LED "Glühbirnen" für Bremslicht sowie Blinker.
Es gibt mittlerweile überall diese LED Glühbirnen für PKW´s mit dem passenden Sockel fürs Bremslicht oder Blinker.
Habt Ihr damit schon Erfahrungen?
Hab gehört, dass es ohne Widerstände nicht ohne weiteres funktioniert bzw. dass der Blinker dann z. B. schnell blinkt. Habe mir überlegt die Standard Bremsglühbirnen gegen diese in LED auszutauschen.
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
...Zulässig sind die Teile nach wie vor nicht.
OT
Das ist das Fahren von >50km/h innerorts auch nicht (und das kann weitaus schwerwiegendere Folgen haben) und dennoch tut es wohl jeder und wird nicht gleich "gesteinigt" wie hier bei Verwendung von unzul. LED-Leuchtmittel (ich selber habe keine, finde es aber dennoch oft übertrieben).
😉
108 Antworten
Um mal dafür zu sorgen dass dieses Thema nicht völlig untergeht...
Hab mir vor etwa 3 Wochen auch ein paar Led-Blinkerbirnen bestellt und 3 Tage später eingebaut,klar das selbe feeling wie bei den Led-Blinker von BMW,Mercedes und co kommt zwar nicht auf aber mir persönlich gefällt die Optik beim blinken hinter dem normalen Glas sehr gut.
Wurde vor ein paar Tagen nach dem Abbiegen von der Rennleitung angehalten aber keine Kommentar zu den Blinkern,war nur Zufall also...so offensichtlich sind die Leuchtmittel wohl doch nicht oder ich hatte nur Glück.;-)
Zitat:
Original geschrieben von Ghostrider83
Um mal dafür zu sorgen dass dieses Thema nicht völlig untergeht...Hab mir vor etwa 3 Wochen auch ein paar Led-Blinkerbirnen bestellt und 3 Tage später eingebaut,klar das selbe feeling wie bei den Led-Blinker von BMW,Mercedes und co kommt zwar nicht auf aber mir persönlich gefällt die Optik beim blinken hinter dem normalen Glas sehr gut.
Wurde vor ein paar Tagen nach dem Abbiegen von der Rennleitung angehalten aber keine Kommentar zu den Blinkern,war nur Zufall also...so offensichtlich sind die Leuchtmittel wohl doch nicht oder ich hatte nur Glück.;-)
Kannst Du mal Infos rüber bringen, welche Lampen Du verbaut hast?! THX
Zitat:
Original geschrieben von Ninjapilot6
Kannst Du mal Infos rüber bringen, welche Lampen Du verbaut hast?! THXZitat:
Um mal dafür zu sorgen dass dieses Thema nicht völlig untergeht...Hab mir vor etwa 3 Wochen auch ein paar Led-Blinkerbirnen bestellt und 3 Tage später eingebaut,klar das selbe feeling wie bei den Led-Blinker von BMW,Mercedes und co kommt zwar nicht auf aber mir persönlich gefällt die Optik beim blinken hinter dem normalen Glas sehr gut.
Jep, würd' mich auch interessieren 🙂
Zitat:
Wurde vor ein paar Tagen nach dem Abbiegen von der Rennleitung angehalten aber keine Kommentar zu den Blinkern,war nur Zufall also...so offensichtlich sind die Leuchtmittel wohl doch nicht oder ich hatte nur Glück.
Das war ein reiner Glücksfall. Zulässig sind die Teile nach wie vor
nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
OT
Das ist das Fahren von >50km/h innerorts auch nicht (und das kann weitaus schwerwiegendere Folgen haben) und dennoch tut es wohl jeder und wird nicht gleich "gesteinigt" wie hier bei Verwendung von unzul. LED-Leuchtmittel (ich selber habe keine, finde es aber dennoch oft übertrieben).
😉
Zitat:
Original geschrieben von bauks
OTZitat:
Das ist das Fahren von >50km/h innerorts auch nicht (und das kann weitaus schwerwiegendere Folgen haben) und dennoch tut es wohl jeder und wird nicht gleich "gesteinigt" wie hier bei Verwendung von unzul. LED-Leuchtmittel (ich selber habe keine, finde es aber dennoch oft übertrieben).😉
Bauks...ein wahres Wort!!!!!!!
Ich hab die Led-Blinker bei Blauertacho4u.de bestellt mit Canbusfunktion. habe sie aber über Ebay geordert,selber Anbieter aber du sparst die Versandkosten!!! Kosten: 27,99euro aber vorsicht!!!!
Du mußt Led Birnen mit versetzten Zapfen bestellen sonst passen sie nicht in die Fassung!!!!! Finde das Ergebnis wirklich Klasse nicht zu hell,nicht zu dunkel.
Im Sortiment befinden sich auch Led's für die Rückleuchten will mir auch welche zu legen weiß nur nicht welche ob in rot oder weiß weil das Glas der Rückleuchten schon rot ist.
Zitat:
Im Sortiment befinden sich auch Led's für die Rückleuchten will mir auch welche zu legen weiß nur nicht welche ob in rot oder weiß weil das Glas der Rückleuchten schon rot ist.
DA könnte ich mir aber vorstellen, dass die Ausleuchtung nicht so gleichmäßig sein wird.
Ich würde rot nehmen - hat die höhere Leuchtkraft. Die weißen sind sicherlich recht kalt und das rote Glas filtert wahrscheinlich noch einen Anteil (wenn beides rot ist, gibt's ja nicht mehr viel zu filtern *g*).
Welche Farbe haben denn deine Blinker-LEDs hinten? Die Limo hat ja ein oranges Glas (die Glühlampen sind m.W. klar), da wäre es ja die gleiche Frage. (Ach, ich sehe grad, dass du den Avant hat, da sind die Lampen glaube ich gefärbt)
also im ersten oder zweiten Beitrag hat "Alfa Romeo" geschrieben dass die Ausleuchtung sogar besser sein soll und ein schöneres rot ergeben soll.
Ich denke ich werde es mal versuchen is ja bald Weihnachten;-) und dann meinen Senf dazu geben:-)
Zitat:
Original geschrieben von bauks
DA könnte ich mir aber vorstellen, dass die Ausleuchtung nicht so gleichmäßig sein wird.Zitat:
Im Sortiment befinden sich auch Led's für die Rückleuchten will mir auch welche zu legen weiß nur nicht welche ob in rot oder weiß weil das Glas der Rückleuchten schon rot ist.Ich würde rot nehmen - hat die höhere Leuchtkraft. Die weißen sind sicherlich recht kalt und das rote Glas filtert wahrscheinlich noch einen Anteil (wenn beides rot ist, gibt's ja nicht mehr viel zu filtern *g*).
Welche Farbe haben denn deine Blinker-LEDs hinten? Die Limo hat ja ein oranges Glas (die Glühlampen sind m.W. klar), da wäre es ja die gleiche Frage. (Ach, ich sehe grad, dass du den Avant hat, da sind die Lampen glaube ich gefärbt)
Richtig beim Avant sind die Glühbirnen eingefärbt. Die Led's leuchten in schönem Gelb/Orange.
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Und was hast Du gegen den Kaltscan gemacht, welcher die LED alle 30s aufblitzen läßt?
Ich bin zwar kein Experte im Umgang mit Led's aber ich kann mit 100%iger Sicherheit sagen dass bei mir nichts aufblitzt weder nach 30 sek. noch nach 20 min.
Zitat:
Ich bin zwar kein Experte im Umgang mit Led's aber ich kann mit 100%iger Sicherheit sagen dass bei mir nichts aufblitzt weder nach 30 sek. noch nach 20 min.Zitat:
Original geschrieben von DVE
Und was hast Du gegen den Kaltscan gemacht, welcher die LED alle 30s aufblitzen läßt?
Hast Du die Blinkleuchten vorn und hinter getauscht? Sind das die gleichen?
Vielleicht kannst ja mal ein Video auf youtube hochladen? (wenn nicht zu große Umstaende) 😉
@Ghostrider83
Ich mag nicht streiten mit Dir, aber mach mal die Zündung an und achte eine Minute konzentriert auf den Blinker ...
Mit einem Kondensator und Diode ist das aber relativ einfach wegzubekommen.
Die Leuchtkraft der LED ist übrigens mind. genauso gut wie Glühobst. Wäre es erlaubt, hätte ich sie drin gelassen ...
Gruß DVE
Hier gibt's noch einen Thread mit Infos zum Thema:
http://www.motor-talk.de/.../...-blinker-vorn-hinten-t3657186.html?...