LED Kennzeichenbeleuchtung erlaubt ?
Bei Kufatec gibts einen Nachrüstsatz für die LED Kennzeichenbeleuchtung. Gibts da Probleme mit TÜV oder Rennleitung ? Braucht man dazu eine Abnahme ? Ist das überhaupt erlaubt ? Bei Kufatec gibts dazu keinen Eintrag. Außer dem Hinweis E-Nummer.
48 Antworten
so bin durch. Hab alles verglichen und die passenden Werte gefunden 😉
Wenn jemand ein altes BCM zum testen hat, kann er ja mal vorbeikommen oder schicken
na jetzt sprich mal wie du es gemacht hast
EEPROM auslesen und vergleichen was sich bei der codierung ändert.
ok das kannst man aber nicht mit vcds machen.
Ähnliche Themen
nein kann man nicht.
Bei der einfachen Funktion kann man das machen. Hier wird ja nur der Wert der minimalen Stromaufnahme herabgesetzt. Bei der automatischen Spiegelanklappfunktion wird das sicher nicht klappen.
Einfacher wäre es natürlich wie aktuell beim A3 über ein Update. Für diesen gibt es ein Update auf Software 0667. Lässt sich auch auf ältere BCM flashen wenn man die Daten anpasst. Im A3 Unterforum hab ich das ja bereits gezeigt.
Hab bisher noch keine Datei größer 0615 für den Golf gesehen. Sollte jemand was finden, wäre das also kein Problem. Muss ja eine geben wenn neuere Modelle mit SW 0651 und höher fahren 😉
Zitat:
Original geschrieben von golfer0510
....leuchtendem....😁
Jupp. Sorry. Hab mit meinem Galaxy S2 gepostet. Ist halt doch etwas bescheiden a) von der Auflösung her und b) vom Handling. Da bin ich froh, wenn ich wieder am heimischen PC sitze.
Hey Jungs,könntet ihr diese Fachsimpeleien auch mal verständlicher ausdrücken?Was bedeutet zum Beispiel BCM? Wollte auch gern bei meinem Golf LED-Nummernschildbeleuchtung verbauen,aber mit den meisten Informationen die hier in dem Thread kursieren hab ich doch leichte Verständnis-Schwierigkeiten😁
bcm ist ein steuergerät in dem man u.a die led´s codiert.
auf dem bcm sollte ein gewisser software stand sein um keine fehlermeldung zu haben.
BCM ist das Steuergerät für das Bordnetzt.
Danke für die schnelle Info.....Soll also heißen,wenn ich beim 🙂 die LED`s bestelle,muss der mir auch das Steuergerät codieren?
ahhh da war der fehler... 😉
Merke: nie beim 😁 codieren lassen... das kann sehr teuer werden und ob es dann noch funktioniert...?
Zitat:
Original geschrieben von Onkelz-Fan
Danke für die schnelle Info.....Soll also heißen,wenn ich beim 🙂 die LED`s bestelle,muss der mir auch das Steuergerät codieren?
Nimm meine LED´s und suche dir einen Codierer in deiner Nähe! 😉
Naja,aber was bringen mir die LED`s wenn ich andauernd irgendwelche Fehlermeldungen habe?Und ich hab keine Ahnung von den ganzen Einzelheiten, will aber auch kein billiges Fernost-Produkt verbauen,sondern will das Ganze legal und am besten original
wo kommst du denn her?
aus der vcds user liste jemanden aus deiner nähe raussuchen.😉
Wenn du z.B. einen Golf mit Xenon bestellt oder das Style Sondermodell, da ist die LED Beleuchtung ab werk schon verbaut uns auch ab Werk herauscodiert.
Der Codierer macht auch nichts anderes.