nicht erlaubt. Diese Lampen dürfen nur in Innenraum verwendet werden!"
15 Antworten
http://www.ebay.at/.../261100756228?...
ist das was du suchst 😁😛
Zitat: "Hinweis: im Bereich der StVO nicht erlaubt. Diese Lampen dürfen nur in Innenraum verwendet werden!"
Zitat:
Original geschrieben von Rocket2
Na und?
glaub kaum das der tüv-mensch einen schraubenzieher zieht, und nachschaut
standlicht hab ich auch led
hab jetzt weise eingebaut
31 euro hat mir ein Polizist abgenommen weils blaue waren 😠
Ähnliche Themen
hab jetzt weise eingebaut
Da haste weise gehandelt.
Bei uns rundet die Pol immer aufn vollen Betrag auf
Bopp19
Ich habe Klarglas und W5W drin 😎
Old School sag ich euch und bin froh das man nicht so viel sieht 😁
Zitat:
Original geschrieben von Golf II Gti 16V
glaub kaum das der tüv-mensch einen schraubenzieher zieht, und nachschaut
Stimmt, und es ist natürlich nicht beim ersten Blick erkennbar, ob Standard oder LED drin ist. Man baut ja bekanntlich auch nur wegen der längeren Haltbarkeit auf LED um 😁
Arvin S.
Zitat:
Original geschrieben von Arvin S.
Stimmt, und es ist natürlich nicht beim ersten Blick erkennbar, ob Standard oder LED drin ist. Man baut ja bekanntlich auch nur wegen der längeren Haltbarkeit auf LED um 😁Zitat:
Original geschrieben von Golf II Gti 16V
glaub kaum das der tüv-mensch einen schraubenzieher zieht, und nachschautArvin S.
und bei den neuen autos sind die Rücklichter auch schon zum teil LED
Ich hab bei meinem die Kennzeichenleuchtengehäuse richtig sauber gemacht und denn die Blauen Phillips Bürnchen reingesetzt sieht richtig schick aus LED/Smd find ich passt nich zum 2er Heck ausser der rest is auch LED.SMD´´s find ich wirken nur richtig gut in soffitten.
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Na und?Zitat:
Original geschrieben von Rocket2
Durch kleinen Eingriff, erloschene Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.
Nicht jeder Polizist drückt da n Auge zu.
Fakt ist, das Prüfzeichen am Gehäuße wurde mit einer Standardlampe erlangt. Mit einsetzen einer SMD ist es nichtig.
Mögliche Folge, verdient Punkte in Flensburg.
Die möglichen Folgen durch eine veränderung bzw durch den Einbau anderer Leuchtmittel sind denke ich jedem klar.
Ich denke aber der TE benötigt die LED`S nur für Rennsportveranstaltungen und Showzwecke 😉
Ich kenne nur Motorsport Klassen bei denen es keine Kennzeichen gibt. Dann noch andere in denen es welche gibt, die Autos der StVZO entsprechen müssen.
Mir ist es egal ob jemand damit fährt, nicht meine Punkte und Strafe.
Aber, dann kann man sich solche Ausreden auch sparen.
..mich reizt das für die Innenbeleuchtung...hab mir das letztens bei neueren Modellen mal angeschaut..die haben auch ne kleine Lampe Led/Lampe im Innenspiegel die schwach Mittelkonsole/Schalthebel nachts beleuchtet...haben die einen bestimmten Namen ?...wie könnte man das realisieren....?
Was Du meinst heisst Ambientebeleuchtung, Fitzner aus dem Golf 3 Forum der schaut aber auch öfters mal hier rein , hatte sich da mal was schönes gebaut.