ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. LED-High ohne DLA?

LED-High ohne DLA?

VW Passat
Themenstarteram 25. Januar 2016 um 18:45

Hallo zusammen,

hab eine Frage. Hab nen Passat aus 11/2014 mit den großen LED Scheinwerfern. Hat der etwa nicht die Maskierungsfunktion? War das damals nur gegen Aufpreis?

Laut Konfigurator ist ja bei den großen LED Scheinwerfern das DLA mit dabei. Fehlt aber irgendwie bei mir oder ich weiß nicht wie man es aktiviert??

Gruß

Juggy

Beste Antwort im Thema

Nicht umsonst hat man auch das Tagfahrlicht deutlich unterschiedlich gestaltet. So kann man guzt erkennen, bei wem das Budget nicht für alle Kreuze in der Preisliste gereicht hat.

Ist ja auch blöd, was sollen die Nachbarn denken? Typisch Deutsch.

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

es gibt nur eine sorte high LED´s. mehrfach von high ohne dla ab werk auf dla codiert

@mika85 bedenke das die ersten B8 die High Led hatten aber keine A5 Kamera

am 8. Oktober 2017 um 12:01

Es muss doch dann aber Scheinwerfer ohne Maskierwalze geben oder was verstehe ich da nicht?

das sind die low.

alle high konnten mit großer kamera auf dla codiert werden

(A5 gabs mit vze und oder lane assist)

Wenn's nur zwei Arten Led gibt Low und High dann nicht, ich kann mir vorstellen das die Maskierung von der A5 Kamera gesteuert wird

am 8. Oktober 2017 um 12:04

Die Low habe ich selbst. Ich dachte die High hatten anfangs keine Makierwalze verbaut, denn diese wird doch für DLA gebraucht oder nicht?

Ohne die A5 Kamera kannst du auch die High Led haben, halt ohne DLA und nur bei den ersten B8

am 8. Oktober 2017 um 12:09

Das heißt es kann einfach umgebaut werden?

dla freischalten geht bei der großen kamera ab werk ( verbaut mit lane assist und oder vze) und high leds.

am 8. Oktober 2017 um 12:31

Hab ich leider nicht!

Wenn die high led das schon haben, aber die Kamera fehlt, kann man dafür auch die Kamera nachrüsten? Zb wenn man mal Scheibe wegen Steinschlag tauschen muss?

am 10. Oktober 2017 um 14:22

Zitat:

@gigabyte schrieb am 10. Oktober 2017 um 15:52:00 Uhr:

Wenn die high led das schon haben, aber die Kamera fehlt, kann man dafür auch die Kamera nachrüsten? Zb wenn man mal Scheibe wegen Steinschlag tauschen muss?

Zumindest nicht P&P, ich habe diese Kombi (High LED ohne Kamera), bei mir wurde die Scheibe schon mal getauscht, da war kein Anschluss für eine Kamera vorhanden, nur das Kabel für den Regensensor.

das ist immer so. es wird kein kabel gelegt wo nix ist.

mal ne blöde frage zu den led scheinwerfern. sind die led selber eigentlich gesteckt oder ähnliches? oder ist ein defekt der led gleich ein komplett tausch des scheinwerfers? wenn es ein komplett tausch ist, wurde das schon durchgeklagt, das eine defektes leuchtmittel an einen auto nicht gleich 500€ kosten darf, bzw das man sowas als verschleissteil verkauft ?! oder ist ein defekt der led durch die werksgarantie abgedeckt?

rein informationshalber, da nen arbeitskollege heute meinte, das der gesamte scheinwerfer dann als verschleissteil gilt, was ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann.

und ganz platt gefragt: was kostet es, ein led high scheinwerfer wieder zum leuchten zu bekommen ?

Zitat:

@elevator01 schrieb am 23. März 2016 um 13:38:21 Uhr:

Hat die low led Variante denn led tagfahrlich?

Ja

Deine Antwort
Ähnliche Themen