LED im Kofferraum
Grüße an alle!
Von Pressemitteilung:
Der Ladeboden kann auf zwei Ebenen eingesetzt werden, und die Stützen, auf denen sie ruht mit kleinen LED-Leuchten markiert.
Hat jemand Foto von dieser LEDs im Kofferraum?
Danke! :-)
Beste Antwort im Thema
Hi,
heute kamen meine Hypercolor und was musste ich feststellen? Der Kühlkörper ist ne ganz schöne Hausnummer und macht das Schließen der Lampe zwar möglich, aber der Druck, der dann auf der LED lasten sollte, war mir etwas zuviel. Kurzerhand wurde der Kühlkörper etwas bearbeitet und jetzt passt alles wunderbar.
Bilder sagen natürlich mehr und sind im Anhang 😉
Grüße
185 Antworten
Ich habs grad in einem anderen Post schon geschrieben. Die Steckdose ist im Kofferraum, und zwar in dem kleinen Netzfach auf der linken Seite. Ziemlich versteckt!
Also zumindest beim SB. Ob es die beim 3-Türer gibt, weiß ich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Koempy
Ne. Eine Steckdose ist es nicht. Es ist "nur" ein 12 V Anschluß.
Laut Konfi heißt es aber "12V Steckdose"
Das es keine normale Steckdose (230V) ist, wird sich hier selbst der Dümmste denken können 🙄
Zitat:
Original geschrieben von timaca
Laut Konfi heißt es aber "12V Steckdose"Zitat:
Original geschrieben von Koempy
Ne. Eine Steckdose ist es nicht. Es ist "nur" ein 12 V Anschluß.
Das es keine normale Steckdose (230V) ist, wird sich hier selbst der Dümmste denken können 🙄
Naja, bei anderen Audis ist ja auch ne 220 V Steckdose im Kofferaum... so dumm ist die Annahme jetzt nicht...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von knippser_cgn
Naja, bei anderen Audis ist ja auch ne 220 V Steckdose im Kofferaum... so dumm ist die Annahme jetzt nicht...Zitat:
Laut Konfi heißt es aber "12V Steckdose"
Wow, das gibts echt? Na wenn das so ist, dann nehm ich das mit dem Dümmsten zurück 😉 😁
Zitat:
Wow, das gibts echt? Na wenn das so ist, dann nehm ich das mit dem Dümmsten zurück 😉 😁Zitat:
Original geschrieben von knippser_cgn
Naja, bei anderen Audis ist ja auch ne 220 V Steckdose im Kofferaum... so dumm ist die Annahme jetzt nicht...
Jo, im A5 gibt's sogar eine im hinteren Teil der Mittelkonsole.
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern meinen neuen Audi A3 Sportback. Mir ist sofort aufgefallen, dass ich im Kofferraum nur eine LED habe und zwar in der rechten "Nase". In der linken Nase ist keine LED verbaut.
Ist das Standart oder wurde die linke LED vergessen?
Danke im Voraus.
Gruß
Was soll das ??? Du hast schon den Weg ins richtige Thread gefunden, ist es dann da noch zu viel verlangt auch darin zu lesen ???? Ich verstehe es nicht ... -.-"
ZUM LETZTEN MAL:
2. LED ist Bestandteil das Ablage- und Gepäckraum Paketes !!!
LG
Zitat:
Original geschrieben von woodholz
Hallo zusammen,ich habe seit gestern meinen neuen Audi A3 Sportback. Mir ist sofort aufgefallen, dass ich im Kofferraum nur eine LED habe und zwar in der rechten "Nase". In der linken Nase ist keine LED verbaut.
Ist das Standart oder wurde die linke LED vergessen?
Danke im Voraus.
Gruß
Eben habe ich mir den S3 als 3-Türer beim Händler vor Ort angeschaut. Dieser steht dort inkl. Lichtpaket und hat im Kofferraum 2 LED-Leuchten, jeweils eine links und eine rechts in den Rastnasen.
*Hochkram*
Hallo,
nachdem mir timaca freundlicherweise Auskunft über den Umfang des Ablagepakets VOR dem Modelljahreswechsel gegeben hat und ich auch nochmal bei Audi nach LEDs gefragt habe, gebe ich jetzt auf und setze selbst LEDs....zumindest in den W5W-Sockel.
Das habe ich soeben gemacht, allerdings handelt es sich nur um eine Standlichtversion mit 6500K Lichtfarbe um zu prüfen, ob das dann auch zum Rest passt. Die kommenden Tage kommt dann diese hier rein: http://www.hypercolor.de/Kofferraum-LED-Lampe-fuer-A3-8V
Natürlich stört mich auch diese Funzel im Handschuhfach und jetzt kommt meine Frage an euch: Wie bekomm ich die Lampe da ohne Schaden heraus? Unter dem MMI-Kartenleser ist die Rückwand des Handschuhfachs zu einem kleinen Teil herausnehmbar, aber soweit ums Eck greifen kann wohl nur eine Hebamme. Habe leicht Hemmungen, das Teil einfach mit dem Schraubenzieher im verbauten Zustand aufzuhebeln. Am Ende bricht was ab und landet hinter dem HSF? Bin ich zu übervorsichtig?
Wenn jemand nen Plan hat, möge er bitte schreiben.
Grüße
Ok wenn keiner nen Plan hat, muss man eben selbst anfangen und es war leichter, als gedacht. Von vorn mit nem Schraubenzieher aufhebeln und dann kann man die ganze Einheit rausziehen. Das schwierigste an der ganzen Aktion ist das Entfernen des Steckers an der Lampeneinheit, da man leider nicht 3 Hände hat 😉
Jetzt sind also vorne und hinten LEDs verbaut, die aber noch gegen die stärkeren getauscht werden. Anbei gibts auch noch ein paar Bilder.
Grüße
Ab Werk nein ... Nur Glühobst... Ist aber schon getauscht bei mir 😉
LG
Zitat:
Original geschrieben von MAve110
gibts im handschuhfach generell keine LED?
dann will ichs auch tauschen 😉 muss ja nicht der einzige gelbe fleck im auto bleiben 😉
was passt denn da gut rein? gerne mit bestelllink 😉
Ich habe diese hier und die funzen Super ... Sind auch die gleichen wie in den aktiven türrückstrahlern ..
http://m.miniinthebox.com/de/...t-led-lampe-fuer-auto-12v_p513560.html
LG