ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. LED Kennzeichenbeleuchtung erlaubt ?

LED Kennzeichenbeleuchtung erlaubt ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 17. Juli 2012 um 18:42

Bei Kufatec gibts einen Nachrüstsatz für die LED Kennzeichenbeleuchtung. Gibts da Probleme mit TÜV oder Rennleitung ? Braucht man dazu eine Abnahme ? Ist das überhaupt erlaubt ? Bei Kufatec gibts dazu keinen Eintrag. Außer dem Hinweis E-Nummer.

Ähnliche Themen
48 Antworten

Euch ist aber schon klar das die Leuchten NEU bei VW 27€ kosten und es darauf auch noch Rabatt gibt wenn man ganz lieb bitte sagt????

außerdem kann man das Bordnetz updaten und die LED Kennzeichenbeleuchtung im Golf 6 dann einfach codieren.

24€ für 2 Widerstände. :confused:

Dann auch noch 2 weil sie keine passenden gefunden haben.

Ich brech zusammen :D

Außerdem gibts bereits einen Thread. z.B.

http://www.motor-talk.de/.../...ng-im-style-nachruestbar-t3034756.html

 

 

trotzdem viel Glück...

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Dafür sind ja die Adapterkabel von Kufatec da. Da gibts keine Fehlmeldungen mehr (angeblich). Werde ich sehen, wenn das Wetter paßt und ich die Teile einbauen kann. :D

Und keine Angst: Ich mach dann auch gleich das Foto mit der dritten Bremsleuchte in Betrieb. Ist nicht vergessen. :D

wolltest du nicht dein bcm tauschen? dann brauchst sie nur noch codieren und keine adapter

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 5:26

D.h. die Adapter sind überflüssig ? Gut Material für Ebay. :D

beim golf limo ab sw 0651 auf alle fälle ohne.

schick den adapter zurück oder eben ebay

Ich schau mal heut oder Morgen welcher Wert genau verändert wird. Dann klappt das auch ohne den neuen Softwarestand

ohne den richtigen sw stand kann man codieren was man will,es bleibt die fehlermeldung

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 13:49

Hab ja ein neues BCM für Xenon und LED tauglich. Dürfte also klappen. :D

Zitat:

Original geschrieben von mika85

ohne den richtigen sw stand kann man codieren was man will,es bleibt die fehlermeldung

wenn man weiß was man ändern muss, muss man auch nix codieren und es kommt kein Fehler ;)

dann bin ich mal gespannt... ich behaupte mal das ich weiß was ich mache.

poste doch mal ein auzug aus dem scan.

glaub ich dir.

Hab auch nicht behauptet das ich was codieren will. Ich hab nur gesagt das man es ändern kann.

Das was ich dann änder steht auch nicht im SCAN

Ich les das Ding nun einfach mal aus und schau was sich ändert

was willst du denn machen?adapter zwischen?

sag ich dir per PN wenns klappt

Zitat:

Original geschrieben von lyrix2005

glaub ich dir.

Hab auch nicht behauptet das ich was codieren will. Ich hab nur gesagt das man es ändern kann.

Das was ich dann änder steht auch nicht im SCAN

Möglich, dass über die Parametrierung was zu machen ist, aber das hilft den meisten Usern nix, da kommt man mit den Kufatec-Adaptern günstiger weg.

Wenn du dich mit der Paramterierung von Steuergeräten befassen willst versuch mal bei den Türsteuergeräten das automatische Anklappen der Spiegel zu aktivieren (wie bei Seat oder Skoda), in dem Bereich besteht eine Marktlücke ;)

vg, Johannes

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 15:48

Übrigens: Jetzt ist im Blog ein Foto mit leuchtenden Bremslicht. :D :D

....leuchtendem....:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. LED Kennzeichenbeleuchtung erlaubt ?