Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. DWA Warn LED am Innenspiegle als Dummy nachrüsten möglich?

DWA Warn LED am Innenspiegle als Dummy nachrüsten möglich?

BMW 5er F10
Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 20:44

hallo,

ist es möglich diese LED Lampe an dem Innenspiegel alleine nachzurüsten? Ich habe ihn an meinem Spiegel nicht und möchte dort eine LED plazieren als DWA Dummy.

Ein nachträglicher Einbau der DWA kostet laut :) ca 1500€ was mir zu teuer ist. Und der billigste Spiegel der den Knubbel hat, kostet laut BMW ETK 357 +Steuer was mir auch zu teuer ist.

Oder gibt es eine andere Dummy Lösung? Goggle bleibt da unergiebig:mad:

Beste Antwort im Thema

Mir wärs das Nachrüsten nicht wert und wenns 50€ kosten würde.

Hatte im E92 die DWA und hat nichts geholfen, Fzg wurde trotzdem aufgebrochen.

Drum hab ichs mir diesmal gleich gespart, ist dann ohnehin ein Fall für die Versicherung.

 

Gruß Woody

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Mir wärs das Nachrüsten nicht wert und wenns 50€ kosten würde.

Hatte im E92 die DWA und hat nichts geholfen, Fzg wurde trotzdem aufgebrochen.

Drum hab ichs mir diesmal gleich gespart, ist dann ohnehin ein Fall für die Versicherung.

 

Gruß Woody

Ich stimme dem zu.

Mein :) hat mir bei der Konfigurationsbesprechung vorgeschlagen die Alarmanlage zu "überdenken".

Argument: Handtaschendiebe schlagen trotzdem ruckzuck die Scheibe ein und sind 4 Sek. später auf dem Bike weg,

und Autodiebe lächeln mild über diese Blinklampe. Einziger Vorteil: wird mein Auto aufgebrochen kann ich bereits kurze Zeit später den Schaden aufnehmen. :D

Ich hab sie also weggelassen und mir dafür Sportsitze gegönnt. :cool:

Die Freundlichen raten immer von Alarmanlagen ab, höchstens später als Nachrüstung.

Bringt in jedem Fall zusätzlichen Umsatz ...

Aber im Ernst, hier sollten nicht wieder alle posten, was sie von Alarmanlagen halten.

Die Frage war die einfache Nachrüstung einer möglichst professionell aussehenden roten LED am Spiegel. Hat jemand Nachrüstlösungen im Netz gesehen oder selber etwas gebastelt?

Themenstarteram 23. Oktober 2011 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von TMD

Die Frage war die einfache Nachrüstung einer möglichst professionell aussehenden roten LED am Spiegel. Hat jemand Nachrüstlösungen im Netz gesehen oder selber etwas gebastelt?

Danke TMD, denn Fakt ist aus diversen Beiträgen schon in diesem Forum,

daß die DWA oder die blinkende LED :D doch einigen geholfen hat, da danach die Aufbrüche aufhörten etc.

Das ist der Grund für meine Anfrage.

Also bitte BMW-Freaks, habt ihr Lösungen ?

Es gäbe da die klassische Selbstbauvariante: einen Blinkbausatz mit LED gibts für wenig Geld (klick ) dann noch (wenn es echt aussehen soll den passenden Rückspiegel mit der roten Alarmanlagenleuchte die Elektronik dann im Dachhimmel unterbringen und den Schalter irgendwo möglichst unsichtbar herausführen. Bei Bedarf noch die Spannung von den Leseleuchten über einen Spannungsteiler abgreifen. Oder noch einfacher eine Blink LED mit Microschalter und auch hier den Strom von den Leseleuchten abgreifen.

Zitat:

Original geschrieben von mr_damoon

Es gäbe da die klassische Selbstbauvariante: einen Blinkbausatz mit LED gibts für wenig Geld (klick ) dann noch (wenn es möglichst echt aussehen soll) den passenden Rückspiegel mit der roten Alarmanlagenleuchte beim :-) kaufen, die Elektronik dann im Dachhimmel unterbringen und den Schalter irgendwo möglichst unsichtbar herausführen. Bei Bedarf noch die Spannung von den Leseleuchten über einen Spannungsteiler abgreifen. Oder noch einfacher eine Blink LED mit Microschalter und auch hier den Strom von den Leseleuchten abgreifen.

Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von mr_damoon

Es gäbe da die klassische Selbstbauvariante: einen Blinkbausatz mit LED gibts für wenig Geld (klick ) dann noch (wenn es echt aussehen soll den passenden Rückspiegel mit der roten Alarmanlagenleuchte die Elektronik dann im Dachhimmel unterbringen und den Schalter irgendwo möglichst unsichtbar herausführen. Bei Bedarf noch die Spannung von den Leseleuchten über einen Spannungsteiler abgreifen. Oder noch einfacher eine Blink LED mit Microschalter und auch hier den Strom von den Leseleuchten abgreifen.

Hi Mr_damoon

das war es was ich suchte, danke. Besorge mir gerade über BMW die rote Leuchte Orig. BMW und versuche dann Deinen zweiten Vorschlag Blink LED. Das wäre easy und kostengünstig. Werde dann weiter berichten. Danke

Zitat:

Original geschrieben von BMW-F10-Fahrer

das war es was ich suchte, danke. Besorge mir gerade über BMW die rote Leuchte Orig. BMW und versuche dann Deinen zweiten Vorschlag Blink LED. Das wäre easy und kostengünstig. Werde dann weiter berichten. Danke

Just dazu ist mir noch eingefallen ggf ist die LED etwas dunkel.. nimm besser diese Ultrahelle: [klick ] dazu dann den Spannungswandler [klick ] und ein Schalterchen Deiner Wahl. Fertig.

Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von mr_damoon

Just dazu ist mir noch eingefallen ggf ist die LED etwas dunkel.. nimm besser diese Ultrahelle: [klick ] dazu dann den Spannungswandler [klick ] und ein Schalterchen Deiner Wahl. Fertig.

das ist Super, danke mr_damoon

Darf ich das Thema nochmal aufgreifen und nachfragen, ob hierbei eine praktikable, einfache Dummy-Lösung rausgekommen ist ?

na wenn das bmw bereits als nachrüstlösung anbietet gibt es doch nix besseres .... die bmw einbauanleitung besorgen und die teile aus der bucht .... montieren und codieren und fertig ist die schese ...

zwei linke hände bedeuten natürlich 1500 euro ..... andernfalls so um die 300 bis 500 euro ...

Der Thread selbst ist ja schon älter, mein Wiederbeleben bezog sich dabei aber nicht auf den damals diskutierten Nachrüstsatz, sondern einem LED Dummy für den Spiegel.

Themenstarteram 7. Januar 2014 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von BANXX

Der Thread selbst ist ja schon älter, mein Wiederbeleben bezog sich dabei aber nicht auf den damals diskutierten Nachrüstsatz, sondern einem LED Dummy für den Spiegel.

ich habe mir die Teile besorgt Spiegel mit der roten LED - Halbkugel als Neuteil bei E-Bay. Habe alles zusammen. Aaaber. Dann bin ich umgezogen, mit Garage und habe es deshalb nicht mehr eingebaut.

Habe ich hier schön verpackt liegen.

Zitat:

Original geschrieben von BANXX

Der Thread selbst ist ja schon älter, mein Wiederbeleben bezog sich dabei aber nicht auf den damals diskutierten Nachrüstsatz, sondern einem LED Dummy für den Spiegel.

ja ich kann lesen ... ich gehe mal davon aus das du nicht so bewandert bist beim retrofit ... sonst würdest du wissen was für n krampf das ist mit dem " birne rein basteln " ... erstensmal geht das nicht so leicht sprich idt auch n aufwand und zweitens wie sieht das denn dann aus ...

alternativ zum nachrüstsatz gibt alarmanlagen von ampire ... voll integrierbar und erheblich besser als die original von bmw ... auch deutlich günstiger .... gegebenenfalls ist das auch ne option ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. DWA Warn LED am Innenspiegle als Dummy nachrüsten möglich?