ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. LED Rückleuchten Golf 2

LED Rückleuchten Golf 2

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 21:58

Hi !

 

Als ich heute mit dem golf unterwegs war stand an einem geschlossenen bahnschranken for mir ein 2er gti mir LED Rückleuchten. Ich sofort gang raus türe auf und zum typen vorgelaufen ;-) Er sagte mir dann das er sie beim GTI Treffen in Reifnitz um 150,- EUR gekauft hat. Die Dinger gefallen mir. Aber wo bekomm ich sowas her ? Find in Netz nix...

habt ihr tipps ?

Danke schönes wochenende (muss leider samstag arbeiten)

Ähnliche Themen
75 Antworten

das wär mir aber neu dass es für den G2 (legale) LED Rücklichter gibt.

Wart da schon ewig drauf!

Da muss ich doch glatt mal googlen gehen...

kann des sein, dass es die fürn 4rer schon legal gibt? Kenn da einen bei uns inner Stadt der hat die beim 4rerdrauf, nur den kann ich nich leiden :D

Gibt ja sonst auch die "Led-Birnen" bei ebay, nur ohne zulassung...

am 19. Juni 2004 um 7:07

mir war so als wenn led rückleuchten legal wären, oder hab ich mich da irgendwo irgendwie irgendwann verhört?

gruß

Mr. Paintbrush

am 19. Juni 2004 um 10:09

also dir für den 4er golf sind legal

gabs auch mal rechts im angebot

aber 2er rückleuchten led hab ich noch nich gesehen auch nich bei e-bay

aber werd nochmal schauen

dafür plünder ich mein sparschwein ;)

am 19. Juni 2004 um 15:43

also die fürn 4er sind legal, genau wie die fürn peugeot 206 und zB die neuen BMWs. Oder auch die fürn 3er und 5er golf. Aber fürn 2er habe ich auch noch keine gesehen, aber vielleicht hat man ja glück, und der vom bahnübergang ist auch hier im forum und liest zufällig den beitrag :)

LED Rückleuchten sind legal, aber nur, wenn vor den LEDs noch ne Scheibe sitzt, denn eine LED hat keine Prüfzeichen aufgedruckt und wird wohl nie welche bekommen, nur eine komplette Rückleuchte, da kann man Tests mit machen und dann auch bekommen die auch E-Zeichen... Und somit legal

Glaube, da hole ich mir lieber so ne LED-Leuchte statt ne RS-Schürze (oder eine andere) in Luckau, wenn es eine mit ABE gibt. Oder sind die eher mit Gutachten? Ich kenne bei Rückleuchten eigentlich nur mit ABE.

also die kompletten rückleuchten die es gibt sind natürlich legal.

die LED-Birnen die du anstatt den normalen birnen reinmachen kannst sind nicht legal (sehen aber auch geil aus).

Und wenn es für den 2er jetzt doch endlich komplette RL gibt dann wär mir das vielleicht auch ne investition wert. Wenn jemand was weiß wo's die gibt - POSTEN!

:D

am 19. Juni 2004 um 19:58

also fürn golf IV gibts die dinger legal wie für viele andere autos auch, für golf II hab ich das noch nicht gesehen...

Die LEDs mit glassockel sind natürlich nicht erlaubt!

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 11:01

Hi Nochmals !

 

Der G2 vom Bahnübergang hatte komplette LED RL ! Und das sah verdammt gut aus. Leider kenn ich den typen nicht persönlich und wir konnten auch nicht weiter labern da der scheiss bahnschranken schon wieder öffnete. Wie gesagt weis ich nur das er sie beim GTI Treffen erworben hatte.

Wer trozdem weiter im netz danch suchen ! Nicht nur das sie verdammt gut aussehen sondern auch ein Plus an Sicherheit sind !

Wenn sich was ergibt poste ich`s hier !

Mahlzeit

am 20. Juni 2004 um 11:49

aber lass dich nicht auf nem treffen belatscher, das man dafür keine abe braucht! hat bei mir beim peiner treffen neulich wieder einer versucht:

ich: hat der grill ohne emblem da eine abe dabei?

er: eine was???

ich: eine abe, allgemeine betriebserlaubnis!

er: was soll das sein?

ich: na das ich das ding auch anschrauben kann.

er: son quatsch, wer hat dir denn das eingeredet? wozu soll das gut sein, im brief steht doch nicht drin, dass du ein emblem haben musst!!!

da sach ich nix mehr zu...

Tja so ist es leider manchmal...

Aber bei den Rückleuchten hättest dann wenigstens des E-Zeichen, obwohl ich bei LED RL auf die ABE 100% pochen würde

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 17:16

leute leute leute !

Endlich ich hab das Ding bei E-bay gefunden ;-)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Seht euch das bitte an und sagt mir was ihr davon haltet. Soviel ich erkennen kann ist das E Prüfzeichen vorhanden. Und 85,- EUR kommen mir nicht soooo teuer vor. Immherhin hats der typ vom bahnschranken für 150,- EUR gekauft *gg* Wettn der beist sich in denn Arsch ?

 

mfg

Steve

am 20. Juni 2004 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von Kärnten

leute leute leute !

Endlich ich hab das Ding bei E-bay gefunden ;-)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Seht euch das bitte an und sagt mir was ihr davon haltet. Soviel ich erkennen kann ist das E Prüfzeichen vorhanden. Und 85,- EUR kommen mir nicht soooo teuer vor. Immherhin hats der typ vom bahnschranken für 150,- EUR gekauft *gg* Wettn der beist sich in denn Arsch ?

 

mfg

Steve

ähm.. ich seh da n stück plastik mit 5 löchern drin, was sich rückleuchte nennen soll, von leds sehe ich da überhaupt nichts!

LED = LEucht Diode, bzw Licht Emittierende Diode..

Deine Antwort
Ähnliche Themen