ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. LED - Tagesfahrlicht wie beim Audi!

LED - Tagesfahrlicht wie beim Audi!

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 12. August 2011 um 20:23

So habe es fertig und es sieht einfach Hammer aus!! Siehe Bilder!

Habe mir die Led Tagesfahrlicht Leiste in meinem Kuga eingebaut und es war super einfach und sieht aus wie Original!

Die Led leiste ist 50 cm lang und passt genau unter den Scheinwerfer . Die LED leiste ist genau so lang wie der Scheinwerfer und sieht deshalb aus wie Original vom Werk. (Wie beim Audi).

Habe es jetzt schon bei 2 Kugas eingebaut. Man hat dann einfach einen einzigartigen Kuga!

Hier mal der Montageplan:

Anschluss der LED Streifen

1. Reinigen der Spalte unter den Scheinwerfer. Am besten mit geeignetem Reiniger.

2. Led Streifen vorsichtig an der hinteren Kante der Spaltes festkleben (vorher Klebestreifen entfernen) und andrücken.

3. Die kabel jeweils außen an dem Spalt durchführen und somit in den Motorraum legen.

4. Den linken Led Streifen mit dem Kabel zu anderen Seite verlängern. Das Kabel ordentlich verlegen. Auf die Seite der Batterie

5. Nun die Kabel der Led Streifen miteinander Verbinden Schwarz mit Schwarz und Rot mit Rot.

6. Jetzt muss man sich nur noch an die Bildvorlage halten und alles richtig verbinden!

7. Die Masse Kabel habe ich an die Batterie (Masse) angeschlossen.

8. Mit einer Abzweigklemme habe ich das Kabel von 86 an das Kabel von dem Standlicht PIN 4 Orange/ Blau) an geklemmt.

Super einfach!!!

Wie gesagt dieses ist eine Empfehlung. Übernehme keine Haftung oder Garantie!

Habe es bei den Kuga`s genau so angeschlossen und es funktioniert einwandfrei. Und sieht auch noch sehr gut aus.

Diese Schaltung funktioniert nur wenn das Standlicht eingeschaltet wird. Es gibt noch andere Möglichkeiten dass das TFL ständig leuchtet. Da muss man freie Steckplätze im Sicherungskasten finden. Dann schaltet sich das Licht automatisch ein sobald man den Wagen Startet.

Bei interesse:

Habe noch 2 Sets LED Tagesfahrlicht da! Im Set sind enthalten : 2 Led Tagesfahrlicht für jeweils für Links und Recht. 5 m rotes Kabel und 5m Schwarzes Kabel. 1 Relais . 1 Sicherung + Halter mit 8 Ampere. Und die Steckverbindungen um die Kabel zu verbinden.

1 Set für jeweils 129,00 Euro.

Bei interesse meldt euch hier italomo@gmx.de.

Mfg

Beste Antwort im Thema

Hallo @FromBreratoKuga,

Zitat:

und sieht aus wie Original!

Sowas würde kein Automobilhersteller verbauen !!

Zitat:

Die LED leiste ist genau so lang wie der Scheinwerfer und sieht deshalb aus wie Original vom Werk

Für den Kuga gibt es kein TFL ab Werk !!!

Zitat:

Diese Schaltung funktioniert nur wenn das Standlicht eingeschaltet wird.

Das ist ja eigendlich nicht Sinn und Zweck des TFL.

Und die ganze Sache hat nur mehrere Haken :mad:

Keine Abdimmfunktion und keine Zulassung im Bereich der StVZO, also erlöschen der Betriebserlaubnis des KFZ :eek: ...... dadurch keinen Versicherungsschutz mehr :eek:

Tja, man kann nun sagen, was solls ..... mich muss ja erstmal einer anhalten !!

Aber was machst Du bei einem Verkehrsunfall ? .... im schlimmsten Fall noch mit Personenschäden und Deine Versicherung zahlt nicht weil Dein Kuga nicht zugelassene "Lämpchen" verbaut hat .... :mad:

Mir wäre das zu heikel !!

Gruss

Mic

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo @FromBreratoKuga,

Zitat:

und sieht aus wie Original!

Sowas würde kein Automobilhersteller verbauen !!

Zitat:

Die LED leiste ist genau so lang wie der Scheinwerfer und sieht deshalb aus wie Original vom Werk

Für den Kuga gibt es kein TFL ab Werk !!!

Zitat:

Diese Schaltung funktioniert nur wenn das Standlicht eingeschaltet wird.

Das ist ja eigendlich nicht Sinn und Zweck des TFL.

Und die ganze Sache hat nur mehrere Haken :mad:

Keine Abdimmfunktion und keine Zulassung im Bereich der StVZO, also erlöschen der Betriebserlaubnis des KFZ :eek: ...... dadurch keinen Versicherungsschutz mehr :eek:

Tja, man kann nun sagen, was solls ..... mich muss ja erstmal einer anhalten !!

Aber was machst Du bei einem Verkehrsunfall ? .... im schlimmsten Fall noch mit Personenschäden und Deine Versicherung zahlt nicht weil Dein Kuga nicht zugelassene "Lämpchen" verbaut hat .... :mad:

Mir wäre das zu heikel !!

Gruss

Mic

Zitat:

 

Hallo @FromBreratoKuga,

Für den Kuga gibt es kein TFL ab Werk !!!

Falsch, siehe neue Preisliste :p

am 13. August 2011 um 5:14

Zitat:

Original geschrieben von FromBreratoKuga

 

Habe es jetzt schon bei 2 Kugas eingebaut. Man hat dann einfach einen einzigartigen Kuga!

Ja, einzigartig billig und gebastelt sieht das aus...

Von den rechtlichen Folgen wie von DM2 beschrieben mal ganz zu schweigen.

Ich finde das sieht richtig klasse aus....... jetzt müssten die TFL nur noch so funktionieren wie es gehört und man müsste wissen was eine Eintragung kostet.

Sieht aber wirklich klasse aus. Hut ab!!

am 13. August 2011 um 6:28

Zitat:

Original geschrieben von Jogi2014

Von den rechtlichen Folgen wie von DM2 beschrieben mal ganz zu schweigen.

Ähh, der DM2 micteil hat keine rechtlichen Folgen beschrieben, sondern sich hahnebüchenen Unfug aus seinen schmutzigen Fingern gesaugt. Es ist ja löblich, wenn man sich mit seiner Meinung hier einbringt, nur sollte die dann auch durch ein wenig Sachkenntnis getrübt sein. Ist man aber völlig ahnungslos, und beschränkt sich auf das Wiederholen sattsam bekannter Ammenmärchen, dann sollte man sich vielleicht etwas mehr Zurückhaltung auferlegen.

am 13. August 2011 um 8:05

laberrhabarber...

am 13. August 2011 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von Jogi2014

laberrhabarber...

Schon besser...:D

am 13. August 2011 um 8:11

Wußt ich's doch, dass ich Dir mit einer solch tiefgründigen Antwort eine Freude mache... :-)

am 13. August 2011 um 8:56

Würden alleine deswegen schon ausscheiden, weil man die Platine sieht.

Also ich muß zugeben, mir gefällts...

Allerdings ist es etwas provisorisch mit der Verkabelung und der Funktion :-(

Aber wenns brennt gefällts mir !

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Zitat:

Original geschrieben von Jogi2014

Von den rechtlichen Folgen wie von DM2 beschrieben mal ganz zu schweigen.

Ähh, der DM2 micteil hat keine rechtlichen Folgen beschrieben, sondern sich hahnebüchenen Unfug aus seinen schmutzigen Fingern gesaugt. Es ist ja löblich, wenn man sich mit seiner Meinung hier einbringt, nur sollte die dann auch durch ein wenig Sachkenntnis getrübt sein. Ist man aber völlig ahnungslos, und beschränkt sich auf das Wiederholen sattsam bekannter Ammenmärchen, dann sollte man sich vielleicht etwas mehr Zurückhaltung auferlegen.

Hallo Herr "Kaiser und Gott",

ist ja mal wieder typisch hier im MT-Forum, dass man sofort persönlich angegriffen wird wenn man seine Meinung hier kuntgut.

Aber damit auch Ihnen mal etwas bewußt wird, hier ein kleiner wichtiger Ausschnitt unsere gesetzeslage :

Zulassung :

Es dürfen ausschließlich zugelassene Leuchten an Fahrzeugen montiert werden. In Europa und allen weiteren Ländern, welche die ECE (Zulassungsrichtlinien) ebenfalls anerkennen, muß eine Tagfahrleuchte zugelassen sein, nach der Richtlinie:

ECE-R87

Ein zugelassenes Produkt, erkennen Sie an dem Prüfzeichen auf jedem einzelnen Scheinwerfer. Das Prüfzeichen muß so aufgebracht sein, daß es auch im eingebauten Zustand sichtbar ist und befindet sich daher normalerweise auf der Frontscheibe. Die Anbringung des Prüfzeichens ist Pflicht, hat somit ein Scheinwerfer kein Prüfzeichen, ist dieser nicht zugelassen!

Sie wollen mir doch nicht erzählen, dass diese SMD-Stripes aus HongKong so eine Zulassung besitzen ? ..... :rolleyes:

Schönes Wochenende !

@der Baum

es sind immer noch die MS-Designe TFL´s.

Die werden erst beim FFH montiert und nicht im Werk Saarlouis.

Gruss

Mic

am 13. August 2011 um 20:07

Hallo micteil,

natürlich hast Du recht !

aber warum die mühe - wie Du siehst, meist völlig sinnlos.

grüße

am 13. August 2011 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von micteil

Keine Abdimmfunktion und keine Zulassung im Bereich der StVZO, also erlöschen der Betriebserlaubnis des KFZ...

FALSCH - damit die Betriebserlaubnis erlischt, müssen die in § 19 Abs. 2 und 3 StVZO genannten Bedingungen erfüllt sein. Ob das hier der Fall ist, kannst Du mit Sicherheit nicht beurteilen.

Zitat:

...dadurch keinen Versicherungsschutz mehr.

FALSCH - selbst wenn die BE erlöschen sollte, hat das keinen Einfluß auf den Versicherungsschutz.

Zitat:

Aber was machst Du bei einem Verkehrsunfall ? .... im schlimmsten Fall noch mit Personenschäden und Deine Versicherung zahlt nicht weil Dein Kuga nicht zugelassene "Lämpchen" verbaut hat ....

FALSCH - Die Haftpflichtversicherung zahlt immer. Nach § 5 Abs. 3 KfzPflVV ist allenfalls eine begrenzte Regressnahme möglich, die im vorliegenden Fall aber ausgeschlossen werden kann.

Zitat:

ist ja mal wieder typisch hier im MT-Forum, dass man sofort persönlich angegriffen wird wenn man seine Meinung hier kuntgut.

Ähh, Du hast hier keinen Meinung verkündet, sondern vollumfänglichen Blödsinn verbreitet. Da darfst Du Dich über Widerspruch nicht wundern. Willst Du das für die Zukunft vermeiden, beschränkst Du Dich einfach auf Beiträge mit zumindest etwas Wahrheitsgehalt...:D

Zitat:

Sie wollen mir doch nicht erzählen, dass diese SMD-Stripes aus HongKong so eine Zulassung besitzen ?

Hab ich das behauptet?

am 13. August 2011 um 21:04

Trotzdem wüsste ich jetzt irgendwie gerne, woher Hadrian weiss, dass Micteil schmutzige finger hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. LED - Tagesfahrlicht wie beim Audi!