LED-High ohne DLA?
Hallo zusammen,
hab eine Frage. Hab nen Passat aus 11/2014 mit den großen LED Scheinwerfern. Hat der etwa nicht die Maskierungsfunktion? War das damals nur gegen Aufpreis?
Laut Konfigurator ist ja bei den großen LED Scheinwerfern das DLA mit dabei. Fehlt aber irgendwie bei mir oder ich weiß nicht wie man es aktiviert??
Gruß
Juggy
Beste Antwort im Thema
Nicht umsonst hat man auch das Tagfahrlicht deutlich unterschiedlich gestaltet. So kann man guzt erkennen, bei wem das Budget nicht für alle Kreuze in der Preisliste gereicht hat.
Ist ja auch blöd, was sollen die Nachbarn denken? Typisch Deutsch.
100 Antworten
Wie wird denn eigentlich das LED Kurvenlicht ohne DLA in der 2016er Modellvariant technisch realisiert? Bewegen sich die Spiegelreflektoren?
Zitat:
@Thommy_K schrieb am 24. April 2016 um 19:36:07 Uhr:
Wie wird denn eigentlich das LED Kurvenlicht ohne DLA in der 2016er Modellvariant technisch realisiert? Bewegen sich die Spiegelreflektoren?
Die Realisierung ist recht einfach und kostengünstig: gar nicht ;-)
Zitat:
@Thommy_K schrieb am 24. April 2016 um 20:40:23 Uhr:
Bei den Reimporten gibt es die Option noch, daher war ich mir da unsicher.
Dann ist es aber meines Wissens die 2015er Lösung, also High-LED mit Linsen.
Ähnliche Themen
Ich hab meinen Passat gebraucht gekauft:
MJ16 (EZ 11/2015)
- mit High LED (Doppel-U)
- mit dyn. Kurvenlicht
- mit großere Kamera für VZE
- ohne DLA
--> angeblich deutsche Version
Diese Kombi (High LED ohne DLA) scheint es wohl also auch noch für das MJ 2016 gegeben zu haben.
Grüße
Zitat:
@Kuck.Kuck schrieb am 9. September 2016 um 11:03:21 Uhr:
Ich hab meinen Passat gebraucht gekauft:
MJ16 (EZ 11/2015)
- mit High LED (Doppel-U)
- mit dyn. Kurvenlicht
- mit großere Kamera für VZE
- ohne DLA--> angeblich deutsche Version
Diese Kombi (High LED ohne DLA) scheint es wohl also auch noch für das MJ 2016 gegeben zu haben.Grüße
Hm, in der deutschen Preisliste ist das mit MJ 16 eigentlich nicht mehr möglich gewesen... wirklich ein deutscher Passat oder ein Reimport?
Laut Kaufvertrag und Boardbuch schon....
MJ-Wechsel war ja KW 22/15 - Also Ende Mai 2015.
Wäre das Bestelldatum interessant und was da noch verfügbar war.
Zitat:
@Kuck.Kuck schrieb am 9. September 2016 um 13:26:09 Uhr:
Laut Kaufvertrag und Boardbuch schon....MJ-Wechsel war ja KW 22/15 - Also Ende Mai 2015.
Wäre das Bestelldatum interessant und was da noch verfügbar war.
Ob MJ16 oder nicht kannst du an deiner Fahrgestellnummer sehen. An 10.Stelle sollte ein "G" stehen, dann ist ein 16er. Bei einem "F" noch ein 2015.
Meiner ist auch EZ 11/2015 aber auch in 11/2015 produziert. Hab aber bei meiner Suche damals auch welche gesehen wo zwischen Produktion und EZ 2-3 Monate lagen.
Zitat:
@mikes passat schrieb am 9. September 2016 um 14:12:35 Uhr:
Zitat:
@Kuck.Kuck schrieb am 9. September 2016 um 13:26:09 Uhr:
Laut Kaufvertrag und Boardbuch schon....MJ-Wechsel war ja KW 22/15 - Also Ende Mai 2015.
Wäre das Bestelldatum interessant und was da noch verfügbar war.Ob MJ16 oder nicht kannst du an deiner Fahrgestellnummer sehen. An 10.Stelle sollte ein "G" stehen, dann ist ein 16er. Bei einem "F" noch ein 2015.
Meiner ist auch EZ 11/2015 aber auch in 11/2015 produziert. Hab aber bei meiner Suche damals auch welche gesehen wo zwischen Produktion und EZ 2-3 Monate lagen.
Danke für die Info!
Bei mir steht ein "G" und damit MJ16.
Trotzdem fehlt mir das DLA obwohl das High LED verbaut wurde. :-/
Gruß
Fehlt es wirklich oder ist es nur nicht aktiv, z. B. weil der Lichtschalter nicht auf Auto steht oder als Fahrprofil Eco gewählt ist?
Schalter ist immer auf Auto.
Die fahrprofilauswahl habe ich nicht. Mir fehlt dazu die Taste.
Auch im Discovery Media ist die Option nicht anwählbar (leider).
Kann mir aktuell jemand sagen, ob es beim DLA wirklich Hardware-Unterschiede gibt oder ob es nur eine reine Software-Sache ist.
Vielen Dank vorab!
Das DLA vom Golf ist natürlich ein anderes als das vom Passat. Auch hardwaretechnisch. Oder zwischen welchen DLA wolltest du das wissen?
Also wir sprechen ja hier über die großen LED Scheinwerfer vom Passat (Doppel-U).
Die gibt es ja mit als auch ohne DLA.
Nun stellt sich mir die Frage ist bei beiden die gleiche Hardware verbaut (Scheinwerfer + Steuergeräte) oder gibt es einen anderen Scheinwerfer (und/oder ein zusätzliches Steuergerät).
Daher wäre ein Vergleich der Teilenummern sinnvoll und ein Abgleich der Steuergeräte.
Ich könnte ein Abbild von High LED ohne DLA liefern.
Gruß
Wurde glaub ich schonmal in einem anderen Thread diskutiert das es unterschiedliche Hardware ist. Ohne DLA fehlen wohl die Blenden welche die Maskierung erzeugen in den Scheinwerfern.