ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. M3 Spiegel blinker (LED) Anschluss ?

M3 Spiegel blinker (LED) Anschluss ?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 12. Mai 2004 um 13:58

Hallo,

habe mir bei ebay M3 Spiegel (manuell) mit LED-Blinkern ersteigert.

Nun meine Fragen:

- Ich habe drei Drähte aus dem Spiegel für den Blinker rausschauen, wie muss ich diese anschließen?? Warum drei? (Ich dachte eigentlich, dass ich mir dien Spannung von den vorderen Blinkern abgreifen kann)

- Kann ich den Knopf aus dem Innenraum zum verstellen der Spiegelgläser anschließen (sehe auch 2 Federn im inneren des Spiegels, eine schaut ein wenig raus, an die andere kann ich nicht drankommen)

Über antworten würde ich mich freuen.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Die Verstellung kannst Du nicht anschließen, falls Du elektrische vorher drin hattest benötigst Du die Stellmotoren im Spiegel, falls due die manuellen hattest geht das auch nicht.

Wie die Teile anzuschließen sind weiß ich auch nicht, haste keinen Schaltplan dazu bekommen? War wenigstens ein Teilegutachten bzw ABE dabei? Sonst darfste die Teile nichma anbauen.

am 12. Mai 2004 um 14:03

Sind die Spiegel vielleicht beheizt?

Normalerweise kannst du sie an die Blinker anschließen, müsste ein schwarz-grünes und ein schwarz-weißes Kabel sein.

Themenstarteram 12. Mai 2004 um 14:09

Hallo,

nein, beheizt sind Sie laut Artikelbeschreibung nicht. Habe ein weißes, ein blaues und ein schwarzes Kabel.

Ein Gutachten habe ich auch nicht. Kann man da dann irgendwas anderes machen? wie teuer ist denn eintragen lassen?

am 12. Mai 2004 um 14:13

Probiers es doch mal aus! 12V Netzgerät angeklemmt und sehen was passiert. Je nachdem ob es dann geht oder nicht weißt du ja für was die KAbel sind. Alle Kombinationen ausprobieren...

Themenstarteram 12. Mai 2004 um 14:19

Hallo,

also bei blau und schwarz leuchtet der blinker und bei weiß und schwarz auch.

also wird schwarz wohl minus sein.

Aber warum machen die da 3 Drähte hin? das muss doch irgendeinen Grund haben oder?

Kann ich die denn jetzt einfach an die vorderen Blinker anschließen??? Oder brennen mir dann die LED's durch?

am 12. Mai 2004 um 14:25

Durchbrennen dürfen die eigentlich nicht, LEDs sind sehr langlebig... sofern die Spannung stimmt.

Schließ sie einfmach mal an den Blinker-Kabeln an, dann müsste das funktionieren. Dabei nur drauf achten dass rechts und links nicht verwechselt werden!

am 12. Mai 2004 um 14:28

hm, ohne gutachten/abe kannste eintragen eh vergessen, also brauchste im grunde auch nciht weiter probieren...

Zitat:

Original geschrieben von tos2gl

......Dabei nur drauf achten dass rechts und links nicht verwechselt werden!

Wenn er den rechten Spiegel links einbaut und den linken rechts, dann sitzen ja die Spiegel samt Blinkern im Innenraum :p :D ;)

Mal im Ernst: Das mit den drei Kabeln ist schon merkwürdig. Vor allem, da zwei scheinbar die gleiche Funktion haben. Du kannst ja mal das blaue Kabel mit dem Ohmmeter gegen das weiße Kabel messen. Wäre mal interessant, ob die Durchgang haben...

am 12. Mai 2004 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Wenn er den rechten Spiegel links einbaut und den linken rechts, dann sitzen ja die Spiegel samt Blinkern im Innenraum :p :D ;)

*rofl*

stimmt, miss mal den wiederstand, das interessiert mich auch..

Tja wenn wie gesagt kein Gutachten dabei ist kannste die Teile gleich entsorgen, da haste dir Schrott bei Ebay andrehen lassen. Man sollte bei Sachen die das Fahrzeugbild verändern immer vorher fragen ob ein Gutachten bzw ne ABE dabei ist.

Themenstarteram 12. Mai 2004 um 15:17

Hallo,

ich kann da keinen Durchgang und somit auch keinen Widerstand messen.

Zitat:

Original geschrieben von zahnbuerste1234

Hallo,

ich kann da keinen Durchgang und somit auch keinen Widerstand messen.

In keine der beiden Richtungen? Denke daran, dass es LEDs sind, die in eine Richtung sperren...

Themenstarteram 12. Mai 2004 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

In keine der beiden Richtungen? Denke daran, dass es LEDs sind, die in eine Richtung sperren...

ja, habe in beide Richtungen gemessen.

Themenstarteram 13. Mai 2004 um 12:31

Hallo nocheinmal,

jetzt weiß ich mehr:

- der dritte Draht ist dafür da, damit ich eine Standlichtfunktion habe

- der Spiegel ist Eintragungsfrei wegen e-Zeichen

An welchen Pin (des Lichtschalters denke ich mal) muss ich den dritten Draht des Blinkers denn anschließen? Oder leuchtet der Blinker dann immer, auch wenn ich normales Abblendlicht anhabe?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. M3 Spiegel blinker (LED) Anschluss ?