ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. LED für Umfeldbeleuchtung

LED für Umfeldbeleuchtung

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 20:27

Ich mal wieder :cool:

Hat jemand von euch mal die Leutbirnen der Umfeldbeleuchtung gegen LED getauscht ?

Mir ist das Licht irgendwie zu dunkel und außerdem steh ich mehr auf das kalte LED Licht.

Hat jemand von euch eine Ahnung welche Größe/Typ von LED's ich brache ?

Beste Antwort im Thema
am 2. April 2010 um 17:42

kan doch nicht soooo!!!! schwer sein, bedienungsanleitung ansehen, lesen was JOHNES und RETT-MICH geschrieben haben und schon eingebaut.

NEIN !!!!- nach einer halben stunden suchen dieser verdammten feder - es gibt da keine feder:confused:

also doch mal von innen geschaut - Rett-Mich hat da etwas angedeutet - und siehe da, eine feder!!!!!:D

ist also fakt, es gibt verschiedene "einbaumöglichkeiten", die bedienungsanleitung zeigt nur 50% der möglichkeiten.

VIELEN DANK ! :mad::mad:

alle die verzweifelt die blöde feder gesucht haben - versucht es von innen!!

der aller grösste hammer ist jedoch - lampenfassung ist VERSCHRAUBT.

habe versucht es mit bildern zu verdeutlichen.

bild 1 - bei dem blauen kabel kann man die feder erkennen (hoffentlich)

bild 2 und 3 zeigt die feder

bild 4 und 5 die VERSCHRAUBUNG - H I N T E R der lampenfassung - da kommt mann NICHT hin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bild 6 habe die verschraubung entfernt (rotes X) - abgezwickt. mußte sein, denn sonst bekommt man die lampe nicht mehr in den spiegel eingebaut.

habe es erst mit einer lampe versucht - hält einwandfrei - klickt rein und fertig. habe jedoch - zu meiner eigenen beruhigung - an die stelle, wo laut bedienungsanleitung die feder sein soll, ein bischen silikon angebracht, da ich ja die nicht zu erreichende schraube entfernt habe.

"Wichtig" - die verschraubung bild 4 und 5 muß man mit sanfter gewalt "lösen" - etwas anziehen und bricht raus.

grüße

baudatum beider kuga mitte/ende september 2009, beide haben die feder innen.

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Hey,

du brauchst die 5W Glassockelbirne. Gibts in der Bucht für 2 - 3 €.

LG

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von Fo-KuFi

Hey,

du brauchst die 5W Glassockelbirne. Gibts in der Bucht für 2 - 3 €.

LG

Gibts da keine LED's?

tu kuke hier:

http://www.motor-talk.de/.../...tmittel-im-innenraum-t2155654.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Auskenner

Zitat:

Original geschrieben von Fo-KuFi

Hey,

du brauchst die 5W Glassockelbirne. Gibts in der Bucht für 2 - 3 €.

LG

Gibts da keine LED's?

Doch natürlich :-)

hier der link von den Birnen die ich habe:

http://cgi.ebay.de/...075QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

LG

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

tu kuke hier:

http://www.motor-talk.de/.../...tmittel-im-innenraum-t2155654.html?...

Danke. Sind bestellt :-)

Na dann viel Glück!!!!!

Wenn du Pech hast und die Dinger fallen groß aus passen die nicht durch das Mini-Loch.

Ich hab die 5Punkt-LEDs jetzt zum Nummernschild und im Spiegel hab ich 6Punkt-Leds.

Die sind schmaler im Bau.

 

Nebenbei, ausser der Bucht ist auch Amazon zu empfehlen!

am 28. Februar 2010 um 14:44

Hi zusammen, weiß von euch einer, wie man die Umfeldbeleuchtung heraus bekommt?

In der Anleitung steht ... Spiegel weit anklappen ... mit Schraubendreher Metall-Clip lösen ...

DA IST KEIN Metall-Clip.

Bei solchen Anleitungen bekomme ich leider wieder echt die Krise ... ich will ja auch nichts kaputt machen und bin mit Sicherheit nicht gerade handwerklich-Unbegabt (aber vielleicht einfach nur blind) ... Wenn von euch also einer Bilder hat oder eine genauere Anleitung, so wäre das echt cool.

Danke

KF

Falls Ford den Spiegelaufbau nicht verändert hat IST DA EIN METALLCLIP!!!!

 

Du stellst den Spiegel über die Kontrolle innen gaaanz nach innen so daß du dann aussen am Spiegel den größtmöglichen Spalt zwischen Glas und Kunsstoff hast.

Dann leuchte man mit ner lampe rein und unten wo du die Leuchtenblende siehst sollte davor der metallene federclip sein.

So ein Ding das beim wiedereinstecken automatisch festschnappt.

 

Falls du das nun gefunden hast, langer Schraubenzieher und Gefühl GEFÜHL!!!!!, Feder leicht eindrücken und dabei nach unten bewegen bis du die Lampenblende von unten zu fassen bekommst, zumindest den Rand davon.

Der Rest sollte ein Selbstläufer sein...

 

Aber bitte nicht mit brachialer Gewalt sonst stichst du ein Loch in den Spiegelboden oder hebelst das Glas raus...Whatever..

 

Gruß und Erfolg, Michl

am 1. März 2010 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von Rett-Mich

Falls Ford den Spiegelaufbau nicht verändert hat IST DA EIN METALLCLIP!!!!

Du stellst den Spiegel über die Kontrolle innen gaaanz nach innen so daß du dann aussen am Spiegel den größtmöglichen Spalt zwischen Glas und Kunsstoff hast.

Dann leuchte man mit ner lampe rein und unten wo du die Leuchtenblende siehst sollte davor der metallene federclip sein.

So ein Ding das beim wiedereinstecken automatisch festschnappt.

Falls du das nun gefunden hast, langer Schraubenzieher und Gefühl GEFÜHL!!!!!, Feder leicht eindrücken und dabei nach unten bewegen bis du die Lampenblende von unten zu fassen bekommst, zumindest den Rand davon.

Der Rest sollte ein Selbstläufer sein...

Aber bitte nicht mit brachialer Gewalt sonst stichst du ein Loch in den Spiegelboden oder hebelst das Glas raus...Whatever..

Gruß und Erfolg, Michl

Danke dir Rett-Mich ... also bei mir ist da im Spiegel nichts, was nur im Entferntesten nach Metall aussieht. alles Plastik ... hmmm

Ich hab alles so gemacht, wie du oder die Anleitung beschrieben haben ... naja doch mal in der Werkstatt fragen.

am 1. März 2010 um 11:45

Oder man fährt so wie ich rückwärts aus der Garage und streift mit dem Spiegel den Torrahmen. Ab ist das Plastik :cool:

@Rett-Mich

Hast Du mal nen Link zu den 6-Punkt LED's?

Danke :)

Ähm... ja..

 

Ich bin jetzt mal nur nach der Optik gegangen. keine Ahnung ob's dieser Verkäufer war.

Dies hier sind die LEDs gewesen die ich eigentlich wollte wegen der "rundumleuchtfunktion".

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

Passen aber knapp nicht durch's Löchlein... Könnte man natürlich auffeilen... ich nicht!

 

Hab dann diese hier verbaut:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_6?...

 

Die passen und funktionieren.

 

Wegen der Passung, da dreht es sich rein um den Umfang der LEDs am Leuchtkörper, und da sind die 6er sichtbar schlanker.

 

Ihr könnt aber auch schön bei Amazon oder der Bucht auf Suche gehen.

"W5W LED" als Suchbegriff und ab geht's.

 

Und wenn man Versandkosten sparen will - also... da sind noch soooo viele Glassockellämpchen die man tauschen kann!!! ;-)

 

 

Und zum Abschluß nochmal zu KugiFan:

Peil ich nicht... Sollten die da echt was geändert haben.

Ich beschreibs nochmal...

Beschreibung Aussenspiegel links.

Spiegel ausgeklappt stehenlassen, dann mit elektr. Verstellung das Glas ganz nach innen stellen.

Dann sollte Außen ein größtmöglicher Spalt entstehen (zwischen Spiegelrahmen (lackiert) und Spiegelglas.

Da guckste rein! Blickrichtung schräg nach unten.

Da solltest du dann die Leuchtenfassung (ca. 3x4cm) im Spiegelrahmenboden erkennen können.

Und irgendwo daran (bei mir richtung Reinguckspalt) sollte ein Federclip (so wie ein U-Häkchen was man in der Schule mit Gummis verschossen hat..) sein.

Den dann soft bearbeiten und die ganze Leuchtenfassung bewegt sich dann mal gemütlich nach unten und ist frei zum abziehen.

 

Wenn's jetzt nicht klappt stellen wir beide echt Bilder ein.

Hast mich neugierig gemacht..

 

Gruß michl

Ich habe zwar keinen KUGA, aber denke die Umfeldbeleuchtung sollte wie bei meinem Mondeo ausbaubar sein!

Hier, habe ich eine Anleitung von meinem LED-Umbau!

MfG

Johnes

Guter Johnes!!!

Auf dem Bild ist diese Sch****FederKlammerwasauchimmer jedenfalls gut zu erkennen.

 

Jetzt wart ich nur bis Tomw postet das die Feder abgebrochen ist weil Ford nur Mist baut :D:D:D

 

Ausserdem, wo ist eigentlich Magic verschollen????

 

(Jaja, offTopic, schon klar, aber....besser als Maulen und Schimpfen;))

Zitat:

Original geschrieben von Rett-Mich

Guter Johnes!!!

Auf dem Bild ist diese Sch****FederKlammerwasauchimmer jedenfalls gut zu erkennen.

Jetzt wart ich nur bis Tomw postet das die Feder abgebrochen ist weil Ford nur Mist baut :D:D:D

Ausserdem, wo ist eigentlich Magic verschollen????

(Jaja, offTopic, schon klar, aber....besser als Maulen und Schimpfen;))

Ford baut nur mist? :-) haste schon mal die reifen gewechselt? Dort wo die Bremsscheibe befestigt ist, also die zentrale radmutter welche das die ganze scheibe hält.. rost puuuuur sag ich nur :) helfen kann da nur kiloweise schmierfett :) und die antriebswelle sieht auch nicht gerade neu aus.. mein wagen wurde übrigens vom salz verschont ;)

da ist ne feder noch harmlos :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. LED für Umfeldbeleuchtung