LED "Glühbirnen" für Bremslicht sowie Blinker.

Audi A4 B8/8K

Es gibt mittlerweile überall diese LED Glühbirnen für PKW´s mit dem passenden Sockel fürs Bremslicht oder Blinker.

Habt Ihr damit schon Erfahrungen?

Hab gehört, dass es ohne Widerstände nicht ohne weiteres funktioniert bzw. dass der Blinker dann z. B. schnell blinkt. Habe mir überlegt die Standard Bremsglühbirnen gegen diese in LED auszutauschen.

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

...Zulässig sind die Teile nach wie vor nicht.

OT

Das ist das Fahren von >50km/h innerorts auch nicht (und das kann weitaus schwerwiegendere Folgen haben) und dennoch tut es wohl jeder und wird nicht gleich "gesteinigt" wie hier bei Verwendung von unzul. LED-Leuchtmittel (ich selber habe keine, finde es aber dennoch oft übertrieben).

😉

108 weitere Antworten
108 Antworten

Der ist aber breits geclosed wurden, daher müssen wir uns hier weiter unterhalten 😛

Ich weiß; mir ging es da eigentlich primär um den Informationsgehalt. 😉

den vom letzten Beitrag 😕

Nein, insgesamt. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

Zitat:

Original geschrieben von Ghostrider83

Ich bin zwar kein Experte im Umgang mit Led's aber ich kann mit 100%iger Sicherheit sagen dass bei mir nichts aufblitzt weder nach 30 sek. noch nach 20 min.

Hast Du die Blinkleuchten vorn und hinter getauscht? Sind das die gleichen?

Vielleicht kannst ja mal ein Video auf youtube hochladen? (wenn nicht zu große Umstaende) 😉

hab sie nur hinten getauscht,nach den Feiertagen werd ich mal ein Video reinstellen...kein Problem:-)

Zitat:

Original geschrieben von DVE

@Ghostrider83
Ich mag nicht streiten mit Dir, aber mach mal die Zündung an und achte eine Minute konzentriert auf den Blinker ...

Mit einem Kondensator und Diode ist das aber relativ einfach wegzubekommen.
Die Leuchtkraft der LED ist übrigens mind. genauso gut wie Glühobst. Wäre es erlaubt, hätte ich sie drin gelassen ...

Gruß DVE

Muß ich echt mal drauf achten ist mir wirklich nicht aufgefallen aber Danke für den Tipp!!!:-)

Zitat:

Zitat:

Hast Du die Blinkleuchten vorn und hinter getauscht? Sind das die gleichen?

Vielleicht kannst ja mal ein Video auf youtube hochladen? (wenn nicht zu große Umstaende) 😉

hab sie nur hinten getauscht,nach den Feiertagen werd ich mal ein Video reinstellen...kein Problem:-)

Was macht das Video?! 😉

Hab mal im Netz geschaut... So schlecht finde ich es garnicht...

Front und Heck

Zitat:

Zitat:

Was macht das Video?! 😉

Hab mal im Netz geschaut... So schlecht finde ich es garnicht...

Front und Heck

Bin leider noch nicht dazu gekommen,ein Auffahrunfall (ich bin das Opfer) raubt mir momentan etwas die Zeit.

Aber wie gesagt mir gefällt die Optik richtig gut!!!!!

Ich würde auch gerne die vorderen Blinker gegen LED tauschen aber keine Ahnung welche Sockelgröße ich brauche und ob der wechsel bei Xenon so einfach zu machen ist.

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe wäre für die Blinker hinten der richtige Sockel "Bau15s" MIT VERSETZTEN Nasen, richtig?

Welche wären dann für vorne richtig?

Fände es gut, mal einen anbieter zu haben, wo man weiß was man genau bestellen muss, bevor man alles ausgebaut hat und dann feststellt, dass es nicht passt bzw. nicht funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von DVE

@Ghostrider83
Ich mag nicht streiten mit Dir, aber mach mal die Zündung an und achte eine Minute konzentriert auf den Blinker ...

Mit einem Kondensator und Diode ist das aber relativ einfach wegzubekommen.
Die Leuchtkraft der LED ist übrigens mind. genauso gut wie Glühobst. Wäre es erlaubt, hätte ich sie drin gelassen ...

Gruß DVE

Servus DVE,

hast Du die LED Blinker vorn oder hinten probiert?! (siehe Dein Foto)

Sind die Lampen (Fassungen) vorn wie hinten gleich?! (BaU15s)

Gruß Ninjapilot

Zitat:

Original geschrieben von Eraser456

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe wäre für die Blinker hinten der richtige Sockel "Bau15s" MIT VERSETZTEN Nasen, richtig?

Welche wären dann für vorne richtig?

Fände es gut, mal einen anbieter zu haben, wo man weiß was man genau bestellen muss, bevor man alles ausgebaut hat und dann feststellt, dass es nicht passt bzw. nicht funktioniert.

Für die hinteren Blinker ist der Sockel richtig,mit versetzten Nasen!!!

Hab meine bei Blauertacho4u.de bestellt mit Canbus für rund 28 euro.

Habe hier irgendwo gelesen dass die vorderen Blinker ein ganz bestimmter Sockel sein soll,welcher ist mir irgendwie entfallen.:-)

Zitat:

Habe hier irgendwo gelesen dass die vorderen Blinker ein ganz bestimmter Sockel sein soll,welcher ist mir irgendwie entfallen.:-)

Lt. Blauertacho4u haben die gar keine LED Lampen mit dem besagten BaU15s Sockel (versetzte Pins)

Habe sie gestern angeschrieben! Die haben (lt. denen Ihrer Aussage) nur die Ba15S (parallel Sockel)

Das war die letzte Aussage: "Leider haben wir die LEDs nicht mit den versetzten Pins - da bleibt nur die Möglichkeit das Sie einen Pin um ca 50% abschleifen. Somit würde der Sockel dann auch in die Fassung passen."

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

Zitat:

Lt. Blauertacho4u haben die gar keine LED Lampen mit dem besagten BaU15s Sockel (versetzte Pins)
Habe sie gestern angeschrieben! Die haben (lt. denen Ihrer Aussage) nur die Ba15S (parallel Sockel)

Das war die letzte Aussage: "Leider haben wir die LEDs nicht mit den versetzten Pins - da bleibt nur die Möglichkeit das Sie einen Pin um ca 50% abschleifen. Somit würde der Sockel dann auch in die Fassung passen."

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich muß mich bei euch entschuldigen!!!!

ich habe einen der Pins auch etwas abschleifen müssen,dachte ich hätte die falschen LED's bestellt deshalb sagte ich ihr müsst di mit versetzten Nasen bestellen!!

Wie gesagt hab einen Pin etwas abgeschliffen,hält aber Bombenfest in der Fassung und funktioniert einwandfrei!!!!

Zitat:

Ich hatte mal irgendwoher folgende Infos bekommen:

Blinklicht vorn: H21W, Sockel: BAY9s
Blinklicht hinten: PY21W, Sockel: BAU15s

Zuminest bei den Halo-SW scheint dieses vordere Blinklicht drin zu sein. Ob das bei den Xenons das gleiche ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist der Zugang zum vorderen Blinklicht wie bei den Halo-TFLs erstmal versperrt. Man muss den Deckel herausschneiden. Dann braucht man folgendes Teil zum Verschließen:

Gehäusedeckel für Montageöffnung Blinklicht vorn: 420 998 295 (Reparatursatz für Blinkleuchte)

Preis: unbekannt.

Acadri

Deine Antwort