LED im Kofferraum

Audi A3 8V

Grüße an alle!

Von Pressemitteilung:

Der Ladeboden kann auf zwei Ebenen eingesetzt werden, und die Stützen, auf denen sie ruht mit kleinen LED-Leuchten markiert.

Hat jemand Foto von dieser LEDs im Kofferraum?

Danke! :-)

Beste Antwort im Thema

Hi,

heute kamen meine Hypercolor und was musste ich feststellen? Der Kühlkörper ist ne ganz schöne Hausnummer und macht das Schließen der Lampe zwar möglich, aber der Druck, der dann auf der LED lasten sollte, war mir etwas zuviel. Kurzerhand wurde der Kühlkörper etwas bearbeitet und jetzt passt alles wunderbar.

Bilder sagen natürlich mehr und sind im Anhang 😉

Grüße

Vorderseite
Kühlkörper vorher
Nachher 1
+3
185 weitere Antworten
185 Antworten

Richtig. Der 8V (dreitürer) hat nur eine Lampe auf der linken Seite in der Rastnase.

Falsch!

Ich hab mal 2 Bilder von meinem 8V mit angehängt, und so siehts wohl auch bei jedem anderen 3-türigen A3 aus.

Ich habe bereits die Kofferraumbeleuchtung des SB live gesehen, im Vergleich dazu sieht die Beleuchtung des 3-Türers mies aus...

Mist. Du hast recht 😁

Was mich da geritten hat das zu schreiben.. 😛

Ich habe in meinem Dreitürer nun auch LED-Kofferraumbeleuchtung 😁. Ich habe sie beim 🙂 nachrüsten lassen, da ich auf dem Gebiet Laie bin und auch nicht rumexperimentieren wollte. Gekostet hat der Spaß 250€. Finde das noch ok, denn wer 2 LED-Leuchten haben will braucht bei der Bestellung das Ablage- und Gepäckraumpaket und das kostet 180€, obwohl ich jetzt natürlich nicht den vollen Umfang dieses Paketes habe (komischerweise habe ich aber auch ohne dieses Paket einige Ablagen, die angeblich nur in dem Paket enthalten sind).

Jetzt sieht auch der Kofferraum schön aus 🙂

Übrigens, hätte ich nur die rechte LED-Leuchte nachrüsten wollen, hätte ich "nur" 60-70€ zahlen müssen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von glacierwhitepearl

Ich habe in meinem Dreitürer nun auch LED-Kofferraumbeleuchtung 😁. Ich habe sie beim 🙂 nachrüsten lassen, da ich auf dem Gebiet Laie bin und auch nicht rumexperimentieren wollte. Gekostet hat der Spaß 250€. Finde das noch ok, denn wer 2 LED-Leuchten haben will braucht bei der Bestellung das Ablage- und Gepäckraumpaket und das kostet 180€, obwohl ich jetzt natürlich nicht den vollen Umfang dieses Paketes habe (komischerweise habe ich aber auch ohne dieses Paket einige Ablagen, die angeblich nur in dem Paket enthalten sind).

Übrigens, hätte ich nur die rechte LED-Leuchte nachrüsten wollen, hätte ich "nur" 60-70€ zahlen müssen.

Ist ja auch wirklich unverständlich was Audi da beim 3-Türer treibt. Beim A1 wurde damals zwischen dem 3-Türer und dem SB auch komischen Sachen mit den LED's und Glühobst getrieben 😉.

Zitat:

Original geschrieben von glacierwhitepearl

Naja also 250 Euro für 2 LEDs Im Kofferraum find ich persöhnlich alles andere als OK. 20 Euro wären da die Grenze. Überleg mal was die im Einkauf kosten und wie gering der Zusatznutzen ist.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Cinchocaine

Naja also 250 Euro für 2 LEDs Im Kofferraum find ich persöhnlich alles andere als OK. 20 Euro wären da die Grenze. Überleg mal was die im Einkauf kosten und wie gering der Zusatznutzen ist.

Naja, vergiss nicht was da alles umgebaut werden muss. Beim 3-Türer wird schon etwas Material benötigt und dann müssen die ganzen Verkleidungen weg, weil teilweise Kabel fehlen usw....

Zitat:

Original geschrieben von H_OS_X

Zitat:

Original geschrieben von Cinchocaine

Naja, vergiss nicht was da alles umgebaut werden muss. Beim 3-Türer wird schon etwas Material benötigt und dann müssen die ganzen Verkleidungen weg, weil teilweise Kabel fehlen usw....

Richtig. Die Birnen an sich waren auch nur 20€ oder so. Es mussten aber eben auch Kabel verlegt werden etc. - 2,5h Arbeitszeit. Wie gesagt, nur die rechte Seite und es wären nur 60-70€, da dort kein Kabel ziehen usw. auf die linke Seite nötig gewesen wäre.

Und im dunkeln sieht es jetzt 1000 Mal besser aus 😁

Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt.

Ich finde auch, dass ein Zusatznutzen da ist, denn es ist jetzt auf jeden Fall heller als mit der Glühbirne und wenn ich vorher etwas größeres im Kofferraum hatte auf der rechten Seite, dann war es dunkel - jetzt gibts von beiden Seiten Licht. Außerdem, gut, dass wird selten vorkommen, kann ich jetzt den Ladeboden nach oben nehmen, an den Rastnasen arritieren und habe immer noch meine volle Kofferraumbeleuchtung.

Zitat:

Original geschrieben von Systemfehler-w

Zitat:

Original geschrieben von champlui

Unsinn
Der SB hat unabhängig der Ausstattung im Kofferraum
zwei LED-Leuchten in den Haltenasen für die Abdeckung.

Gruß 😉

Richtig!

Leider nicht. Mein SB (Ambiente, ohne Ablagepaket) hat ein LED am rechts.

Die Zweite LED im Kofferraum ist bestandteil des Ablage und Gepäckraumpakets !!!!

In aller deutlichkeit und ohne außnahme ...

Ich verstehe nicht warum da noch diskutiert wird ...

LG

Ich finde 250€ schon sehr teuer. Liegt aber wie hier schon beschrieben hauptsächlich an den Arbeitskosten.

Wenn ich mal etwas Geld übrig hab, werd ich das glaub ich auch machen... Weil es einfach deutlich besser aussieht!

Ich habe nun meine "Linke Leuchte" vom Händler verbaut bekommen.
Das ganze ging auf Kulanz, da die Beschreibung vom Ablagepaket seitens Audi damals nicht so war wie Sie heute ist.

Ich muss wirklich sagen bei Dunkelheit sieht man wesentlich mehr als mit nur einer LED.

Zitat:

Original geschrieben von psilo87

Ich habe nun meine "Linke Leuchte" vom Händler verbaut bekommen.
Das ganze ging auf Kulanz, da die Beschreibung vom Ablagepaket seitens Audi damals nicht so war wie Sie heute ist.

Ich muss wirklich sagen bei Dunkelheit sieht man wesentlich mehr als mit nur einer LED.

Du hast aber den Sportback, oder ?

Bei meinem Dreitürer gibts ja nur die Glühlampe rechts. Ich vermute da ist nichts mit Kulanz, oder ?

Gruß,
Lineflyer

Also auch im neuen Konfigurator ist bei dem Ablage- und Gepäckraumpaket die Rede von einer weiteren Steckdose im Kofferraum (hab ich noch nicht gesucht) und einer LED-Bleuchtung und das auch beim 3-Türer.

Von daher werde ich mich jetzt an Audi wenden... Vielleicht kann man da ja nochwas rausholen. Ich finde diese Glühbirnenfunzel sowohl im Handschuhfach, als auch im Kofferraum eine Schande für ein Auto in dieser Preisklasse.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Erec

Ich finde diese Glühbirnenfunzel sowohl im Handschuhfach, als auch im Kofferraum eine Schande für ein Auto in dieser Preisklasse.

Das ist richtig ... ich hab zwar im Kofferraum die LEDs (und ich meine auch, dass mir die nette Dame bei der Übergabe die Steckdose links im Kofferraum gezeigt hat), aber die im Handschuhfach ist richtig mies 🙄🙄🙄

Deine Antwort