ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Der "Volks -R" mit Volks R LED ?!? - Untergang der Exklusivität...

Der "Volks -R" mit Volks R LED ?!? - Untergang der Exklusivität...

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 4:56

Habs eben im R-Line Thread gelesen und mich selbst von überzeugt im Konfigurator..

Es gibt jetzt für den jeden X-beliebigen Standard-Golf die R-LED zum zubestellen für 345 Euro

Ich ärgere mich nicht, weil ich sie zukaufen, einbauen und codieren musste.... das habe ich gern getan, weil alles was man individualisiert eben auch einen etwas exklusiveren Golf bringt

ich ägere mich eher über diese Vermassung der R-LED. Für den R, den GTI, GTD und auch R-Line (weil sportliche Karrosserieanbauten), ok.

Aber für einen "normalen" Golf? echt mega schade.

Wer scheut denn die 345 Euro für die geniale Optik.... vermutlich kaum einer. Und in einem Jahr fahren alle Golfs mit den R-LEDs rum. Kann ich ja auch keinem verdenken. Ich seh den Fehler bei VW.

Die paar Bastler hier im Forum dagegen die sich R-LEDs einbauen haben einen Mini-Anteil der Realität ausgemacht.

Wo bleibt da die Exklusivität. Da verlieren R und GTI Heck deutlich.. meiner Meinung nach.

Es hätte doch auch die Standard Golf-Rückleuchtenoptik (Kreisförmig) mit LED Technik getan.... wäre auch was schönes für jeden normalen Golf gewesen...

Bin ich der einzige der sich darüber so ärgert ?

Ich denke GTI oder R Besitzer sollte das noch viel mehr tangiern, also mich, als "R-Line LED Bastler" :D

Sollte VW nicht gleich noch im Konfigurator

"R" Emblem + R Einstiegsleisten für ihren Trendlinie".... 40 Euro

"R-Sound für ihren 80 PS Motor im Golf" ... 50 Euro

anbieten.... echt grml...

PS: Nein... ich möchte nicht über 80 PS Motoren oder Trendline herziehen. Jeder setzt andere Prioritäten. Es gibt ja echt wichtigere Sachen im Leben als ein tolles Auto :D

Beste Antwort im Thema

du regst dich auf das jeder 2. bald mit led´s rumfährt.

wenn ich deine signatur lese(Extras: R-LED,R-Schaltknauf,Fußmatten R-Line,mattchrome Endrohr-Blenden,R-Line Logo am Heck)

da könnte sich auch jeder R fahrer aufregen das du den schaltknauf und die LED´s hast.....

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Sorry, aber wenn ich Exklusivität will, kauf ich alles nur nicht das in Deutschland mit Abstand am meisten verkaufte Auto ;)

Mir gefällt mein Auto nicht deshalb besser oder schlechter, weil ein anderer das selbe haben könnte.

Finds von daher nicht schlimm, dass die Leuchten normal bestellbar sind und nur wegen anderen Rückleuchten werden auch nicht 70% der Käufer bereit sein 345 Euro hinzulegen. LED hin oder her.

Verstehe aber auch, dass du es ärgerlich findest, dass dein Umbau nun an Seltenheitswert sicher verliert.

Just my 2 cents

naja so ganz stimmt es ja auch nicht.

denn im Konfigurator gibt es für 355 Eur Aufpreis die GTI LED's (die bei selbigen dann jetzt auch Serie sind) und nicht die vom R.

Somit bleibt ja dann ein Fitzelchen Exklusivität erhalten :-)

am 5. Mai 2010 um 5:32

Ich denke definitiv, dass viele das Geld scheuen werden. Das ist richtig viel Geld. Im Forum werden sich vielleicht viele tummeln, aber das Forum ist ja auch nicht repräsentativ.

Dazu kommt noch, dass die LED Rückleuchten geschmachssache sind. Ich zum Beispiel würde die nicht geschenkt nehmen und ich kenne einige, die das so sehen.

Von daher mach dir mal keine Sorgen, dass die bald jeder hat.

auch wenns nur ein kleiner trost sein sollte.

im konfigurator fehlt die led-rückleuchten option beim trendline!

am 5. Mai 2010 um 5:56

Bis die Leds mal weit verbreitet sein werden wird es noch sehr lange dauern...ich konnte sie erst zweimal in freier Wildbahn erspähen, das war dann aber auch jeweils ein Golf R :p Ich bin hier mit meiner Heck Optik noch eine Ausnahmeerscheinung :cool:

du regst dich auf das jeder 2. bald mit led´s rumfährt.

wenn ich deine signatur lese(Extras: R-LED,R-Schaltknauf,Fußmatten R-Line,mattchrome Endrohr-Blenden,R-Line Logo am Heck)

da könnte sich auch jeder R fahrer aufregen das du den schaltknauf und die LED´s hast.....

am 5. Mai 2010 um 6:05

Zitat:

Original geschrieben von mika85

du regst dich auf das jeder 2. bald mit led´s rumfährt.

wenn ich deine signatur lese(Extras: R-LED,R-Schaltknauf,Fußmatten R-Line,mattchrome Endrohr-Blenden,R-Line Logo am Heck)

da könnte sich auch jeder R fahrer aufregen das du den schaltknauf und die LED´s hast.....

Das sehe ich genauso.

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen.

Mir ist es doch völlig egal wie andere Autos aussehen. Ich muß mit meinem Auto zufrieden sein. Es ist jedem selbst überlassen sein Auto nach seinen Wünschen und Finanzielen möglichkeiten zu verschönern.

Ich persönlich sehe mir gerne schön gemachte Autos an, selbst mag ich es eher Serie in guter Qualität mit Optik.

 

Lg

 

Sammy

bin da ganz anderer meinung, wieso sollten denn "normale" golf vi fahrer nicht von der led technik profitieren ? es gibt ja auch schon für jeden andere neuen vw leds z.b.polo,tuareg. usw. .

evt. haette man für den"normalen" golf vi andere leds entwerfen könnnen, haben sie aber nicht...

PS> habe keine leds, finde ich zu teuer, dafuer das es nur die hinter leute sehen.

Zitat:

Original geschrieben von flowere

Ich denke definitiv, dass viele das Geld scheuen werden. Das ist richtig viel Geld. Im Forum werden sich vielleicht viele tummeln, aber das Forum ist ja auch nicht repräsentativ.

Dazu kommt noch, dass die LED Rückleuchten geschmachssache sind. Ich zum Beispiel würde die nicht geschenkt nehmen und ich kenne einige, die das so sehen.

Von daher mach dir mal keine Sorgen, dass die bald jeder hat.

Geht mir genauso. Ich finde das Leuchtendesign der normalen viel einmaliger als dass der LED, die auch von einem Audi stammen könnten. Das wäre mir keinen Cent Aufpreis wert.

find ich Klasse, wenn bald fast jeder mit den LEDs rumfährt, hat sich meine Faulheit ja gelohnt. Da ich keine Lust hatte meinen auf LEDs um zu bauen, grenzen meine Glühlampenheckscheinwerfer dann ja schon fast an Exklusivität:)

am 5. Mai 2010 um 6:56

Der Umbauwahn hat mich übrigens davon abgehalten, meinen GTI mit LEDs zu bestellen :)

am 5. Mai 2010 um 7:03

Wieviele VIer sind mittlerweile produziert und verkauft worden? Liegen wir schon im 7stelligen Bereich?

Wieviele davon tragen die Leds, egal ob ab Werk oder nachgrüstet? Ich würde wetten es sind nicht mehr wie ein paar Tausend Fahrzeuge.

Träumt weiter von der Exklusivität mit Originalrüllis :p

am 5. Mai 2010 um 7:14

Dass es die LED's für jeden Golf gibt, ist die einfache Folge von dem ganzen Gebastel. VW hat mit Sicherheit mitbekommen, dass die Nachfrage groß ist und selbstverständlich können die sich vorstellen, damit Geld zu verdienen.

Ausmachen tut mir sowas gar nix - ab dem Tag an dem ich mich für den Golf entschieden habe, wusste ich, dass ich kein Einzelstück kaufe. Die Härte ist allerdings, dass sich hier genau der Richtige aufregt :)

am 5. Mai 2010 um 7:19

Was sollen die armen Audianer sagen ? Da geht man auf die rechte Spur um dem Audi A6 mit LED Tagfahrleiste platz zu machen und was kommt ? Ein 93ziger Polo Coupe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Der "Volks -R" mit Volks R LED ?!? - Untergang der Exklusivität...