1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8

VW Passat B8

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
Beste Antwort im Thema

Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.

Link zur Übersicht

Screenshot-2016-12-08-09-19-20
13114 weitere Antworten
13114 Antworten

danke für die hilfreiche und schnelle antwort. ich probiere es aus. 😉

so also nach reset lichteinstellungen steht das coming und leaving auf 60 sekunden im dp. passt also. fehlt nur noch der punkt tagfahrlicht.

grüße

TFL sollte eigentlich über Menü einstellbar sein. Hab Mj 16 und hab es codiert. Funktioniert einwandfrei.

So, hatte den B8 vorhin nochmal da, wegen Lane Assist. Habe zunächst alle Codierungen mit VCP verglichen, war alles richtig codiert. Habe dann nochmal alles wieder deaktiviert, alle Fehler gelöscht, und nochmal neu codiert. Aber leider wieder der gleiche Effekt. Ein Fehler im STG A5 blieb. Sobald man im Radio den LA aktivieren wollte, kam im AID die Fehlermeldung LA fehlerhaft und ACC nicht verfügbar.
Somit wieder LA deaktiviert

Der Alltrack hier hat den Lane Assist und die B-Cam: http://forums.ross-tech.com/showthread.php?...

Vielleicht bringt dich das ein Stück weiter...?

Zitat:

@djduese83 schrieb am 26. Januar 2017 um 21:00:53 Uhr:

So, hatte den B8 vorhin nochmal da, wegen Lane Assist. Habe zunächst alle Codierungen mit VCP verglichen, war alles richtig codiert. Habe dann nochmal alles wieder deaktiviert, alle Fehler gelöscht, und nochmal neu codiert. Aber leider wieder der gleiche Effekt. Ein Fehler im STG A5 blieb. Sobald man im Radio den LA aktivieren wollte, kam im AID die Fehlermeldung LA fehlerhaft und ACC nicht verfügbar.
Somit wieder LA deaktiviert

klingt noch nach irgendwo einer falschen codierung / bit

Moin,
vorgestern hat Mika bei mir den DLA erfolgreich nachcodiert.
High LED mit der Multifunktionskamera war vorhanden. Der DLA war aber nicht verfügbar (siehe Bild 1). Diese Kombination gab es so im Bj2015, MJ 16.

Nach dem Codieren war der DLA im Radio aktivierbar und hat auch während der Fahrt funktioniert. Der DLA funktioniert auch auf der BAB.

Wer also eine ähnliche Konfiguration hat. Meldet euch bei Mika. Ggf kann es auch in das One Note Dokument eingefügt werden!

Mika, einen Dank nochmals an Dich!

DLA braucht doch andere Scheinwerfer ?
oder meinst du den normalen "light assist" = Fernlicht Assistent ?

Bei den LED High Scheinwerfern benötigt es anscheinend keine anderen Scheinwerfer.

@Scotty18 : Nein andere Scheinwerfer wurden nicht verbaut. Es gibt auch laut ETKA keine anderen. Die Teilenummern sind identisch. Hat meine Recherche unabhängig von allen anderen ergeben.

Man kann den Light Assist oder den DLA freischalten. Aber wie auf den Bildern zu sehen ist der DLA nachcodiert worden.
Ich denke, ihr könnt euch da ja nochmal mit @mika85 kurzschließen.

Habe auch immer gesagt das es codierbar sein muss. Aber hier wurde immer gesagt das es nicht geht da andere Scheinwerfer. Das heißt also das das maskieren alles Software seitiges geschieht

Zitat:

@Kuck.Kuck schrieb am 27. Januar 2017 um 08:36:28 Uhr:

@Scotty18 : Nein andere Scheinwerfer wurden nicht verbaut. Es gibt auch laut ETKA keine anderen. Die Teilenummern sind identisch. Hat meine Recherche unabhängig von allen anderen ergeben.

Man kann den Light Assist oder den DLA freischalten. Aber wie auf den Bildern zu sehen ist der DLA nachcodiert worden.
Ich denke, ihr könnt euch da ja nochmal mit @mika85 kurzschließen.

bist du sicher das dieses "Maskieren" daher Fahrzeuge im Vorfeld aus / Umblenden geht?
oder macht er nur Fernlicht EIN AUS automatisch ?

Ja ging in dem fall.
Es ist nicht nur auf und abblenden.

Zitat:

@mika85 schrieb am 27. Januar 2017 um 08:53:14 Uhr:

Ja ging in dem fall.

interssant; hatte das gleiche gerade im Touran und der "maskiert" nicht ; sondern nur FLA ein aus
daher der normale Light Assist

Deine Antwort