LED für Innenbeleuchtung
Hallo Forum!
Kann mir jemand sagen, was man beim F11 (BJ 08/2016) für LEDs benötigt, wenn man den ganzen Innen- und Gepäckraum damit ausgeleuchtet haben möchte? Hat jemand so etwas wie eine Stückliste?
Im BMW-Zubehör gibt es ja ein großes Paket (99€), das scheint mir aber nicht komplett zu sein... Danke vorab!
Beste Antwort im Thema
Ich hatte erst kein Set der Benzinfabrik in meinem F11 - da mir das kaltweiß aber inzwischen nicht mehr zusagt und es für die Fußraum Beleuchtung mit Ambiente keine Lösung gibt, hab ich alles zurück geschickt und auf ein Set von hypercolor in Neutralweiss geändert. Das finde ich sehr angenehm im Dunkeln und es passt zur Fußraumbeleuchtung
36 Antworten
Also ich hatte auch erst einen komplettsatz aus der bucht bestellt für gerundet 40€.
Das problem fing damals schon damit an, dass die birnen im fond für leseleuchte garnicht gepasst haben (habe pano dach, da is es was enger in den birnengehäusen als wie die normale in der mitte.
Also hatte ich die weg gelassen.
Hinzu waren diese auch nicht wirklich hell, aber gur das ergebnis war ok.
Nach ca. 1mon fing der erste schon an zu flackern und nach und nach mehr.
Irgendwann hat mich die flackerei so genervt, da hab ich dann ein satz bei hypercolor bestellt die 4000er und ich muss sagen die dinger sind sehr gut.
Die sind erstens sehr hell, die farbe passt richtig zu meinem venetobeigen innenraum und endlich passten die auch in die leseleuchten im fond.
Ich kann die nur empfehlen!
Zahlst zwar paar kröten mehr aber dafür hast du echt was anständiges.
Gruß checker
Zitat:
@pousa13 schrieb am 7. Januar 2017 um 18:16:31 Uhr:
Meine Entscheidung für neutralweiss hat den Grund, dass es nichts passendes für die Ambientebeleuchtung im Fußraum gab - also hab ich neutral weiß genommen, da dass besser zur vorhandenen Fussraumleuchte passt.
wie meinst du das ? Fußraumbeleuchtung gibt doch auch in allen Lichttfarben bzw Kelvin.
Bei mir ist im Fußraum ein LED Modul ab Werk verbaut, das passend zur Ambiente Beleuchtung weiß oder orange leuchtet - und dafür gibt es weder bei Benzinfabrik noch bei hypercolor was passendes. Ist keine normale w5w oder ähnliches sondern ein bestimmtes Modul. Benzinfabrik hatte mir dann eines geschickt, das hat aber nur normal beim Tür öffnen geleuchtet, nicht aber mit der Ambiente zusammen. Wenn, dann will ich die Funktionen wie vorher haben (sprich beleuchteter Fußraum in rot oder weiß, je nach Einstellung) und das war anders nicht möglich
Hallo,
würde meinen Innenraum auch gern auf LED umrüsten und hätte die Fussraumbeleuchtung gerne dauerhaft, sobald das Abblendlicht angeschaltet ist, ist dies möglich?