ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. LED "Glühbirnen" für Bremslicht sowie Blinker.

LED "Glühbirnen" für Bremslicht sowie Blinker.

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 2. November 2008 um 16:46

Es gibt mittlerweile überall diese LED Glühbirnen für PKW´s mit dem passenden Sockel fürs Bremslicht oder Blinker.

Habt Ihr damit schon Erfahrungen?

Hab gehört, dass es ohne Widerstände nicht ohne weiteres funktioniert bzw. dass der Blinker dann z. B. schnell blinkt. Habe mir überlegt die Standard Bremsglühbirnen gegen diese in LED auszutauschen.

Danke und Gruß

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

...Zulässig sind die Teile nach wie vor nicht.

OT

Das ist das Fahren von >50km/h innerorts auch nicht (und das kann weitaus schwerwiegendere Folgen haben) und dennoch tut es wohl jeder und wird nicht gleich "gesteinigt" wie hier bei Verwendung von unzul. LED-Leuchtmittel (ich selber habe keine, finde es aber dennoch oft übertrieben).

;)

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Hab so ein Paar zur Probe eingebaut! Kein Problem, nicht mit der doppelten Helligkeit beim Bremsen, auch nicht mit einer eventuellen Anzeige einer deffekten Birne. Das Licht leuchtet nun deutlich "roter" und gleichmäßiger. Leider funktioniert das beim Blinker nicht so toll... dort wird mir eine deffekte Birne angezeigt, und es blinkt natürlich doppelt schnell!

hallo zusammen,

welche LED's hattes du genau in deinem A5 verbaut für hinten... ich hatte auch welche gekauft bei ATU und die waren für den müll. danke und gruss

Zitat:

Original geschrieben von wanderhure

hallo zusammen,

welche LED's hattes du genau in deinem A5 verbaut für hinten... ich hatte auch welche gekauft bei ATU und die waren für den müll. danke und gruss

wie kommst du darauf , dass er einen A5 faehrt?

aber Bezugsquellen wuerden mich auch interessieren.:)

so ihr kleinen cheater :D

hier z.b. gibts led's

Hast du da die fuer den Innenraum auch her, die neulich bei dir umlagen?

Zitat:

Original geschrieben von Fossie2301

Hast du da die fuer den Innenraum auch her, die neulich bei dir umlagen?

ja :)

es sind beim 8k aber viele glassockellampen verbaut, so dass ich nicht alle vom b7 nehmen kann :(

verkauf die doch an wanderhure..der kauft die ja zum Wegschmeissen:)

muss demnächst was machen mit den lampen... bin in 3 1/2 wochen schon 6.125km gefahren :D

wenn ich noch ne weile warte, geht das auto bald wieder zurück und ich kriege n neuen :P

Zitat:

Original geschrieben von rufu$

es sind beim 8k aber viele glassockellampen verbaut, so dass ich nicht alle vom b7 nehmen kann :(

Du hast also vor, das 8K Interieur auf LED umzurüsten? Hast Du eine Zusammenstellung der erforderlichen Leuchtmittel?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von rufu$

muss demnächst was machen mit den lampen... bin in 3 1/2 wochen schon 6.125km gefahren :D

wenn ich noch ne weile warte, geht das auto bald wieder zurück und ich kriege n neuen :P

na dann hau rein, is ja nich wirklich viel arbeit oder zeitaufwaendig nen paar Lampen auszutauschen...

im Uebrigen sollst du nicht zocken, sondern fleissig antworten:D

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von rufu$

es sind beim 8k aber viele glassockellampen verbaut, so dass ich nicht alle vom b7 nehmen kann :(

Du hast also vor, das 8K Interieur auf LED umzurüsten? Hast Du eine Zusammenstellung der erforderlichen Leuchtmittel?

Danke

kommt sicherlich drauf an, ob du auch das Lichtpaket (sollte ich sagen Packet:D) hast:)

Zitat:

Original geschrieben von Fossie2301

kommt sicherlich drauf an, ob du auch das Lichtpaket (sollte ich sagen Packet:D) hast:)

ARGH! ;)

Ja, hab ich.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von rufu$

es sind beim 8k aber viele glassockellampen verbaut, so dass ich nicht alle vom b7 nehmen kann :(

Du hast also vor, das 8K Interieur auf LED umzurüsten? Hast Du eine Zusammenstellung der erforderlichen Leuchtmittel?

Danke

ich stelle mal etwas zusammen, was man an led's braucht (für avant!) und poste es rein

Zitat:

Original geschrieben von Fossie2301

Zitat:

Original geschrieben von rufu$

muss demnächst was machen mit den lampen... bin in 3 1/2 wochen schon 6.125km gefahren :D

wenn ich noch ne weile warte, geht das auto bald wieder zurück und ich kriege n neuen :P

na dann hau rein, is ja nich wirklich viel arbeit oder zeitaufwaendig nen paar Lampen auszutauschen...

im Uebrigen sollst du nicht zocken, sondern fleissig antworten:D

Zitat:

Original geschrieben von Fossie2301

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

 

Du hast also vor, das 8K Interieur auf LED umzurüsten? Hast Du eine Zusammenstellung der erforderlichen Leuchtmittel?

Danke

kommt sicherlich drauf an, ob du auch das Lichtpaket (sollte ich sagen Packet:D) hast:)

war gerade mal kurz aufm server ein paar nubs schlachten :P

macht er gleich nach dem lampenaustausch:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. LED "Glühbirnen" für Bremslicht sowie Blinker.