LED-High ohne DLA?

VW Passat

Hallo zusammen,

hab eine Frage. Hab nen Passat aus 11/2014 mit den großen LED Scheinwerfern. Hat der etwa nicht die Maskierungsfunktion? War das damals nur gegen Aufpreis?
Laut Konfigurator ist ja bei den großen LED Scheinwerfern das DLA mit dabei. Fehlt aber irgendwie bei mir oder ich weiß nicht wie man es aktiviert??

Gruß
Juggy

Beste Antwort im Thema

Nicht umsonst hat man auch das Tagfahrlicht deutlich unterschiedlich gestaltet. So kann man guzt erkennen, bei wem das Budget nicht für alle Kreuze in der Preisliste gereicht hat.
Ist ja auch blöd, was sollen die Nachbarn denken? Typisch Deutsch.

100 weitere Antworten
100 Antworten

... und die große Kamera.

Große Kamera ist vorhanden (VZE und LA)

Das witzige ist, es gibt im ETKA nur 1 Variante LED High (für Rechtsverkehr) - da wird nicht nach DLA ja/nein unterschieden

Danke für die Info!
Wäre nun interessant ob man es codieren kann. Ich hätte Interesse daran :-)

Ähnliche Themen

Kurzes Update.

Es ist durchaus codierbar.
Ich verweise hierzu in den VCDS Thread vom B8.

Mika hat es bei mir codiert.
Ich denke damit ist das Thema hier beendet.

Mfg

Zitat:

@Kuck.Kuck schrieb am 27. Januar 2017 um 08:20:33 Uhr:

Kurzes Update.

Es ist durchaus codierbar.
Ich verweise hierzu in den VCDS Thread vom B8.

Mika hat es bei mir codiert.
Ich denke damit ist das Thema hier beendet.

Mfg

-

Nein, es ist beim TO nicht nachcodierbar. Sein B8 ist Baujahr 11/2014 und damals wurden auch noch High-LED-Scheinwerfer ohne Maskierungswalze verbaut.

ich hatte es gestern nochmal an einem anderen B8 versucht, leider hat sich die kamera nicht überreden lassen. 🙁

Mein B8 ist MJ 2016 und kommt aus Emden.
Bei angeschaltetem Fernlicht mit "A" Zeichen im AID, senkt er das komplette Licht runter bei Verkehr.

Hab hier mitgelesen und verstanden, ab MJ 2016 ist das DLA verbaut wo er dann punktuell ausschalten kann ?

Zitat:

Hab hier mitgelesen und verstanden, ab MJ 2016 ist das DLA verbaut wo er dann punktuell ausschalten kann ?

Im Eco-Modus blendet DLA komplett ab, die dynamische Abblendung (mit den Ausblendungen etc.) funktioniert nur in den anderen Fahrmodis. Könnte das bei dir die Ursache sein?

Mein BiTurbo hatte das dauermaskierte Fernlicht und war MJ2015.

Zitat:

Im Eco-Modus blendet DLA komplett ab, die dynamische Abblendung (mit den Ausblendungen etc.) funktioniert nur in den anderen Fahrmodis. Könnte das bei dir die Ursache sein?

Nein, in allen Fahrmodi blendet er nur runter um nicht zu blenden.

Es ging unterm strich um high leds ohne dla, den dla freischalten.
Ich hatte das ganze schon min 2 mal erfolgreich gemacht, 1 mal wollte die kamera nicht. Wollte ich nochmal testen.

Im Discovery Pro Menü unter Licht finde ich "Dynamic Light Assist". Das ist mit Häkchen aktiviert.
Ist denn damit nicht das DLA gemeint welches punktuell den Verkehr ausblendet ?

ja

Ich werde aus dem Beitrag leider nicht so richtig schlau... ist es denn nun möglich die Scheinwerfer von Low auf High P&P zu tauschen oder nicht? Eventuell die Kabel umpinnen sollte ja kein Problem darstellen. Haben die High Scheinwerfer ohne DLA eine andere Teilenummer als die mit DLA? Ich habe einen BiTDI aus 05/2015 und bin interessiert an einer Umrüstung.

Deine Antwort