LED für Innenbeleuchtung
Hallo Forum!
Kann mir jemand sagen, was man beim F11 (BJ 08/2016) für LEDs benötigt, wenn man den ganzen Innen- und Gepäckraum damit ausgeleuchtet haben möchte? Hat jemand so etwas wie eine Stückliste?
Im BMW-Zubehör gibt es ja ein großes Paket (99€), das scheint mir aber nicht komplett zu sein... Danke vorab!
Beste Antwort im Thema
Ich hatte erst kein Set der Benzinfabrik in meinem F11 - da mir das kaltweiß aber inzwischen nicht mehr zusagt und es für die Fußraum Beleuchtung mit Ambiente keine Lösung gibt, hab ich alles zurück geschickt und auf ein Set von hypercolor in Neutralweiss geändert. Das finde ich sehr angenehm im Dunkeln und es passt zur Fußraumbeleuchtung
36 Antworten
Zitat:
@EffEleven schrieb am 14. September 2016 um 19:26:30 Uhr:
Zitat:
@k-hm schrieb am 2. September 2016 um 09:49:46 Uhr:
Ich arbeite dran. Mache das nächste Woche. Dann kommt ein HowTo.k-hm
Hi, bist du schon weiter mit deinem How-To?
VG
Nee, bin noch nicht so weit. Kann noch dauern, ich warte noch auf Material.
k-hm
Zitat:
@kanne66 schrieb am 2. September 2016 um 11:02:56 Uhr:
.... und schön aufpassen... Schaltzentrum Dach😉
Was verursacht denn die Probleme mit diesem STG ?
1x BMW gr. Set 63122212788 für 110 €
und
1x BMW Innenlichtpaket LED - 2er Set C5W 63122351265 23 €
das müsste doch das wesentliche sein für n F11 oder ?
Geht auch preiswerter, so um die 60,- €.....schau mal unter Lightec24.de.
Ähnliche Themen
Stimmt nur grad ausverkauft .
https://lightec24.de/...htung-bmw-5er-touring-m-f11-premium-lichtpaket
Zitat:
@-> Neurocil <- schrieb am 11. Dezember 2016 um 13:01:49 Uhr:
Zitat:
@kanne66 schrieb am 2. September 2016 um 11:02:56 Uhr:
.... und schön aufpassen... Schaltzentrum Dach😉Was verursacht denn die Probleme mit diesem STG ?
Es soll vorgekommen sein, das der eifrige LED-WECHSLER einen Kurzen verursacht hat und sich so das Schaltzentrum Dach zerschossen hat... schön aufpassen...
Ich hatte erst kein Set der Benzinfabrik in meinem F11 - da mir das kaltweiß aber inzwischen nicht mehr zusagt und es für die Fußraum Beleuchtung mit Ambiente keine Lösung gibt, hab ich alles zurück geschickt und auf ein Set von hypercolor in Neutralweiss geändert. Das finde ich sehr angenehm im Dunkeln und es passt zur Fußraumbeleuchtung
Guter Tipp - gefällt mir noch besser !
Gibt irgenwo eine Anleitung wie man die div. Lampen/LED installiert ohne was kaputt zu machen ?
Einige sind ja selbsterklärend aber zb Einstieg und Fußraum aber die anderen Dach und Leselampen
nicht wirklich.
Zitat:
@pousa13 schrieb am 17. Dezember 2016 um 23:24:02 Uhr:
Hatte im E39 auch welche in kaltweiss und hab mich beim F11 auch für die neutrallweiss von Hypercolor entschieden. Gefällt mir besser und bin damit sehr zufrieden. 😉
Zitat:
@-> Neurocil <- schrieb am 17. Dezember 2016 um 23:39:07 Uhr:
Guter Tipp - gefällt mir noch besser !Gibt irgenwo eine Anleitung wie man die div. Lampen/LED installiert ohne was kaputt zu machen ?
Einige sind ja selbsterklärend aber zb Einstieg und Fußraum aber die anderen Dach und Leselampen
nicht wirklich.
auf Seite 2 des Treats ist eine Einbauanleitung verlinkt, welche mir geholfen hat.
Vielleicht kannst ja auch was damit anfangen. 😉
Merci
Noch ne Frage was ist denn nun die richtige (Komplett-) Einheit beim F11 hinten im Kofferaum D Säule.
Da befinden sich ja die beiden Lichter re/li welche den Kofferaum ausleuchten.
Zitat:
@pousa13 schrieb am 17. Dezember 2016 um 23:24:02 Uhr:
Haste mal n orig Bild ?
Das hypercolor Zeug kost ja mal richtig Geld ist das dann auch so gut wie beschrieben
oder sind das dann auch nur "China" Birnen in Germany verpackt ???
ps: Für n Kofferaum hab ich nun das passende gefunden.
ich habe seit paar Monaten das LED Paket von Lightec24...bin davon nicht begeistert...nach paar Monaten haben ein paar Led's aufgeblitzt bzw waren am flackern...kaum habe ich das bei ihm beanstandet und neue erhalten, gehen an anderen Stellen paar Led's kaputt (die sind auch am flackern)
für die Schminkspiegel sind Leuchtmittel ein Witz hoch zehn...so schwach das ich mir im Endeffekt komplette Leuchteinheit mit Led geholt habe...und dann waren für den Kofferraum falsche Leuchtmittel im Lieferumfang...es waren Sofitten dabei aber ich brauche die Fassung W5W für den Kofferraum...
beim E60 hatte ich ca 6,5 Jahre Led's von Hypercolor und diese funktionierten bis zum letzten Tag ohne ein einziges Problem!
Danke für deinen Beircht.
Je nach dem was man an Option nimmt aber preislich ist das hypercolor schon der Spitzenreiter.
Andere kosten die etwa die Hälfte und sogar BMW ist da nicht teuerer.
Was hat Euch denn bewogen zw. der Entscheidung kaltweiß oder neutralweiß ?
Meine Entscheidung für neutralweiss hat den Grund, dass es nichts passendes für die Ambientebeleuchtung im Fußraum gab - also hab ich neutral weiß genommen, da dass besser zur vorhandenen Fussraumleuchte passt. Zudem hatte ok bisher kaltweiss und im dunklen ist neutralweiss dann doch wesentlich angenehmer für die Augen.